Lippensynchron HDD/Stick ?

+A -A
Autor
Beitrag
lötix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 00:38
Moin...

meine betagten Maxtor OneTouchIII 60GB hat einen unsynchronen Ton bei MPEG-Aufnahmen. Ein EMTec 4GB-Stick hat das nicht (selbe Aufnahme). Also habe ich heute einen neue externe 1TB intenso-HDD beschafft, aber der selbe Mist wieder.

Den Stick formatiere ich mit FAT32, die HDD läßt nur NTFS zu. Könnte das daran liegen? Hat jemand ne Lösung dafür?

mfg lötix
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 12:09
Das macht für mich gar keinen Sinn.
Aber dann formatiere den Stick doch mal NTFS, dann weisst Du zumindest ob die Formatierung einen Einfluss hat.


[Beitrag von DonZorro am 06. Jan 2011, 12:09 bearbeitet]
lötix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 22:04
Moin...

jo, werde ich morgen mal machen. Das ist für mich der einzige Unterschied, denn in der Lesegeschwindigkeit sind HDDs doch schneller, als Flash-Speichermedien. Ich war ja erst der Meinung, daß die betagte Maxtor (evtl. auch stark fragmentiert) die Bremse ist, aber auch bei der nigel-nagel-neuen HDD ist die Unsynchronität bei SD-Material deutlich zu sehen.

tnx4info lötix
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 11:29
Holst Du den Ton über die internen Lautsprecher oder über eine angeschlossene Anlage? Wenn extern, über den Audioausgang? Der hat nämlich einen Audio-Delay.
Das hat zwar nichts mit dem Datenmedium zu tun sondern betrifft alles Material, aber man weiss ja nie, ob Du Dich vielleicht in irgendwas verrannt hast.


[Beitrag von DonZorro am 07. Jan 2011, 11:31 bearbeitet]
TDO
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 11:58

lötix schrieb:
Moin...
jo, werde ich morgen mal machen. Das ist für mich der einzige Unterschied, denn in der Lesegeschwindigkeit sind HDDs doch schneller, als Flash-Speichermedien.
tnx4info lötix


Wie kommst du da drauf?

Für Full HD brauchst du max. 12,5 MB/s. (max. Bitrate Ton und Bild)

Und das schafft der langsamste USB-Stick.
Aranur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 12:37

TDO schrieb:

lötix schrieb:
Moin...
jo, werde ich morgen mal machen. Das ist für mich der einzige Unterschied, denn in der Lesegeschwindigkeit sind HDDs doch schneller, als Flash-Speichermedien.
tnx4info lötix


Wie kommst du da drauf?

Für Full HD brauchst du max. 12,5 MB/s. (max. Bitrate Ton und Bild)

Und das schafft der langsamste USB-Stick.


Deiner Rechnung nach wären es bei einem 90 Minuten Film 67,5 GB. Bedeutet das, dass Blu Rays nicht die maximale Bitrate besitzen?
lötix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 17:33

DonZorro schrieb:
Holst Du den Ton über die internen Lautsprecher oder über eine angeschlossene Anlage? Wenn extern, über den Audioausgang? Der hat nämlich einen Audio-Delay...


Moin....

der Ton kommt schon über eine Surround-Anlage, die optisch angeschlossen ist. Aber das ist so, wenn ich von Stick abspielen lasse und das ist genau so, wenn ich von der HDD abspiele. Beide Medien hängen am USB des TV. Ich habe zum Test auf beiden Medien nur ein Konzert drauf und sehe/höre einen deutlichen Unterschied.

Der Stick läßt sich nicht auf NTFS und die HDD nicht auf Fat32 formatieren. Da komme ich also nicht weiter.

ratlos lötix
müllersbüro
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 18:27

Aranur schrieb:
Bedeutet das, dass Blu Rays nicht die maximale Bitrate besitzen?


warum sollten sie?
müllersbüro
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 18:28

lötix schrieb:

Der Stick läßt sich nicht auf NTFS und die HDD nicht auf Fat32 formatieren. Da komme ich also nicht weiter.


das glaube ich nicht, tim!
lötix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 23:48

müllersbüro schrieb:
....das glaube ich nicht, tim!



...glauben heißt nicht, wissen. Unter meinem XP-PC kann ich den Stick nur als FAT32 oder extFAT (?) und die HDD als NTFS oder extFAT (?) formatieren lassen. Bei der Auswahl extFAT bricht die Formatierung mit einer Fehlermeldung ab.

Andere Lösung?

mfg nice WE lötix
Syntax29
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2011, 05:39
Bei meinem Le40c650 kann ich die Verzögerung einstellen (wo man auch DTS etc wählt )
TDO
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2011, 09:22

lötix schrieb:

müllersbüro schrieb:
....das glaube ich nicht, tim!



...glauben heißt nicht, wissen. Unter meinem XP-PC kann ich den Stick nur als FAT32 oder extFAT (?) und die HDD als NTFS oder extFAT (?) formatieren lassen. Bei der Auswahl extFAT bricht die Formatierung mit einer Fehlermeldung ab.

Andere Lösung?

mfg nice WE lötix


http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html#ntfs_formatieren
(ich würde diese Variante nehmen: http://www.ntfs.com/quest22.htm)

Dann geht auch NTFS.

extFAT versteht derzeit eh niemand ausser Windows - also unnötig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32B650 + 3TB NTFS externe HDD
haze907 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
USB-Stick und HDD stecken lassen?
Feldy am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE40F6470 + welche externe HDD oder USB Stick für PVR?
psyc78 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE32c550 Problem mit usb HDD Anschluß
denny81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Formatierung USB HDD
dreilooser am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme bei UE65f8000 auf HDD
skullpan am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
UE55f6500 schaltet sich aus, sobald eine 1TB Intenso HDD angeschlossrn ist
M.Lutu am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  40 Beiträge
Welcher USB HDD Stick eignet sich für den 46C 750
MathiasLgh am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
UE40D6500 Absturz bei HDD Zugriff
atomfreed am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung UE32B7090 (mit hdd verbinden)
Der_Cupid am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen