Allshare Play Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
Kaluscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2014, 12:58
Ein gesundes neues Jahr an alle die hier mitlesen und mithelfen.

UE40EH5450W - LaCie Festplatte (2 Partitionen)

Nachdem ich 2012 immer wieder Probleme hatte mit verschiedensten USB-Sticks PVR-Aufnahmen zu machen, es aber nie einwandfrei gelang, hab ich mir obige Harddisk geleistet und seitdem alles Super!! Bis gestern ;-/
Silvester ausser Haus verbracht und deswegen in 3Sat jede Menge Rockkonzerte getimed. Die Aufbahmen liefen schon seit dem Morgen und als ich gegen 15 Uhr das Haus verlassen wollte, sah ich, daß kein Blinken der LaCie,- was normalerweise anzeigt, dass gerade aufgenommen wird. Ich schalte TV ein und will kontrollieren was bereits aufgenommen wurde, aber meine Fernbedienung scheint zu streiken......
Machen wir es kurz: der Jetztzustand ist folgender:
ich kann mit Allshare play NICHTS mehr von der Festplatte abspielen. Partition 1 (die P.auf der mit PVR aufgenommen wurde, lädt das Menu garnicht mehr sondern sucht und sucht und.....
Partition 2,- die, auf der vom PC bisher avi´s draufkopiert wurden, kann man laden , es kommt auch das Menu mit den Ordnern , ABER dann scheint Allshare auch abzustürzen. Jedenfalls kann man keinen Film laden und die Fernbedienung hat auch keinen Zugriff mehr.
Es scheint gestern bei den aufgezeichneten Clips was passiert zu sein. Aber dass dann die andere Partition auch streikt,versteh ich nicht.
Wahrscheinlich wäre ein frisches formatieren das Einfachste, aber ich würde schon auch sehr gerne meine Filme retten ;-)

Weiß jemand Hilfe?
Kaluscher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 15:20
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen und Tipps. So hab ich halt denn die Platte frisch formatiert und nun läufts wieder. Der Grund für das Malheur ist mir allerdings weiterhin rätselhaft. (So wie die Resonanz hier)
liab
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 16:04
Du hättest Dir selber helfen können mit der Funktion "Dieses Forum durchsuchen". Da gibt es hunderte Leidensgefährten - aber nur zwei Lösungen:
1. Auf einem Linux PC die PVR-Partition (xfs) mit xfs_repair oder gparted zu reparieren. Zu 90 % funktioniert das und die Daten bleiben erhalten.
2. Radikalkur Formatieren, alle Daten sind verloren.
Kaluscher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 17:37

liab (Beitrag #3) schrieb:
Du hättest Dir selber helfen können mit der Funktion "Dieses Forum durchsuchen". Da gibt es hunderte Leidensgefährten - aber nur zwei Lösungen:
1. Auf einem Linux PC die PVR-Partition (xfs) mit xfs_repair oder gparted zu reparieren. Zu 90 % funktioniert das und die Daten bleiben erhalten.
2. Radikalkur Formatieren, alle Daten sind verloren.


Dir muss ich natürlich extra danken, daß Du mit dem Hinweis xfs_repair gewartet hast, bis ich heute (8 Tage später) zum letzten Mittel griff. Ich wünsche Dir zeitlebends gute Augen, damit Du Dich nie so hilflose siehst wie ein Sehbehinderter..
liab
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 18:10
Es tut mir wirklich leid für Dich, aber ich kann hier nicht jeden Thread verfolgen, geschweige denn beantworten. Zudem war der Threadname ungünstig gewählt. Festplatte wird nicht mehr erkannt oder so ähnich, wäre besser gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Partitionen ohne PVR
pa647 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
UE46ES6300 und Probleme mit USB-Sticks
flotux am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Externe HDD mit mehr als 2 Partitionen an UE46D6500
Flocki1987 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
PVR Aufnahmen ohne Ton
Arjen_Robben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Allshare Probleme
ifuaks am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
UE75F6370 + Skype Absturz
guehn am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
PVR - Festplatten Probleme
MorpheusXP am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
UE40K5659 - Probleme mit Aufnahmen in TV-Standby
tr10597 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
LaCie 2big Quadra USB 3.0 als Festplatte für TV Aufnahmen
M.Jackson am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  6 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Samsung Widget schließen