Samsung 55F8090 "Netzwerkkabel getrennt" Meldung

+A -A
Autor
Beitrag
DSRocker
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 08:17
Hallo zusammen,

mein F8090 zeigt ca. alle 10 Minuten die Meldung "Netzwerkkabel getrennt".

Es ist kein weiteres Gerät im Netzwerk, Router läuft ganz normal (easyBox 803).

Was will mir der TV damit sagen???

Vielen Dank
Gruß
DSRocker
DSRocker
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2013, 13:34
Hat keiner das Problem bzw diese Meldung?!

DSRocker
Wogler
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2013, 22:20
Doch, ich habe das Problem auch. Und ich habe auch keine Idee, was die Ursache dafür ist.
DSRocker
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 15:46
Gestern habe ich die aktuellste Firmware aufgespielt; immer noch das gleiche.
Vlt. liegt es an der Länge des Kabel zum Router (bei mir ca 25m).
Bis die Datem am TV sind, glaubt er, es wäre nix angeschlossen....?!?!
Wogler
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 19:43
Also 25 Meter LAN Kabel sind bestimmt nicht die Ursache (bei mir sind es knapp 10 Meter). Die Laufzeitverzögerung ist so minimal, dass es schon kaum messbar ist.
Der Fehler tritt auch nicht ständig auf. (bei mir jedenfalls nicht )
Ich werde mal versuchen, einen PING zu senden. Mal sehen, wie die Antwortzeit ist.
Wogler
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2013, 21:17
Hier mal die PING - Zeiten:

Ping-Zeiten
Auerberg
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 22:10
Hi Rocker,
25m ist zwar lang, dürfte aber nicht das Problem sein. Hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert? Ev. auch bessere Qualität?
Ich habe meinen über WLAN angebunden (an Fritzbox). Das dürfte gegenüber der Kabellösung nur die zweitbeste sein.
Habe aber damit überhaupt keine Probleme. Beim Anschalten des Fernsehers verbindet er sich (unbemerkt im Hintergrund) jeweils sehr schnell mit der Fritzbox. Es gibt keine Aussetzer oder Verzögerungen.
Grüße
Michael
Cirno
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 22:12
Was sagt der Log des Routers?
Wogler
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2013, 22:49
Der Router meldet keine Unterbrechungen. Lt. log alles bestens.
DSRocker
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2013, 12:29
Mein Router meldet auch keine Fehler (easyBox).
LAN Kabel ist Cat. 7. (1000MHz) dürfte wohl ausreichend sein.
Ich werde die Tage mal die Stecker neu crimpen, dann sehen wir weiter.

Vielen Dank
DSRocker
Wogler
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2013, 20:44
Kann es vielleicht sein, dass der Fernseher kürzere "PING-Antwortzeiten" erwartet und die Fehlermeldung deshalb erscheint?

Ich werde Montag mal den Service kontaktieren.
sony-fan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2014, 19:14
Hallo zusammen.

Und, habt ihr das Problem gelöst?
sater
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2014, 20:10
Also wenn ich einen Ping im LAN sende hab ich bei WLAN 2ms und bei Kabel <1ms, und zwar konstant (egal zu welchem Gerät). Das die Samsung mit bestimmten Switches Probleme haben wurde hier auch schon mal erörtert, ich find es nur grad nicht. Eventuell betrifft das eure Router auch. Normal sind die PING Zeiten jedenfalls nicht. Wenn dem so ist, hilft nur der zusätzliche Einsatz eines vernünftigen Switches.
--=CityCobra=--
Stammgast
#14 erstellt: 23. Aug 2014, 17:44
Ich habe bei meinem UE55ES8090 mit installierten Samsung SEK-2000 Evolution Kit aktuell auch dieses Problem.
Trotz betriebsbereiten WLAN Empfang wird alle paar Sekunden am oberen Bildschirmrand die Meldung eingeblendet das Netzwerkkabel wäre getrennt.
Lässt sich diese falsche Meldung irgendwo dauerhaft ausblenden, und wie kommt es zu dieser Meldung?
Bis heute Morgen hatte ich dieses Problem noch nicht.
sony-fan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2014, 17:56
Also ich hatte das Problem bei meinem H-Modell mit einem Netzwerkkabel. Es lag aber am Kabel, obwohl neu! Habe ein anderes ausprobiert und das Problem ist behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Samsung 55F8090
mimo444 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  20 Beiträge
Wandhalterung für Samsung 55F8090
eric-theking am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Samsung 55F8090 - welche Festplatte
eric-theking am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung 55F7090 oder 55F8090
S0lidSnake am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  23 Beiträge
Samsung 55F8090 Diseqc
bob2019 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
Samsung 55F8090 Neue Firmware 1113
eraucher am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  4 Beiträge
55F8090 oder 55F6640 ?
vadervision am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  14 Beiträge
Samsung UE-55F8090 oder UE-F8000
discodad01 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung 55f8090 rtl hh usw. M möglich?
Sascha2012 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
55F8090 und Twin Tuner Problem
nivandelf am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen