Aufnahme bei UE65f8000 auf HDD

+A -A
Autor
Beitrag
skullpan
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 18:11
Hallo,
Ich bin neu in dem Forum und stolzer Besitzer eines UE 65 f 8000 auf Deutschland umgestellten TV
Den Fernseher habe ich gekauft, weil er in den meisten Test`s super abgeschnitten hat, und einen TwinTuner besitzt.

Habe auch schon das erste Problem:

mit diesem HD+ Modul Wenn ich z.B. in einem Privaten Sender (nicht HD Sender) eine Aufnahme auf HDD mache, kommen in allen anderen Sendern (sogar im Radiobetrieb) eine Meldung im Bildschirm:
Keine Anzeige von CI- Diensten
Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert!
ca. 2 Minuten, dann wird das Modul geprüft und es kommt ein OK,
Sobald die Aufnahme beendet ist, ist alles wieder iO! Das dauert aber bis der Film fertig ist - und das nervt Eigentlich kann ich keine HD+ Sender aufnehmen - da kommt dann auch immer eine Fehler-Meldung!!

Vielleicht habe ich irgendwas falsch eingestellt, komisch ist allerdings das ich diese Probleme auf den öffentlich Rechtlichen nicht habe, auch nicht mit HD Sendern!!

Kennt das Problem jemand?

Gruß Franky


[Beitrag von skullpan am 22. Dez 2013, 19:44 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2013, 10:53
HD+ Plus kannst du nur mit einem speziellen Modul und einer speziellen Firmware aufnehmen.
Vielleicht hilft dir ein neues Modul, leider weiss ich nicht welches du in Betrieb hast.....
baschlik
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 12:40

skullpan (Beitrag #1) schrieb:
... Wenn ich z.B. in einem Privaten Sender (nicht HD Sender) eine Aufnahme auf HDD mache, kommen in allen anderen Sendern (sogar im Radiobetrieb) eine Meldung im Bildschirm:
Keine Anzeige von CI- Diensten
Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert!
ca. 2 Minuten, dann wird das Modul geprüft und es kommt ein OK,
Sobald die Aufnahme beendet ist, ist alles wieder iO! Das dauert aber bis der Film fertig ist - und das nervt Eigentlich kann ich keine HD+ Sender aufnehmen - da kommt dann auch immer eine Fehler-Meldung!!


Bei meinem F8090 fing das Dilemma vor ca. einer Woche genauso an. Das hat sich inzwischen gesteigert.
Mittlerweile sieht es so aus, dass ein Techniker kommen und das Board austauschen wird, weil etliche SDsender und viele Radiosender erst wiedergegeben werden, wenn ich das HD+ Modul ziehe.

Durch die Blume ließ der Techniker am Telefon durchblicken, dass es wohl mit der Firmware 1112.6 zusammenhängen könnte, ist aber noch nicht gänzlich geklärt. Die neue FW 1113.3 schafft jedoch keine Abhilfe...


Eigentlich kann ich keine HD+ Sender aufnehmen - da kommt dann auch immer eine Fehler-Meldung!!

Wie airbaeron bereits schrieb, brauchst du für die Aufnahme von HD+ Sendern ein anderes, geeignetes Modul. Die Originalmodule von HD+ unterstützen keine Aufnahme.

MfG
Turbo-T
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 13:45
Ich schließe mich hier mal mit meinem Problem an:

Habe den 65F8090 und eine 500 GB HDD dran.
Sobald die Festplatte mit knapp über 60 GB voll ist nimmt der TV nicht mehr auf und bringt Aufnahme abgebrochen.
Wenn ich aber Diagnose und Speedtest mache kommt kein Fehler.

Ist die HDD nicht kompatibel?
Welche platte läuft stabil und ist empfehlenswert?
Was muss ich beachten?

Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied UE65F8000 & UE65F8090
GK-PePe am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  7 Beiträge
Aufnahme auf HDD von Receiver
Sqòópz am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
UE65F8000 starkes Banding, unebenmässiges Bild
overflouh am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  9 Beiträge
ES 7090 und HDD Aufnahme
FookYu am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
UE 46 C 6800 Aufnahme auf HDD
Schilkroete am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  9 Beiträge
UE46D7090 - Laufzeit 3D-Brille und Aufnahme HDD
flagg2001 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
UE55H66/67 USB 3.0 HDD für Aufnahme
Scoty81 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
UE40D6500 Absturz bei HDD Zugriff
atomfreed am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Nachhall bei externer Aufnahme nach FW-Update
juppeckich am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55 D6770 - Aufnahme auf ext. HDD bricht ab
j-g-d am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen