UE55f6500 schaltet sich aus, sobald eine 1TB Intenso HDD angeschlossrn ist

+A -A
Autor
Beitrag
M.Lutu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 10:58
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte um Rücksicht, da ich hier noch keine Antwort auf mein Problem gefunden habe.

Wie oben im Thema beschrieben, schaltet sich der Tv nach ein paar Minuten aus und wieder an. Ich wollte darüber ein paar Filme sehen, ist aber leider nicht möglich. Kennt jemand das Problem bzw hat eine Lösung parat?! Dazu muss ich sagen, das ich eine 500GByte Intenso für Aufnahmen am Tv habe, die den Fernseher nicht stört.

Ich bedanke mich schon mal

MfG

Martin

PS: Tv-Aufnahmen über ein CI-Modul HD+ sind wirklich nur 90 Minuten "haltbar"?
Soligor
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 15:47
An der Größe der Festplatte wird es kaum liegen. Bei mir läuft eine 2 TB einwandfrei (am UE46F6500).
M.Lutu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2013, 15:50
Danke, Samsung hat mir erklärt, das es das Problem sein könnte und das die HDD evtl. eine Software installieren will und sich deswegen der Tv abschaltet
Soligor
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2013, 15:50

M.Lutu (Beitrag #1) schrieb:

PS: Tv-Aufnahmen über ein CI-Modul HD+ sind wirklich nur 90 Minuten "haltbar"?


Das weiß ich nicht. Glaube aber, Du verwechselst da etwas.

90min ist die Zeit, die Du maximal im Timeshift-Modus aufnehmen kannst. Der wird automatisch aktiviert, wenn Du auf "Play" oder "Pause" auf der Fernbedienung drückst.

Wenn Du länger aufnehmen willst, musst Du das entweder manuell programmieren ( GUIDE --> C) oder im EPG (Taste "GUIDE") eine Sendung anklicken und dann auf "Aufnahme programmieren" gehen.


Dass der Zugriff auf eine Aufnahme nach 90min gesperrt wird, glaube ich nicht. Viel mehr wird darüber höchstwahrscheinlich geregelt, ob Du eine Sendung überhaupt aufnehmen kannst.
M.Lutu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2013, 15:53

Soligor (Beitrag #4) schrieb:

M.Lutu (Beitrag #1) schrieb:

PS: Tv-Aufnahmen über ein CI-Modul HD+ sind wirklich nur 90 Minuten "haltbar"?


Das weiß ich nicht. Glaube aber, Du verwechselst da etwas.

90min ist die Zeit, die Du maximal im Timeshift-Modus aufnehmen kannst. Der wird automatisch aktiviert, wenn Du auf "Play" oder "Pause" auf der Fernbedienung drückst.

Wenn Du länger aufnehmen willst, musst Du das entweder manuell programmieren ( GUIDE --> C) oder im EPG (Taste "GUIDE") eine Sendung anklicken und dann auf "Aufnahme programmieren" gehen.


Dass der Zugriff auf eine Aufnahme nach 90min gesperrt wird, glaube ich nicht. Viel mehr wird darüber höchstwahrscheinlich geregelt, ob Du eine Sendung überhaupt aufnehmen kannst.


Ja, das mit dem timeshift weiß ich. Ich habe aber über die epg die Aufnahme programmiert und wollte sie circa 8h später sehen. Das waren die Nutzungsrechte schon abgelaufen
Soligor
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2013, 16:09
Das wäre in der Tat heftig. Kannst Du ja nichts dafür, wenn Du den Abend nicht da bist.

Regt mich sowieso auf, diese ganze Thematik. Du zahlst doch schon dafür, dass Du HD+ überhaupt gucken kannst und dann musst Du Dich noch mit solchen Einschränkungen abgeben...
M.Lutu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2013, 21:13
Ja, das verstehe ich auch nicht. Weiß keiner eine Antwort?
Cirno
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2013, 22:22
Sobald du also die Zweite Platte anhängst gibt es Stress?
M.Lutu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2013, 22:46

Cirno (Beitrag #8) schrieb:
Sobald du also die Zweite Platte anhängst gibt es Stress?


Sobald die 1tb hdd dran ist
Cirno
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2013, 00:15
Nur per USB? Oder mit externer Stromversorgung
M.Lutu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2013, 01:06
Nee, USB mit y-Kabel..habe auch mal testweise beide usb's angeschlossen...passiert genau das selbe..
Soligor
Stammgast
#12 erstellt: 12. Okt 2013, 08:32
Mit Y-Kabel?? Vermutlich liegt es daran.

Welcher zweite Verbraucher ist denn da angeschlossen? Ich vermute, dass beide zusammen zuviel Strom verbrauchen und der Fernseher vielleicht eine Art "Notabschaltung" macht, damit das Netzteil nicht kaputt geht.

Bei mir hängt die HDD am 5V 1A USB-Anschluss und funktioniert bestens.
M.Lutu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2013, 09:08
Ja nee , die andere hdd habe ich nur als Referenz erwähnt. Sämtliche Tests sind sind nur mit einer hdd, der 1Tb erfolgt. Mit und ohne y-Kabel.
Soligor
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2013, 10:03
Dir muss man wohl alles aus der Nase ziehen^^

Du hast auch gar nicht erwähnt, ob es eine 2,5" oder 3,5" HDD ist?

An welchem Anschluss ist die denn jetzt angeschlossen?

Der Samsung hat zwar mehrere USB Ports, aber es dürfte nur einer für den Anschluss einer 2,5" Platte geeignet sein.
M.Lutu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Okt 2013, 10:07
Ja sorry es ist eine 2,5 u die wurde an den hdd Port angeschlossen ..jetzt natürlich nicht, weil er sonst abstürzt
Cirno
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2013, 16:35
Ich bin auch der Ansich, dass die Platte zu viel zieht
M.Lutu
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Okt 2013, 16:42
Aber hier hat doch jemand geschrieben, das er ne 2Tb HDD dran hat....da müsste dich genug Strom rauskommen... Hat ja keine eigene stromversorgunh u mit ykabel passiert das selbe.
Cirno
Stammgast
#18 erstellt: 12. Okt 2013, 16:45
War das auch eine intenso Platte? Gleiches Modell?
Soligor
Stammgast
#19 erstellt: 12. Okt 2013, 16:52

M.Lutu (Beitrag #17) schrieb:
Aber hier hat doch jemand geschrieben, das er ne 2Tb HDD dran hat....da müsste dich genug Strom rauskommen... Hat ja keine eigene stromversorgunh u mit ykabel passiert das selbe.


Dieser jemand war ich


Cirno (Beitrag #18) schrieb:
War das auch eine intenso Platte? Gleiches Modell?


Nein, ist eine Toshiba-Platte.


Vielleicht wirds deutlicher, wenn ich ein Foto davon mache!

USB-Ports

Typenschild HDD

Was steht denn auf dem Typenschild Deiner Festplatte? Wir wollen ja mal nicht hoffen, dass es an einem Defekt des Fernsehers liegt..


[Beitrag von Soligor am 12. Okt 2013, 16:56 bearbeitet]
M.Lutu
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Okt 2013, 16:59
Da ist sie drin, im HDD USB port.....ich bin gerade auf arbeit. Es ist eine Intenso Memory Station 2,5 Zoll mit 1 tb. Genau die gleiche habe ich für Aufnahmen dran, bloß mit 500 gb...Und da gehts ja. :-)


Gleiches Modell?! Kann ich nicht bestätigen....
Soligor
Stammgast
#21 erstellt: 12. Okt 2013, 17:11
Noch was.

Warum verwendest Du überhaupt den Y-Verteiler, brauchst Du den wirklich? Vielleicht hat der auch eine Macke.

Ich hatte meine Festplatte am Anfang mit einem Verlängerungskabel angeschlossen, da ging es auch nicht wirklich. Glaub, das lag aber am Kabel.

Achja, Du musst natürlich dann bei der der 1000er Platte einen Gerätetest durchführen, sonst funktioniert das sowieso nicht. Hast Du daran gedacht?

Wenn alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, kann ich Dir leider nicht beantworten, warum es mit 500GB geht und mit 1000GB nicht.
M.Lutu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Okt 2013, 17:23

Soligor (Beitrag #21) schrieb:
Noch was.

Warum verwendest Du überhaupt den Y-Verteiler, brauchst Du den wirklich? Vielleicht hat der auch eine Macke.

Ich hatte meine Festplatte am Anfang mit einem Verlängerungskabel angeschlossen, da ging es auch nicht wirklich. Glaub, das lag aber am Kabel.

Achja, Du musst natürlich dann bei der der 1000er Platte einen Gerätetest durchführen, sonst funktioniert das sowieso nicht. Hast Du daran gedacht?

Wenn alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, kann ich Dir leider nicht beantworten, warum es mit 500GB geht und mit 1000GB nicht.


Der wurde mitgeliefert. Ich verwende ja nur einen Anschluss davon. Ich habe auch schon an den Strom gedacht und da habe ich beide anschlüsse verwendet, dich es passierte das selbe. Am pc sehe ich alles mit dem Kabel. Den GeräteTest brauche ich doch nur, wenn ich was aufnehmen will, nur leider will ich mit dieser HDD Film abspielen die sich darauf befinden. Danke übrigens für den Einsatz hier :-) kann es sein, das die HDD einen tteiber installieren will?! Und deswegen der Tv sich ausschaltet?
Soligor
Stammgast
#23 erstellt: 12. Okt 2013, 17:29
Ich weiß ja nicht, was für eine Festplatte Du hast, aber Treiber installieren? Das ist doch heutzutage nicht mehr nötig. Läuft doch alles über Universaltreiber.

Weißt Du, wieviel Strom Deine Festplatte zieht?
M.Lutu
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Okt 2013, 17:44
Eine Intenso Memory Station 2,5 Zoll mit 1 tb...keine externe Stromversorgung nötig...habe auch nicht den Stromverbrauch gefunden...aber kann ja nicht mehr sein, als der USB hergibt, oder?!
pdr55
Inventar
#25 erstellt: 13. Okt 2013, 00:08

Wenn der Hersteller schon von Haus aus ein USB-Y-Kabel beifügt , weiß er doch genau , das die Platte an dem ein oder anderen Gerät nicht mit einem USB Kabel Funzt!
Die Platte Lutscht zu viel Strom beim Anlauf !
Sei Froh das Deine Glotze aus geht und nicht abgefackelt ist !
M.Lutu
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Okt 2013, 00:16

pdr55 (Beitrag #25) schrieb:
:D
Wenn der Hersteller schon von Haus aus ein USB-Y-Kabel beifügt , weiß er doch genau , das die Platte an dem ein oder anderen Gerät nicht mit einem USB Kabel Funzt!
Die Platte Lutscht zu viel Strom beim Anlauf !
Sei Froh das Deine Glotze aus geht und nicht abgefackelt ist !


Haha..meinste?! Aber die 500gb Version ist auch mit y Kabel u da ist alles gut...
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 13. Okt 2013, 00:29
Die 500gb benötigt weniger Strom.
Sonst würde die auch nicht funktionieren.
Besorg Dir ne andere Platte.
Die Intenso Memory Station 1TB wirst Du nur mit ner zusätzlichen Ext. Stromquelle zum laufen bekommen.
M.Lutu
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Okt 2013, 00:32
Menno..ich find die doch so gut.. Könnte das eine Kabel dann mittels Adapter an den Strom anschließen u den anderen USB an den tv?
pdr55
Inventar
#29 erstellt: 13. Okt 2013, 00:40
Das geht mit dem dafür vorgesehenden Adaptern.
pdr55
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2013, 09:28
Sieht dann so aus

USB-Y-Kabel
M.Lutu
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Okt 2013, 09:46
Also, ich habe es gerade getestet...bin mit dem Adapter Am Strom und dem anderen USB am Fernseher verbunden...passiert das selbe
Soligor
Stammgast
#32 erstellt: 13. Okt 2013, 11:37
So langsam habe ich hier aus der Ferne keine Ideen mehr. Das wäre etwas, was man sich vor Ort anschauen müsste. Vielleicht ist der Fehler ganz offensichtlich und man spricht nicht drüber, weil es nicht auffällt.

Ansonsten... was Du auch noch versuchen kannst, ist mit einem USB-Hub zu arbeiten. Der hat ja ein externes Netzteil. Ob der allerdings vom Fernseher erkannt wird, weiß ich nicht.
M.Lutu
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Okt 2013, 11:39
Ja, ich danke dir!! Hast du ne Idee, warum die tv-Aufnahme(kein timeshift) nach knapp 8 Stunden schon die Nutzungsrechte abgelaufen sind?
Soligor
Stammgast
#34 erstellt: 13. Okt 2013, 11:42
Nein, ich zahle nicht für HD+ - muss mich also mit dem Pixelbrei zufrieden geben. Aber wenn ich sowas höre, hab ich auch gar keine Lust darauf, dafür zu zahlen!!! Ich würde mich beim Kabelanbieter beschweren.


Schau mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-4702.html

Wie es aussieht, hast Du keine große Chance.

Dann bringt mir das aber auch nichts. Ich bin oft nicht zuhause, wenn meine Lieblingssendungen laufen. Im Moment werde ich davon verwöhnt, dass der Fernseher sie völlig automatisch aufnimmt und ich sie z.B. an einem langweiligen Sonntagnachmittag bequem schauen kann.

Aber 8 Stunden?? Da müsste ich mich ja nachts an den TV setzen, und erkläre das mal meinem Chef...


[Beitrag von Soligor am 13. Okt 2013, 11:54 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#35 erstellt: 13. Okt 2013, 12:02
Platte schon mal am PC überpruft ?
Check Disk
mal neu formatieren
CrystalDiskInfo
M.Lutu
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Okt 2013, 12:07
Die platte läuft am pc...ich probiere das mal, mit dem formatieren. Aber eigentlich ist da kein Fehler drauf
Soligor
Stammgast
#37 erstellt: 13. Okt 2013, 12:14
Glaub ich auch nicht. Wenn dann würde der Fernseher darauf hinweisen. Ich musste sie auch erst formatieren (mit dem Fernseher), bevor ich sie nutzen konnte.
liab
Inventar
#38 erstellt: 13. Okt 2013, 12:40
Einige Samsung Geräte mögen auf der HDD folgendes nicht sonderlich:

- Zu viele Dateien, Verzeichnisse und Unterverzeichnisse
- Stark verschachtelte Verzeichnisbäume
- Nicht-Mediadateien wie .exe, .rar, .zip usw.
- Zu lange Dateinamen und Umlaute / Sonderzeichen
- Leerzeichen in den Namen von Verzeichnissen und Dateien


[Beitrag von liab am 14. Okt 2013, 08:32 bearbeitet]
M.Lutu
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Okt 2013, 07:54
Okay, meint ihr das es sich lohnt, die HDD zu formatieren. Dann hat er nicht soviele andere Dateien etc
liab
Inventar
#40 erstellt: 14. Okt 2013, 08:33
Ein Versuch ist es wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55F6500 schaltet nicht ein - klickt nur
L-u-Y am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  6 Beiträge
UE55F6500 Defekt?
Trenbolon am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Lippensynchron HDD/Stick ?
lötix am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  12 Beiträge
UE55F6500 Preisentwicklung?
Darkfirefighter am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Schon wieder defekt ue55f6500
Knoote am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 - HD+ und Sky
ebi1962 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Toslink defekt Samsung UE55F6500
Tomtom1978 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
UE55F6500 Mirroring?
Nighty78 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
UE55F6500 Bild stocken
elmanu am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  21 Beiträge
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen