UE65F8000 starkes Banding, unebenmässiges Bild

+A -A
Autor
Beitrag
overflouh
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2014, 02:08
Hallo,

Ich bin neu hier, deshalb schonmal sorry, falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte. Mein letztes Fernsehgerät war ein Daewoo Röhrenfernseher aus den 90ern. Dementsprechend wollte ich mir etwas gönnen. Nach vielem hin und her hab ich mich dann bei einer recht bekannten Elektrohandelskette (darf man den Namen hier sagen?) einen Samsung UE65F8000 zugelegt.

Gerät wurde recht flott geliefert, klappte so ziemlich alles, nur leider war ich nicht mit dem Produkt an sich zufrieden. Starke unregelmässigkeiten bei der Hintergrundbeleuchtung sowie vertikale Streifen fielen mir recht früh ins Auge. Problem : Einmal bemerkt, sieht man nix anderes mehr, also diese verflixten Streifen. Anderes Problem : Erwartet man eigentlich nicht von einem Gerät in dieser Preisklasse.

Also gings los zum Telefon. Der Kundendienst (wenn man dieses Wort in dem Zusammenhang benutzen darf) meinte ich müsse mich direkt bei Samsung melden, weil sie selbst nicht über das Know-How verfügen würden solche Geräte zu reparieren. Nach langem hin und her, konnte ich die guten Leute dann doch überreden (Konsumentenschutz) mein Gerät abzuholen und sich mit Samsung um die Reparatur zu kümmern. 3 Wochen später bekomme ich das Gerät zurück. Anmerkung : Kein Materialschaden gefunden, Software-Update durchgeführt. Problem gleiches. Herzlichen Dank.

Ich hatte mich im Vorfeld gut informiert. Leichtes Banding sollte bei einem Gerät dieser Grösse keine Überraschung sein. Ebensowenig Clouding, und hellere Ränder (Edge LED halt). Das was man mir hier allerdings abgeliefert hat, war für mich eine Riesenenttäuschung. Aber vielleicht waren meine Erwartungen ja auch zu hoch. Ich bin jetzt nicht so der Experte, also wollte ich von euch hier wissen, die ihr sicherlich mehr praktische Erfahrung mit solchen Geräten habt als ich, was ihr von diesem Bild haltet (Screen Mirroring mit einem S3, andere Quellen hab ich auch versucht, die Probleme sind immer die gleichen). Man siehe zwei dunklere, vertikale Streifen auf dem rechten Drittel des Bildes, überhaupt das rechte Drittel etwas dunkler, eine Reihe leichterer Streifen übers ganze Bild verteilt.

Hat jemand von euch das gleiche Gerät zum Vergleich? Jemand ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen Geräten oder anderen Geräten der F8000er Reihe?

Danke im Vorraus!!

Liebe Grüsse!

Banding Samsung UE65F8000
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:22
3 Wochen für ein FW Update ist schon eine Frechheit. Ich denke da kommt nur ein Paneltausch in Frage. Hat hier im Forum schon fast jeder hinter sich... Ruf bei Samsung an und lass ein Service-Techniker zu Dir kommen. Wenn dieser einen guten Tag hat, stimmt er einem Paneltausch zu. Das Problem ist, dass Panels in der Größe schon paar Euro fünfzig kosten. Von daher wird Samsung erst mal vorschlagen die Hintergrundbeleuchtung auf 4 zu stellen. Lass Dich darauf nicht ein. Viel Glück.
overflouh
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:05
Danke für die Antwort!

Der hiesige Samsung-Support-Dienstleister war übrigens heute morgen hier, und war doch sehr überrascht dass bei der "Reparatur" keine Probleme bei der Hardware festgestellt wurden. Bei Grauwerten empfand er den Makel als unübersehbar. Nach zwei Minuten war ein neues Panel bestellt

Pikantes Detail : Der Verkäufer hätte eigentlich über eben diesen Samsung-Support-Dienstleister reparieren lassen müssen, der Techniker konnte die Seriennummer meines Gerätes aber nicht in seiner Datenbank finden. Ergo geht er davon aus, dass der Verkäufer das Gerät nicht wirklich in Reparatur gegeben hat... oder es gegebenenfalls unnötig ins Ausland geschickt hat.

Ich werde über den Panelaustausch berichten, sobald er vollzogen ist.


[Beitrag von overflouh am 27. Mrz 2014, 12:12 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:05
Deswegen - kauf das Gerät das nächste Mal im Internet - und dann kannst du so ne Gurke einfach zurück schicken.

Den Ärger mit einsenden, warten, nix gemacht, nochmal anrufen, Techniker etc. braucht doch kein Mensch
Thraxas
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:39
Welche Elektrohandelskette verkauft 8000er? Der ist doch wahrscheinlich aus dem Internet!?
eStyle
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2014, 13:37

overflouh (Beitrag #3) schrieb:
Danke für die Antwort!

Der hiesige Samsung-Support-Dienstleister war übrigens heute morgen hier, und war doch sehr überrascht dass bei der "Reparatur" keine Probleme bei der Hardware festgestellt wurden. Bei Grauwerten empfand er den Makel als unübersehbar. Nach zwei Minuten war ein neues Panel bestellt

Pikantes Detail : Der Verkäufer hätte eigentlich über eben diesen Samsung-Support-Dienstleister reparieren lassen müssen, der Techniker konnte die Seriennummer meines Gerätes aber nicht in seiner Datenbank finden. Ergo geht er davon aus, dass der Verkäufer das Gerät nicht wirklich in Reparatur gegeben hat... oder es gegebenenfalls unnötig ins Ausland geschickt hat.

Ich werde über den Panelaustausch berichten, sobald er vollzogen ist.


Ich wollt schon sagen...! Das Banding ist ja nun wirklich mehr als stark bei dir und hier wurden schon deutlich öfter Panels mit wesentlich weniger Banding getauscht.
Berichte dann mal, bin gespannt!

Viel Glück!
overflouh
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2014, 09:00
@Thraxas, beim Verkäufer handelt sich um eine Handelskette für die Geiz geil ist, leider vor allem im Bereich des Kundenservices Ich lebe nicht in Deutschland, deshalb verkaufen sie hier vielleicht andere Modelle. Wie schon Steffen meinte, nächstes Mal kaufe ich das Gerät gleich im Internet, dann hab ich die 15 Tage Rückschickfrist und gut ist.

@eStyle, Danke! Heute sollte es soweit sein, warte gerade auf den Techniker. Bin immer noch skeptisch. Bericht folgt.


[Beitrag von overflouh am 09. Apr 2014, 09:01 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2014, 14:13
Ok, ich warte gespannt!

PS: 14 Tage Fernabsatzrecht (online)!
TheGreatOne
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2014, 11:26
hallo

was ist denn nun rausgekommen mit dem paneltausch ?
sind die banding streifen komplett weg ?
oder hat sich nicht soviel getan, denn bei einem Neugerät gleich rumschrauben lassen, bin ich kein fan von.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES6710 gegen ES7090 getauscht, erneut starkes Banding!
eStyle am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  19 Beiträge
Unterschied UE65F8000 & UE65F8090
GK-PePe am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  7 Beiträge
Aufnahme bei UE65f8000 auf HDD
skullpan am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Banding TV
odmc am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
49Q80T Banding Problem
cmas am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  3 Beiträge
Banding nur bei Weisem Bild
don.disco am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Banding akzeptabel?
meister123 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  5 Beiträge
UE65JU7090 DSE/Banding?
borissimo am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  5 Beiträge
UE50F6640 Banding zu stark?
blackboro am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen