UE75F6370 + Skype Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
guehn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 02:18
Hallo an alle,

dies ist ein fast verzweifelter Aufruf an alle Besitzer des Samsung TV UE75F6370 ohne 3D.

Dazu muss ich kurz eine kleine Geschichte erzählen.

Ich hatte den Fernseher fast ein Jahr mit der offiziellen Skype App aus dem Samsung Store benutzt. Zusammen mit der Kamera Samsung VG-STC3000 gab es nie irgendwelche Probleme. Bis zum TV Software Update 2112.

Nach dem Update wollte ich die Skype App ganz normal starten. Die App startet, Bildschirm skypetypisch hellblau, laden wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Dann: Relais, Klick, Klack, Fernseher stürzt ab, geht aus und startet neu.

Okay, sicher nur Zufall, gleich nochmal probieren. Das Selbe wieder.

Danach Behebungsversuche bis jetzt, die alle nichts brachten:

App neu installiert
Smart Hub zurückgesetzt
Fernseher Werksreset
Tiefer Werksreset über das Servicemenü zusammen mit dem Samsung Support.
Kamera entfernt
Smart Cards entfernt
Alle USB Geräte entfernt
Fernseher eine Nacht vom Netz getrennt
Software Update auf 2113
Software Update auf 2114

Nach dem tiefen Werksreset hatte es einmal funktioniert das das Skype Anmeldefenster angezeigt wurde. Nachdem der Fernseher aber einmal abgeschaltet wurde, hatte sich das wieder erledigt.

Der Samsung Support kann den Fehler angeblich nicht reproduzieren. Leider haben sie aber auch nicht exakt dieses Modell im Labor zum testen zur Verfügung. Der Fernseher hat sonst überhaupt keine Probleme. Ich bin einer der Glücklichen, die mit diesem Modell auch keine Clouding Probleme hat. Meine Ausleuchtung ist nahezu perfekt gleichmäßig. Ich werde also tunlichst vermeiden das Gehäuse öffnen zu lassen. Der Samsung Support hat mir angeboten die Hauptplatine zu tauschen, was für mich momentan nicht in Frage kommt. Wieso sollte exakt nach dem Update auf 2112 auf einmal die Hauptplatine defekt sein? Das erschließt sich mir nicht. Zumal es keine anderen Probleme gibt. Von der Skype App gab es seit Januar 2015 allerdings auch kein Update mehr.

Meine Frage:

Wer hat exakt dieses Modell und kann den Fehler reproduzieren? Er sollte auch auftreten, wenn keine Kamera angeschlossen ist. Selbst wenn es beim ersten Mal funktioniert, sollte der Fernseher mindestens noch einmal neu gestartet werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2016, 10:36

guehn (Beitrag #1) schrieb:
Hallo an alle,

dies ist ein fast verzweifelter Aufruf an alle Besitzer des Samsung TV UE75F6370 ohne 3D.

Dazu muss ich kurz eine kleine Geschichte erzählen.

Ich hatte den Fernseher fast ein Jahr mit der offiziellen Skype App aus dem Samsung Store benutzt. Zusammen mit der Kamera Samsung VG-STC3000 gab es nie irgendwelche Probleme. Bis zum TV Software Update 2112.

Nach dem Update wollte ich die Skype App ganz normal starten. Die App startet, Bildschirm skypetypisch hellblau, laden wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Dann: Relais, Klick, Klack, Fernseher stürzt ab, geht aus und startet neu.

Okay, sicher nur Zufall, gleich nochmal probieren. Das Selbe wieder.

Danach Behebungsversuche bis jetzt, die alle nichts brachten:

App neu installiert
Smart Hub zurückgesetzt
Fernseher Werksreset
Tiefer Werksreset über das Servicemenü zusammen mit dem Samsung Support.
Kamera entfernt
Smart Cards entfernt
Alle USB Geräte entfernt
Fernseher eine Nacht vom Netz getrennt
Software Update auf 2113
Software Update auf 2114

Nach dem tiefen Werksreset hatte es einmal funktioniert das das Skype Anmeldefenster angezeigt wurde. Nachdem der Fernseher aber einmal abgeschaltet wurde, hatte sich das wieder erledigt.

Der Samsung Support kann den Fehler angeblich nicht reproduzieren. Leider haben sie aber auch nicht exakt dieses Modell im Labor zum testen zur Verfügung. Der Fernseher hat sonst überhaupt keine Probleme. Ich bin einer der Glücklichen, die mit diesem Modell auch keine Clouding Probleme hat. Meine Ausleuchtung ist nahezu perfekt gleichmäßig. Ich werde also tunlichst vermeiden das Gehäuse öffnen zu lassen. Der Samsung Support hat mir angeboten die Hauptplatine zu tauschen, was für mich momentan nicht in Frage kommt. Wieso sollte exakt nach dem Update auf 2112 auf einmal die Hauptplatine defekt sein? Das erschließt sich mir nicht. Zumal es keine anderen Probleme gibt. Von der Skype App gab es seit Januar 2015 allerdings auch kein Update mehr.

Meine Frage:

Wer hat exakt dieses Modell und kann den Fehler reproduzieren? Er sollte auch auftreten, wenn keine Kamera angeschlossen ist. Selbst wenn es beim ersten Mal funktioniert, sollte der Fernseher mindestens noch einmal neu gestartet werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Meine Ausleuchtung ist nahezu perfekt gleichmäßig. Ich werde also tunlichst vermeiden das Gehäuse öffnen zu lassen. Der Samsung Support hat mir angeboten die Hauptplatine zu tauschen, was für mich momentan nicht in Frage kommt.

Klar neue Hauptplatine .

Es wird ja an der Beleuchtung nix geändert ! Am Bildschirm wird auch nix geändert !
Bekommst nur neue Hauptplatine . Und zudem wenn der Techniker vor Ort ist und deine Befürchtungen sollten sich bestätigen kannst ja die Alte Platine wieder einbauen lassen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmeinstellung UE75F6370
sisiwu am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE75F6370/UE75F6470 Unterschied?
J4N_SOLO am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE75f6370 schlieren?
SuperMaxe am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  131 Beiträge
Samsung UE75F6370 - Tastatur
Mark0815 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE75F6370 / Vertikale Linie
Tolden am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Absturz Samsung UE40B6000
gandalfix am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  8 Beiträge
Allshare Play Absturz
Kaluscher am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
HU7590 Netflix TV Absturz
t0bst3r am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung F86 Problem --> Absturz & Neustart
ShahZone am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
UE40D6500 Absturz bei HDD Zugriff
atomfreed am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen