Samsung LED TV UE32F5070 Ton Problem

+A -A
Autor
Beitrag
klads
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 02:03
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nichts zu meinem Problem finde darum dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen?

Und zwar habe ich seit einigen Monaten diesen Samsung TV: http://www.samsung.c...ed-tv/UE32F5070SSXZG

und der Ton ist irgendwie bereits bei niedriger Zahl 4-6 (Lautstärkebalken geht bis 100 am TV) laut genug wenn die Einstellung automatische Lautstärke auf "normal" ist. Wenn ausgeschaltet fast gleich aber hat dann extreme Lautstärke Sprünge, schalte ich die Option auf "Nacht" dann ist es ein wenig besser zwischen den Zahlen sind dann nicht ganz so grosse Unterschiede und ab 7-9 ist dann der TV laut genug, einziger Nachteil in diesem Modus wirkt alles recht dumpf.
Egal von welcher Quelle PS3 oder IPTV-Settopbox es ändert sich nichts daran hab auch schon die neuste FW installiert hilft alles nichts, kann es sein das dies normal ist, defekt oder einfach an Einstellung liegt? Wobei schon alles getestet habe was ich fand, laut vielen Bewertungen im I-net steht nämlich nichts darüber & Sound wird als gut bis sehr gut gelobt was er ja auch wäre wenn man ihn besser "feiner" Regeln könnte... Bei meinen anderen TV's hatte ich so was noch nie und an meinen Ohren liegt es auch nicht die sind top

Habe auch mal als Test PC-Stereo Boxen angeschlossen (Kopfhörer Anschluss) TV schaltet sein Sound autom. ab und dann kann man mit TV-Fernbedienung sehr gut den Sound regeln dort passiert dieses Problem nicht.

hoffe ihr wisst da mehr als ich, danke schon mal
Lesneg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 13:43
Das könnte mit der Ton-Einstellung zu tun haben.
Da ist die Lautstärke jeweils unterschiedlich.
Meine Einstellung ist auch nur zwischen ca. 6 und 12 --> scheint normal zu sein.

über TOOLS, Sound-Einstellung: normal, verstärkt, klare Stimme, Musik, Film.......
Gruß
klads
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 19:44
ok echt komisch... ich habe Tonmodus: Standard, DTS TruSurround Ein (auch bei aus ist es eigentlich gleich laut) und halt Autom. Lautst. Normal der grösste Unterschied ist also nur bei der Einstellung Autom. Lautst. denke Samsung könnte das recht einfach per FW update ändern damit bei so niedriger Zahl nicht gleich so laut ist für was geht der Balken sonnst bis max. 100?...
klads
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 17:38
wirklich nur eine Person die was dazu zu sagen hat? Der TV wurde gut verkauft ich hoffe immer noch auf jemand der auch diesen TV hat damit ich ausschliessen kann das dies ein Defekt ist. Bei amazon erwähnt bei über 200 Bewertungen kein einziger dieses Problem, im Gegenteil der Sound wird als gut bis sehr gut beschrieben...
thomas2506
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2014, 16:03
zum Thema Ton hätte ich auch mal ne Frage: Ist es normal, dass bei Anschluß von Kopfhörern über die Kopfhörerbuchse der Ton über die TV-Lautsprecher abgestellt wird?
Bei meinem alten Metz ging beides unabhängig voneinander, und der hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel. Wäre ja eigentlich ein technischer Rückschritt.

Gruß
Thomas
lanturlu
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2014, 00:26

thomas2506 (Beitrag #5) schrieb:
zum Thema Ton hätte ich auch mal ne Frage: Ist es normal, dass bei Anschluß von Kopfhörern über die Kopfhörerbuchse der Ton über die TV-Lautsprecher abgestellt wird?
.....
Wäre ja eigentlich ein technischer Rückschritt.

Ja und ja. Ist bei Samsung so.
Über den optischen Audio-Ausgang wird immer alles ausgegeben. Man kann z.B. einen Digital-Analog-Wandler verwenden und damit mit der Stereoanlage verbinden und deren Lautsprecher bzw. deren Kopfhörerausgang verwenden.
Viele D/A Wandler haben auch direkt einen Klinkenausgang, aber keinen Lautstärkeregler. Bei schnurlosen Kopfhörern sollte das keine Rolle spielen. Für hochwertige Kopfhörer mit Kabel böte sich ein Kopfhörerverstärker mit Toslink-Eingang an, aber da gibt wohl keine so große Auswahl. Google nennt z.B. den Solisto 8110. Zur Qualität kann ich nichts sagen.


[Beitrag von lanturlu am 26. Jun 2014, 00:27 bearbeitet]
thomas2506
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2014, 15:33
[quote="lanturlu (Beitrag #6)"][quote="thomas2506 (Beitrag #5)"]zum Thema Ton hätte ich auch mal ne Frage: Ist es normal, dass bei Anschluß von Kopfhörern über die Kopfhörerbuchse der Ton über die TV-Lautsprecher abgestellt wird?
.....
Wäre ja eigentlich ein technischer Rückschritt.
[/quote]
Ja und ja. Ist bei Samsung so.

Danke für deine Antwort. Das ist ja wohl ziemlich blamabel für sooo einen Hersteller!
Ich habe das schon geahnt und lasse jetzt den Ton über Kopfhörerbuchse und über die Hifi-Anlage (Boxen) laufen.
Bei so einer "Kleinigkeit" wird gespart und der Kunde verärgert!
Zum Kot.en!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32F5070 zeigt nur noch blaues Bild
bate_man am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  8 Beiträge
Ton für Samsung LED TV konvertieren
K_N_U_T am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LED TV bedienungsunfähig
Creep2011 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LED-TV UE40C6710
traumkoch am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung Led Tv UE40B7090
pimi1 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Bildproblem Samsung LED TV
Audiuschi7 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Samsung LED TV F 6500SSX
Waldheimer am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  7 Beiträge
Samsung LED-TV Hintergrundbeleuchtung Defekt
Myfew am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LED TV 46C6000
Ed-Hunter am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen