Samsung F6500 mit Tablet steuern

+A -A
Autor
Beitrag
banny8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 17:46
Hi Leute habe mir vor kurzem nenn Samsung F6500 gekauft. Nun war ich noch nie ein freund von so vielen Fernbedienungen. Da habe ich mir heute ÜberlegtWarum nicht alles über ein Samsung Tablet steuern (was ich noch nicht habe :D)

Es sollte ne App seien: Aufnahmefunktion unterstützen, Ein/Ausschalten des TV´s und die üblich Funktionen die der Samsung Smart TV.

Des weiteren wäre es cool wenn ich meinen AV Receiver Yamaha ( Von dem ich die Model Bezeichnung grad nicht habe)

Gruß Sascha
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2013, 17:49
Einschalten kann man keinen TV mit einer Application, egal mit welcher. Wie soll das auch gehen? Die wLAN-Verbindung steht ja erst NACH dem einschalten.

PS.: Bring deine Sätze mal zuende.


[Beitrag von eraser4400 am 07. Dez 2013, 17:50 bearbeitet]
C650
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2013, 18:13
Ist so nicht ganz korrekt.
Guck Dir mal das Galaxy Note 10.1 Edition 2014 an.

Dieses Tablet verfügt über einen Infrarot-Sender, wobei sich dann nach Einrichtung (Samsung Watch ON) Dein TV auch einschalten läßt.
Ein Sat-Resi, sowie ein AV-Reciever, lassen sich aber nur eingeschränkt nutzen, sofern es hierfür keine Applikationen gibt.

Ist im übrigen bei mir im Einsatz und funktioniert erstaunlich gut. (ES8090/Humax-Reciever/YAMAHA Htr-5930)

LG


[Beitrag von C650 am 07. Dez 2013, 18:19 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2013, 18:24
Ja, für die Samsung Galaxy Note Tabletts gibt es mit "WatchOn" und "Peel Remote" zwei Apps die auf Infrarotbasis arbeiten und Multigeräte- und Multiroomunterstützung bieten. Beide haben auch eine nette EPG-Integration (Genres, Vorschläge, Programmlisten, ..) und kompensieren damit eine Lücke, die wir bei den TV-Geräten leider haben (beim Starten ist der EPG des TV ja leider immer leer).

Leider haben beide Apps aber gravierende Schwächen, sodass man sie kaum verwenden kann. Vielleicht wird das in Zukunft aber noch besser.

Derzeit würde ich für Mehrgeräte-Betrieb noch immer eine Harmony empfehlen.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2013, 19:10
Sprach ja auch von wLAN. IR-App's nutzen ja nur bei diesen Außnahme-Pad's was.


[Beitrag von eraser4400 am 07. Dez 2013, 19:10 bearbeitet]
liab
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2013, 19:45

SamThing (Beitrag #4) schrieb:
Derzeit würde ich für Mehrgeräte-Betrieb noch immer eine Harmony empfehlen.

Würde ich unbedingt auch empfehlen. Es gibt leider keine perfekte App, außer natürlich myTifi.

Würde ich mein iPhone und iPad regelmäßig als FB benutzen, wären die schon lange defekt aufgrund unsanfter Bodenberührungen durch plötzliches Aufstehen aus dem Fernsehsessel. Den normalen FB's macht das nichts aus.
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2013, 20:00

eraser4400 (Beitrag #5) schrieb:
Sprach ja auch von wLAN. IR-App's nutzen ja nur bei diesen Außnahme-Pad's was. :D

Ja, Du schon. Dem Theadersteller dürfte es aber egal sein. bzw. braucht er für seinen Yamaha-Receiver vermutlich ohenhin etwas infrarot-basierendes. Selbst wenn der Yamaha-Receiver eine wLan-Schnittstelle hat und es dafür auch eine Steuerungs-App gibt, nützt es dem TE ja nicht viel, da er dann immer zwischen diesen beiden Apps umschalten müsste. Das ist imho ziemlich lästig.

Ausserdem sprach der TE ja auch über die bevorstehende Beschaffung eines Samsung Tabs. Daher ist es bestimmt nicht schlecht ihn auf die IR-Steuerungsmöglichkeit einiger Tabs aufmerksam zu machen. Aber wie gesagt funktionieren diese Apps leider derzeit eher schlecht.
banny8
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2013, 20:11
Ich bedanke mich auf alle fälle erst mal bei allen die mir hier so schnell helfen wollten.
Ich bin grad dabei mich etwas über das angesprochene Tablet zu informieren.
Teilweise finde ich es auch traurig das wir in der heutigen zeit diese Möglichkeit noch nicht haben unser Wohnzimmer über ein Smartphone/Tablet zu steuern. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Die Harmony One habe ich ja. Ich dacht bloß es gibt ne schönere Möglichkeit all seine Geräte mit einem gerät zu benutzen.

Habe selber das Iphone 5 und nenn Macbook was man ja nicht wirklich mit seinem Samsung verbinden kann.

LG Sascha
SamThing
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2013, 23:19
Schau Dir vielleicht auch noch die Harmony Smart Control an. Das ist ja praktisch ein Hybrid. Vielleicht wäre das was für Dich.

http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-smart-control
Cirno
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2013, 23:40
FürAndroid schlage ich gerne die App von Schani aus diesem Forum vor
C650
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2013, 01:28
Ich bin mit der Kombi Samsung Smart View (WLAN) und Watch 0N (Infrarot), total zufrieden.

Die erste App, deckt nahezu 100% die TV-FB ab (bis auf einschalten) und lüppt bei mir einwandfrei.
Bei der zweiten, ist die Ersteinrichtung ein wenig tricky. Dann aber auch recht gut.

Kleiner Tipp → Premiere Sat-Senderliste verwenden.
Dann Programmnummern mit TV abgleichen.
Nun hat man immer komplette EPG Daten.
Durch den Abgleich der Sendernummern, ist ein umschalten/erinnern Anhand des EPG möglich.

EPG, ohne lästiges Senderzappen. Ach, ist das schön.
Hat ein bissl gedauert, danach aber ein echter Mehrwert.

Vor dem Note, hatte ich ein iPad3. Ist dagegen, eher ein nettes Spielzeug.



[Beitrag von C650 am 08. Dez 2013, 01:56 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2013, 10:55
Ich geb Dir da weitestgehend recht. Am meisten Hoffnung habe ich da bezüglich WatchOn. Diese App ist aber leider aufgrund des ziemlich verbuggten Kanalmappings für mich momentan unbrauchbar.

Am liebsten würde ich ja die Astra-Liste verwenden. Die enthält alle Sender, die ich brauche. Ich kann aber leider nicht die entfernen, die mich gar nicht interessieren (z.B. französische). Außdem kann ich die Reihenfolge nicht ändern.

Die Sky-Liste ist nicht schlecht, mir fehlen dabei aber die ORF-Kanäle und seltsamerweise auch viele relevante Sky-Kanäle (z.B. Sky Hits).

Am geeignetsten scheint mir die "UPC Satellit" Liste zu sein. Diese enthält eigentlich alles was ich brauche und ich kann die Sender auch mit entsprechendem Aufwand in meine gewünschte Reihenfolge bringen. Danach funktioniert WatchOn wunderbar. Einfach geil. Dies aber leider nur bis zum nächsten Tag. Da ist die gesamte Kanalliste wieder durchgewürfelt und ich habe dann nicht einmal die Möglichkeit, die Nummernzuordnungen noch einmal richtigzustellen. Ich muss dies gesamte App deinstallieren und neuinstallieren. Dieses Vorgänge müsste ich dann eigentlich täglich machen. Das ist mir irgendwie zu blöd.
C650
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2013, 11:37
Problem Kanalliste nächster Tag, läßt sich ganz einfach beheben.

Einfach in den Einstellungen, unter Raumeinstellung, die Senderliste anwählen und einen unwichtigen Sender (Sendernummer) ändern.
Danach, dann kurz auf anwenden und die Einstellungen passen wieder. Bis zum nächsten Tag.

Hört sich komplizierter an, als es letztlich ist.
Ist halt noch nicht perfekt.

LG

P.S.: Skyliste, hat zumindest ORF2. Hätte selbst noch gerne, die restlichen. Astra-Liste, funzt leider nicht so gut bei mir.


[Beitrag von C650 am 08. Dez 2013, 11:47 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2013, 11:50
Danke!!! Kling gut. Ich werds ausprobieren.
banny8
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Dez 2013, 17:06
Jaaaaaaaa Harmony Smart Control das klingt sehr gut. Hab grad mal etwas weiter im Kopf rum gesponnen.
Was mir noch gefallen würde wenn ich mit der Harmony Smart Control Licht in meiner Wohnung steuern könnte und vielleicht auch meinen Heizkörper. Hat da einer von euch Erfahrungen mit?
Cool währe wenn man den Heizkörper Programmieren konnte wann sie angeht und wann aus.

Freu mich schon auf eure antworten.
LG Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 über Iphone/Ipad/Tablet steuern?
sochs am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung 40 " F6500: Geräte mit Wlan anbinden
Almera2000 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung F6500 Auslaufmodell?
Chyl am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung F6500 Aufnahmefunktion
Floppo18 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung F6500 - Eingabe-Verzögerung
WindohsCrasher am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung F6500 oder F7000
S0lidSnake am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  9 Beiträge
Bildqualität Samsung f6500
Dresdner78 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung F6500 DLNA Probleme
SteeL1942 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung F6500 Pimpen
MasTino56 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Fotos am Samsung F6500
HiFi-Manni am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen