55'' F6500: Kanalliste mit Smart Touch Control aufrufen

+A -A
Autor
Beitrag
djdiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 01:03
Hallo,

heute habe ich das Gerät erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden!

2 Dinge würden mich aber noch interessieren:

1. Wie aktiviere ich die Senderliste mit der kleinen Fernbedienung (Smart Touch Control)? Auf der "Standard FB" gibt es dafür eine Taste, bei der 2. FB finde ich keine Option dafür!
2. Wie oft und wann erfolgt die Aktualisierung der Informationen bezüglich ´für den Programmguide? Momentan gibt es keine Infos für die privaten Sender, ich will aber auch dafür wissen was als nächstes läuft!
Ich hoffe ihr könnt helfen!
Danke!

Gruß
lanturlu
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 05:17

djdiver (Beitrag #1) schrieb:

1. Wie aktiviere ich die Senderliste mit der kleinen Fernbedienung (Smart Touch Control)? Auf der "Standard FB" gibt es dafür eine Taste, bei der 2. FB finde ich keine Option dafür!

Ja, das ist eine wichtige Funktion, die man erstmal sucht.
Zumindest beim F6470 kann man die Touch-Fläche lange drücken und kommt dann zur Senderliste.
djdiver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 07:23
Hallo,

vielen Dank!

Genau so hat es jetzt auch funktioniert!!!!

Hast Du auch eine Idee für Frage 2?

Bisher nutzte ich einen externen Sat-Receiver zu einer festgelegten Uhrzeit die Programminfos via Sat bezogen hat.

Wie das bei den Samsung TVs gelöst ist, weiß ich noch nicht...

Gruß
C650
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 10:20
Bei Samsung ist es leider sehr bescheiden gelöst.
Erst nach der Wahl eines Senders/Transponders, holt sich der TV die nötigen Daten und das auch nur, bis man ihn wieder ausschaltet.

Beim erneuten einschalten, sind die Daten wieder weg. Liegt wohl nicht daran, daß Samsung das nicht könnte, sondern wohl eher an Einsparungen nötiger Lizenzen.

Kleiner Tipp am Rande: gelbe Taste der Touch-FB lange drücken, hat den gleichen Effekt, wie die Info-Taste der normalen FB. (falls nicht bereits bekannt)

djdiver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 22:59
Hallo,

danke!
Machen das andere Hersteller (LG) anders?

Da das Suchen relativ schnell funktioniert, kann ich damit leben!
Es steht aber noch ein Test aus der zeigen soll ob das Bild mit externen Receiver besser ist.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, habe aber insbesondere bei SD-Sendern den Eindruck das es beim vorherigen C650 (46") mit der glänzenden Oberfläche ein wenig klarer war!

Noch wurden aber, außer beim Kontrast, noch keine Finetunings vorgenommen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!


[Beitrag von djdiver am 03. Jan 2014, 23:01 bearbeitet]
C650
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2014, 00:30
Bin selbst, immer ein leidenschaftlicher 6er Serie Käufer gewesen.
Leider hat Samsung das UCP bei dieser, seit der ES-Serie, abgeschaft.

Wenn man einmal diesen Unterschied kennt, dann empfindet man Samsungs vorgehen, als Rückschritt.
Man wollte wohl, die Premiumpreise der 7+8er rechtfertigen bzw. mehr Käufer in diese Klassen lotsen.

Bei mir ist der Plan zumindest aufgegangen.(ES 8er) Ein Sammy ohne UCP, kommt mir nicht ins Haus.

Bzgl. des EPG, könnte ich mir vorstellen, daß es bei Premium-Herstellern (z.B. Technisat/Loewe o. Metz), evt. anders ist.
Genau, kann ich es aber nicht sagen.

LG
djdiver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2014, 15:47
Danke!

Sich über die Bildqualität des 6500 zu beklagen wäre dennoch jammern auf sehr hohem Niveau...

Ein Freund hat sich gerade einen 2 Jahre alten D7090 in 55" gekauft, mal sehen ob ich nach dem Anschauen dann anderer Meinung bin

Weisst Du, seit wann Samsung 2 Fernbedienungen beilegt?
Ich habe mich schnell an die Smart Touch Control gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen!
Gibt es irgendwo eine detailierte Beschreibung zu der kleinen FB? Ich bin durchaus bereits nachzu lesen und muss dann hier nicht immer nachfragen...

Ich habe im e-Manual, (318 Seiten PDF..) nichts dazu gefunden!

Danke und noch ein schönes Wochenende!


[Beitrag von djdiver am 05. Jan 2014, 16:02 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2014, 16:03
Ja, die Smart Touch Control möchte ich auch nicht mehr missen.

Anleitung sollte aber im E-Manual enthalten sein. Bei mir (6500er) ist es unter "Smart Touch Control" und folgende Kapitel.
djdiver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2014, 16:50
Hallo,

habe mir gerade nochmal die Anleitung von der Samsung Website heruntergeladen, in dieser PDF finde ich nichts, ich suche mal im TV....

Edit: Google hilft, habe jetzt noch eine PDF eines anderen Modells gefunden mit den gewünschten Infos:

http://cdn.billiger....ienungsanleitung.pdf

Gruß


[Beitrag von djdiver am 05. Jan 2014, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Touch Control & Entertain
xarodaxos am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
smart touch control
bug99 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  19 Beiträge
Smart Touch Control Kompatibilität
328_QP am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Touch Control
ksmp2000 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Sprachsteuerung und smart touch control
Hoffi8888 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Playstation über Samsung Smart Touch Control steuern
Elitekasperle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
Smart Touch Control für ES7090/8090
ArmyOfMe am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Smart Touch Control für Samsung ue65j6299
Tulum35 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Samsung K5510 und Smart Touch Control / Smart Remote
Ober_Lui am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Samsung Widget schließen