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Netzwerkprobleme bei Samsung UE40ES7090 mit Evolution Kit+A -A |
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Autor |
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micha_p
Neuling |
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 23:30 | |
Hallo zusammen, nachdem der Support bei Samsung relativ bescheiden ist versuch ich es mal hier in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe einen Samsung UE40ES7090 den ich dieses Jahr mit dem Evolution Kit upgedatet habe. Seit dem Evolution Kit habe ich diverse Probleme mit meinem Netzwerk. Ein Verbindung über WLAN bekomme ich nicht mehr hin, meistens werden mir nicht mal die verfügbaren WLANs angezeigt. Vor dem Evolution Kit gab es nie Probleme. Am Evolution Kit kann es nicht liegen, das habe ich bereits ausgetauscht - immer noch dasselbe Problem. Ich habe das ganze jetzt so gelöst, dass ich den TV über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden habe Ergebnis: Ich komme ins Internet, kann Apps installieren, Filme über Maxdome schauen (allerdings gibt's zeitweise kurze Unterbrechungen), die Mediathek nutzen etc. Jetzt wollte ich die Firmware updaten - funktioniert nicht Es wird das aktuelle Update gefunden, aber wenn ich dieses dann installieren möchte passiert nichts und es kommt ein Netzwerkfehler 801 Timeout Error mit dem Hinweis das Internet sei instabil ich solle mich mit meinem Internetanbieter in Verbindung setzen. Anruf bei Samsung. Antwort die Meldung kommt vom Router ich muss dort meine Einstellungen ändern. Aber wie?? Hat jemand von euch Erfahrung mit notwendigen Einstellungen im Router? Was ist notwendig was darf man nicht? Ich habe schon diverse Threads zu Netzwerkproblemen gelesen und die Einstellungen passen eigentlich bzw. eine Anpassung meiner Einstellungen bringt keine Besserung. Vielleicht verzettel ich mich da mittlerweile auch Was ich nicht verstehe alle Geräte im Netzwerk haben keine Probleme und auch mit dem TV komme ich ja ins Internet??? Woran kann das liegen? Auch Tipps zum WLAN Problem sind willkommen auch wenn ich momentan gut mit dem Kabel leben kann. Meine Architektur: Internet von KabelBW. Kabelmodem WLAN Router DLINK 615 TV über Netzwerkkabel mit Router verbunden WLAN mit WEP gesichert. DHCP an. Wenn ihr noch weitere Infos zur Infrastruktur braucht fragt. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe Michael |
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