Firmware C-Serie .wo zu finden?

+A -A
Autor
Beitrag
Lutz_Lehmann
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 17:48
Hallo,

hatte ja kürzlich über meine Probs mit dem UE40C8000 geschrieben u. bin über Google darauf gestossen das u.U. ein FW Update das Problem beheben könnte.....deshalb wollte ich als 1.Schritt erstmal die aktuelle FW raufspielen. Allerdings scheint der Support für die C-Serie nahezu eingestellt zu sein, finde rein garnichts dazu auf der Samsung Page. Kann mir vll. jemand helfen(einen Link posten) mit der aktuellsten FW für den UE8000C? ....3014/3015/3016 ??? ...das wäre echt super

Beste Grüße
Dirk
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 18:09
Samsung HP C8000

Versteh nicht, wie du das nicht finden konntest. Im Suchfeld einfach C8000 eingeben und einer der Treffer gibt schon direkt Firmware an
liab
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 18:21
Versteh ich auch nicht. Neue FW wird Dein Problem auch nicht lösen. Ist eher ein Hardwarefehler oder ein Problem mit dem Kabelanbieter.

Paß auf, daß Du ihn beim Update nicht zerschießt. Waren im letzten Jahr drei, die ein C-Gerät zum Briefbeschwerer machten. Flashen außerhalb der Garantie ist ein Risiko.
Lutz_Lehmann
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2014, 18:41
Danke....das ist ja super!

Es ist eine ".exe" .....also nix entpacken, nur rauf auf USB u. rein damit in TV ja?
Sorry, habe das noch nie gemacht beim TV ....FW direkt anklickbar über USB Menü oder muss man dazu in irgendein TV Menü?


Ja, wollte das ja auch alleine herrausfinden u. bin eigentlich ein recht guter Googler......in dem Fall wurde das aber echt zu nervig.....UE40C8000, der ist nicht gerade oft vertreten im Netz u. in Verbindung mit FW hatte ich nix gescheites gefunden.....hatte dann festgestellt das die FW wohl irgendwie übergreifend auf Größe u. Modell ist u. suchte dann nur noch nach Samsung C-Serie.....blieb dann meist auf verschiedenen Seiten von Samsung hängen u. versuchte über Direktauswahl o. Suchfunktion die C-Serie dort zu finden.......Pustetörtchen, sind scheinbar nur neuere Modelle aufgelistet u. selbst die Samsung Suchfunktion brachte nix......also weiter über Google.....klickte ein paar vielversprechend aussehende Threads an u. jedes mal brachte es nix.....entweder FW uralt, Link garnicht mehr existent o. die Bezeichnung passte nicht(UA/UN anstatt UE).....davon mal abgesehen wußte man auch garnicht welche FW nun die letzte war bzw. wollte man nix altes o. vorhandendes runterladen.....tippte dann schon selber die FW bei Google ein um dadurch die passende zu finden bzw. um dadurch herraus zu bekommen welche die aktuellste ist .....als das auch nicht fruchtete bzw. man immer bei 3014/15 hängen blieb hatte man die Schnauze voll u. fragte einfach hier nach. Wie man sieht ging das dann wirklich schneller. Hatte zuvor hier im Forum nach einer FW Rubrik gesucht u. nichts gefunden bzw. hatte ich bezüglich der C-Serie zwar ein Thema dazu gefunden, aber die FW war dann zu alt......da am Ende des Threads von diesem Thema keine neuere FW auftauchte übersprang ich die Forum Eingabesuche u. ging dann wie erwähnt zu Google.

So, ich hoffe nun weißt du Bescheid weshalb mam hier direkt fragte.....Danke nochmal

Beste Grüße
Dirk
liab
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2014, 18:56
Doch auf dem Stick entpacken! Die exe ist eine selbstentpackende Datei.
Unbedingt die Samsung Hinweise lesen.
Lutz_Lehmann
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2014, 18:58
Na toll.....das kann ja was werden....Problem über Problem....am besten die Kiste kommt in den Trainingskeller u. hole mir einen Neuen :-D

Bezüglich FW Link.....die letzten Stellen sind XXC....bei mir steht am TV aber XXH....ist das ein Problem?

Ja, das hatte ich über Google jetzt auch gelesen gehabt das hauptsächlich die Signalstärke, das Mainboard/Tuner o. fehlende Dämpfer zu diesem Problem führen. Hatte aber auch gelesen das ein FW Update zum Erfolg führen kann.....deshalb wollte ich das als erstes machen, geht halt am schnellsten u. vll. klappts ja. Danach dann wenns nicht funzte Kabel Deutschland anrufen ----> nachgucken ob der Samsung noch Garantie hat bzw. wenn Ja dann darüber was versuchen ----> nebenbei das doch recht dünne Antennenkabel austauchen, TV einzeln an neue Steckdose, Subwoofer off----> und wenn alles nix hilft dann einen Reciever anschaffen ---> wo wir dann beim nächsten Problem angelangt wären :-D ....bräuchte dann nämlich einen silbernen, nicht zu teuren, aber trotzdem gut bis sehr guten für Kabel....sprich wieder ewig googlen......o. hier nachfragen :-p
liab
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2014, 19:06
FW hat das Problem mit der Tunerübersteuerung bei der C-Serie nie gelöst. Da half nur ein Dämpfungsregeler. Bei Kabel kann es aber auch am Anbieter / Antennendose liegen.
Lutz_Lehmann
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2014, 19:08
ok...habs mal auf dem Rechner entpackt....sind keine Hinweise enthalten außer die FW Info, toll :-D

Kann ja dann den entpackten Ordner " T-VALDEUC" direkt auf USB schieben....dürfte ja keinen Unterschied machen.
Lutz_Lehmann
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2014, 19:15
Oh man.....jetzt weiss ich garnicht mehr ob ich das jetzt richtig o. falsch angehe.....meinst das es besser wäre das FW Update wegzulassen??? Bin der Meinung das ich keine Garantie mehr drauf habe, 1 Jahr müßte um sein. Würde es allerdings gerne raufspielen weil es eben schon einige gab u. man in der Regel ja davon profitieren sollte.

Falls es an Kabel Deutschland u. der Dose nicht liegt --> was kostet der Dämpfungsregler inkl. Einbau? Merklich teurer als ein guter Reciever?

Uups.....hab mal schnell geschaut, kosten ja nur paar Euro die Teile u. ist ja nix internes..Ihr kennt euch ja damit aus, gibt es eine Empfehlung bezüglich DR?


[Beitrag von Lutz_Lehmann am 18. Jan 2014, 19:20 bearbeitet]
liab
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2014, 19:28
Die C-Serie ist von 2010 - Garantie?? Es sei, man hätte einen Schläfer gekauft. FW muß jeder selbst wissen, meiner hat noch die Urware. Mit der aktuellen FW hatten hier einige Probleme. Ein DR kostet 3 € bis 8 € - aber erst den Pegel messen lassen. Über 10 Sek. Info drücken, wie sind die Stärke- und die Qualitätswerte?
Cirno
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2014, 19:28
Die Installationsinfo steht direkt beim Entpacken bei in dem Fenster, wo du den Zielordner festlegst.
Hast aber Recht mit dem Ordner
Lutz_Lehmann
Neuling
#12 erstellt: 18. Jan 2014, 19:38
jupp, hatte gerade selbe Idee......Quali zeigt er aber nicht an


im kalten Zustand ----> Bitfehler 3-15 ..... Signalstärke 75-85% ....wie gesagt nur kurz paar Sender messen lassen im kalten Zustand. Zwichen HD Sendern u. Nicht HD Sendern gabs keine auffälligen Unterschiede der Messwerte.

p.s. jetzt kurz nach dem einschalten bzw. beim messen gibt es sogut wie keine Artefakte....die kommen hauptsächlich erst später wenn der TV warm ist u. steigert sich mitlerweile zu "nicht mehr anschaubar"

@ liab .....Danke....ok, lasse die FW vorerst außen vor

@ Cirno...Danke


[Beitrag von Lutz_Lehmann am 18. Jan 2014, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
ue c-serie neue firmware vom 19.05.2010
laface am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  9 Beiträge
Firmware Update 3018.1 für C-Serie
Ducstar am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  15 Beiträge
Meditahek Samsung C-Serie
Bert77* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Firmware Downgrade F-Serie
rinse am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung C-Serie App "Bild.de"
ego38 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Kanalliste c Serie
Enni1984 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
HbbTV für C- Serie verfügbar?
Elementality am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen