DS video for Samsung Smart TV C6800

+A -A
Autor
Beitrag
TheZero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 18:57
Hallo zusammen.

Ich habe eine Synology Diskstation, welche ich u.a. als Media Server nutze.
Das abspielen von entsprechenden Video File klappt per DLNA mal gut, mal weniger gut.
Daher war meine Idee die neue App DS video für Samsung Smart TV zu nutzen, mit der Hoffnung das es ein wenig besser klappt.

Ich habe nun auch die DS Video App auf meinen Samy bekommen.
Nur leider kann ich nach dem starten der App nichts machen.
Außerdem sieht das Bild was sehe auch etwas anders aus als bei den Bilder die Du gemacht hast.
Im Grunde bekomme ich auch den Anmeldebildschirm allerdings gezoomt.

IMG_20140123_153710

Samsung TV:
Modell: 40C6700 gepacht auf C6800
Firmware: 3018.1

Diskstation:
DS213+ mit DSM 5.0 Beta
DS Video: 1.3.0525
SamsungTVDSvideo1.0.016

Ich hoffe das ich nicht der einzige bin der versucht die DSVideo App auf seinem Samsung TV zum laufen zu bringen und das mit vielleicht jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal vorab!


[Beitrag von TheZero am 23. Jan 2014, 19:06 bearbeitet]
Basti2312
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 19:51
Hallo,

ich habe auch gerade von der Möglichkeit gelesen. Das wäre natürlich super wenn das funktionieren würde.

Wie hast du den die App auf deinem Samsung TV installiert. Ich finde diese nirgends.

Ich bin bereit mit auszuprobieren
TheZero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 20:15
Installiert habe ich mit SmartHub Widget Manager app
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das im Grunde ein einfacher, kleiner Apache Server.
Dieser wird für die Installation von fremden Apps benötigt.
Des Weiteren wird ein Entwickler-Konto auf dem Smart TV benötigt.
Ist im Grunde kein Hexenwerk.
Ein bisschen lesen und ab geh´s.

Kann Dir folgende Seiten Empfehlen:
SamyGo Wiki
Smart Hub Widget Manager
Wie installiere ich eigene Apps im Smart TV / Easy way

Ob das ganze wirklich auf der doch etwas älteren C-Serie von Samsung noch läuft, bzw. zum laufen gebracht werden kann, kann ich leider noch nicht sagen.
Laut Samsung ab 2013 Modelle.
Basti2312
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 20:49
Bei mir klemmt es wie ich in das Entwickler Menü komme. Wenn ich develop eingebe kommt bei mir eine Fehlermeldung ungültiges format.

Wie hast du das gelöst?
TheZero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 23:28
Du brauchst einfach einen neuen User mit dem Namen develop anlegen,
Diesem dann noch einen Code verpassen und dann mit genau diesem User Anmelden.
Danach findest Du unter Einstellungen im Smart TV einen Eintrag Entwickler.
Basti2312
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 23:38
Dank dir. Diesen User lege ich unter Samsung Apps Neues Konto an?
Basti2312
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2014, 09:45
Ich habe die App jetzt soweit installiert.. kann sie auch starten. wenn ich dann auf anmelden gehe passiert aber nichts mehr.
TheZero
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 15:20
Hallo Basti.
So wie Dir geht es wohl einigen mehr.
Was für ein Samsung Modell hast Du?
Basti2312
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2014, 15:56
Ich habe einen Samsung TV ue46d6500. Es liegt wahrscheinlich an der App. Kann man nur hoffen das da irgendwie noch ein update oder eine andere version der app für den tv kommt. Das ganze ist ja noch ziemlich neu.

Ich bin aufjedenfall bereit mit an einer Lösung zu arbeiten.


[Beitrag von Basti2312 am 28. Jan 2014, 16:06 bearbeitet]
TheZero
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2014, 16:10
Ja, letztendlich liegt es an der App. Wie bei mir auch.
Das Problem ist nur, das Samsung z.Zt. von einer Unterstützung von 2013er Modellen und neuer spricht.
Somit wird sowohl mein Modell als auch Deins nicht unterstützt.

Bleibt nur abwarten ob Samsung nachbessert oder ein findiger Mensch es schafft die App auf einem solch "alten" TV zum laufen zu bekommen.
Basti2312
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2014, 16:24
Auf der Synology Seite und auf einer anderen Seite habe ich gelesen, das auch Geräte ab 2012 funktionieren. Ich denke mal von seitens samsung wird nix weiter passieren dann schon eher das synology an der app nachbessert. Oder wie du bereits erwähnst jemand die auf älteren modellen zum laufen bringt. Wahrscheinlich erstmal abwarten. Offiziel gibts die app ja noch garnicht in Europa. Vllt passiert da noch was.
TheZero
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2014, 16:47

from 2012 (E-type) and later
Basti2312
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2014, 20:54
Aber irgendwie muss man doch die App zum laufen bringen. Es wäre echt Schade drum, denn von den Bildern her sieht die app richtig klasse aus.


[Beitrag von Basti2312 am 28. Jan 2014, 20:54 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2014, 00:09
Hallo Leute,

also vorab bevor zuviel Vorfreude aufkommt....
Ich habe einen UE55ES7000 (bzw. 7090).
und einen Samsung BD-F7500.#

Auf beiden Geräten habe ich die App/ das PlugIn per SammyWidgets installiert.

Hier ein Link zum kompletten Packet (mit DS Video PlugIn): http://ul.to/h5eag80a
Dankt nicht mir, sondern dem Genie der so ein einfaches Programm daraus gemacht hat, das ich das ohne Anleitung sofort gepackt habe.

Zur App/PlugIn: FUNKTIONIERT!!!
Die App startet mit dem bekannten Bild, aber hier erstmal eine ganze Galerie von Bildern, die ich beim Bedienen der App gmacht habe.
DS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS VideoDS Video

Aber noch ein paar schlechte Nachrichten:
Die App läuft leider noch seeeehr bescheiden. Auf den Dual-Core Geräten schon! Ältere Single-Core Geräte die sogar per Core eine noch geringere Leistung haben werden quälend langsam in der Bedinung sein. Während ich dies schrieb ging der Samsung BD-F7500 soeben in den Bildschirmschoner-Modus während im Hintergrund der Film weiterlief. Ein einmaliges Tippen der (Pfeil) Hoch-Taste behebt das Problem, ist aber natürlich beim ernsthaften Film-Gucken sicherlich ein echter Show-Stopper.

[FAQs] Blu-ray Player : Kann ich den Bildschirmschoner bei meinem Blu-ray Player deaktivieren?

Der Bildschirmschoner kann nicht deaktiviert werden, da dieser zum Schutz Ihres Fernseher eingebaut ist. So können z.B. Einbrenneffekt verhindert werden.

Also muss da Synology mit der App ran, sonst wird die App sicherlich kein Erfolg
Das wird sich also mir der gerade entdeckten Firmware 1015auch nicht bessern

Wenn das besser wird lohnt es sich wohl doch noch um die Filme zu kümmern, die falsch erkannt werden von der Video Station. Weis einer schon wo man in diesen Prozess eingreifen kann?

HINWEIS: DTS Ton funktioniert ebenfalls...

/EDIT: Was euch mit den Problemen angeht....repräsentativ nach dem Bild im OP zu Urteilen ist die App wirklich nicht zu euren Geräten kompatibel wenn gleich schon der Startbildschirm nicht vollständig dargestellt wird (vergl. Bild in meiner Galerie). Vielleicht klappt aber auch wenn man nun weiss, wo der LogIn Button zu sein hat Vielleicht hilfts ja

Noch ein Tipp bevor noch andere in halb Coma fallen. Es ist nicht nötig JEDES MAL die LogIn Daten erneut einzugeben. unten rechts gibt es einen Roten Button "A" Verlauf. Wenn man also die Rote Taste drückt kann man dort Verlauf öffnen, worin Login Daten von vorherigen Sessions aufgeführt werden.

Noch ein Anmerkung von mir zu dem ganzen Thema: Diese App wurde eigentlich für die kommende Generation SYNOLOGY DSM 5.0 geschrieben und entwickelt.
Ich habe auf meiner DS1512+ jedoch noch die wunderbar funktionierende DSM4.3 am laufen und auch erstmal nicht vor mir eine Beta zu installieren.
Von daher könnte es sein das das eine oder andere Detail im Verhalten der App mit einer Diskstation, auf der DSM5.0 läuft, anders verhält.


[Beitrag von Rodger am 02. Feb 2014, 00:45 bearbeitet]
Basti2312
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2014, 17:54
Es gibt jetzt ein Update der Samsung App. Vielleicht läuft die jetzt besser.
Rodger
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2014, 22:07
Wenn du die 1.0-017 meinst...die habe ich getestet....
Rodger
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2014, 00:55
Mittlerweile gabs das Update auf die 1.0.018 und recht neu das GROßE Update auf 1.0.036.
Hier könnt ihr übrigends immer schön gucken, was für Updates es für Apps gibt...
Updates

Die 18er habe ich nicht groß gechecked...die 36er hingegen habe ich mir nun etwas genauer angeschaut.
DEUTLICHER Sprung in Sachen Performance. Man hat nun nimmer das Gefühl das der Player gleich abstürzt.

Beim wiederholten Login ist das Passwort nun nicht mehr "futsch" oder muss über "A" wiederhervorgeholt werden.

Wehrmutstropfen ist leider die Wiedergabe älteres materials. Ich halte meine alten DVD Aufnahmen immer schon Standard-Konform und bekomme hier mal wieder die Rechnung dafür. Anamophe Aufnahmen werden auch hier einmal mehr nicht korrekt erkannt, bzw. wiedergegeben. Aufnamhen ohne schwarze Balken haben evtl. größere bzw. bessere Chancen, aber auch dort befürchte ich, das es in die Hose geht und man auch dort ein aufgezogenes Bild bekommt.

Neue Funktionen:
"A" Zu Favoriten hinzufügen
"B" Zu Watchlist hinzufügen
"C" Medieninformationen anzeigen

Interessanterweise wird das DVD-Video korrekt erkannt mit 720x576 als Auflösung aber dennoch falsch dargestelltt.

Gute Neuigkeiten gibt es bezüglich des Timeout bzw. Bildschirmschoner Bugs.
Der ist in der aktuellen 36er endlich ausgebügelt. Wäre ja extrem nervig alles 5 Minuten irgend ne Taste drücken zu müssen um nicht den Bildschirmschoner zu sehen zu bekommen, während der Film im Hintergrund weiterläuft.

Ich habe aber wieder Bilder gemacht.
In Bild 2 und 3 könnt ihr den den Pal SD-Fehler sehen.
11111


[Beitrag von Rodger am 23. Mrz 2014, 00:57 bearbeitet]
Flash0815
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Apr 2014, 11:43
Hallo,
ich habe (noch) keine synology, darum die Frage: Laufen die Videos über DS Video auf einem 4k-TV auch im Vollbild? Die Installation der App hat auf meinem TV gestern problemlos funktioniert. Anmelde-Bildschirm sieht auch gut aus und es ist alles anwählbar. Leider kann ich es nicht testen. Weiß jemand was genaues?
Danke!
Lutz
Rodger
Inventar
#19 erstellt: 25. Apr 2014, 18:17
4:3 Inhalte sind problematisch!
Bei meinen Samsung geräten kann ich die Zoom/Pan&Scan Option nur im Mediaplayer nicht jedoch innerhalb der DS-Video App ändern.

Da 720p Inhalte problemlos auf Full HD Geräten läuft dürfte es ggf. dem TV geschuldet sein, wenn es kein Vollbild gibt.

PS: Neustes Update ist hier: http://usdl.synology...TVDSvideo1.0.038.zip


[Beitrag von Rodger am 25. Apr 2014, 18:18 bearbeitet]
coolsman
Stammgast
#20 erstellt: 04. Mai 2014, 15:49
Hallo,

seit vorgestern gibt es wieder eine neue Version:

http://ukdl.synology...TVDSvideo1.0.041.zip

Viel Spaß damit.
Bernie47
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Dez 2014, 19:14
Hi, der Thread ist zwar schon etwas älter aber genau der richtige für meine Frage.
Ich möchte mir demnächst eine Synology 214 play zulegen.
Ich habe nun verzweifelt versucht, DS Video auf meinem Samsung UE46D8090 zu finden.
Kann es sein, dass der dafür schon zu alt ist?

Danke
coolsman
Stammgast
#22 erstellt: 11. Dez 2014, 11:34
Ja, das kann sein.
olli72k
Stammgast
#23 erstellt: 11. Dez 2014, 20:37
Also ich habe die Nase voll von DS Video. Ich habe es auf meinem F8000. Die ersten Versionen haben bei mir garnicht funktioniert.Bei der 1.0.045 hat es beim ersten starten funktioniert, beim zweiten versuch nicht mehr. Erst wenn ich es deinstalliere und neu installiere funktioniert es wieder genau ein mal.
Ich nutze jetzt lieber Plex das funktioniert wenigstens
Abgematzt
Neuling
#24 erstellt: 11. Jul 2015, 01:32
Ich habe einem Freund von mir schon vor längeren die DS214play von Synology aufs Ohr gedrückt, damit er in weiser Zukunft sich ein Samsung TV mit "DSVideo" app zulegen kann, um dann bequem seine archivierten Aufnahmen auf dem fetten TV gucken zu können.

Nun ist er da, ein UHD Fernseher, 7000 Generation mit Smart Hub (SH). Das Ding an die Wand "genagelt", Netzwerkkabel hinten rein (Wlan ist was für Dau's) und direkt auf das SH zugegriffen. Nach kurzen blättern die DSVIDEO App gefunden, runtergeladen und gestartet.

Erstmal wollte er, wie auch bei dem Herrn mit den vielen Fotos im Post, auch die IP, Kontoname und PW haben. Ok, soweit so gut. Einfach mal ein Film gestartet.. läuft wie geschnitten Brot.

Und jetzt kommt der GAU:
Per Quelle wieder zu TV zurück und wollte seiner Frau die Schritte bis dahin erklären. Doch ich komme nur bis zum Anmeldebildschirm, wo natürlich keine Daten gespeichert wurden. Doch noch besser: Er reagiert ab hier auf keinerlei Befehle mehr. Ich kann nur noch raus oder mich komplett aus dem SH ausklinken. Kann nicht hoch/runter scrollen und was weiß ich. Wie eingefroren. Es gibt auch keinen Cursor oder Cursorbalken.

Also das ganze Teil zurück gesetzt (nerv) und nochmal das ganze. Und wieder, beim ersten Mal starten macht er genau das, was er tun soll. Will ich die App ein 2. Mal starten, weil ich z.b. zwischen durch Nachrichten geguckt habe, geht einfach nichts mehr.

Ist das nun ein Samsung oder Synology Problem? Kann doch nicht sein, das beim 1. starten der App alles läuft und danach er komplett den Dienst verweigert.

Kennt jemand das Problem?

------
Nachtrag:
Hab grade gesehen, das der Herr vor mir anscheinend auch diese Problematik hat, die ihn im Dezember letzten Jahres einholte (man hätte dann doch vorher mal surfen sollen, ob es Probleme gibt). Da dieser Post schon mehr als ein halbes Jahr her ist, gehe ich mal davon aus, das weder Samsung noch Synology sich zuständig fühlt und lieber die App im SH versauern lässt, als sich anständig darum zu kümmern. Oder gibt es doch Neuigkeiten zu diesem Thema?


[Beitrag von Abgematzt am 11. Jul 2015, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung bei Samsung c6800
JackDanielsNo1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6700 @ C6800 -> FW Update?
Ikat am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung Ue46 C6800 anstatt C6700
SebXX am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE C6700 oder C6800
jumy79 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Smart TV: Amazon video app geht nicht
sarius87 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
Dateien kopieren Samsung Smart TV
Riri32 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung SMART TV nachrüstbar ?
Doandi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Samsung smart tv internetprobleme
Littellittel16 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLasercar
  • Gesamtzahl an Themen1.441.458
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.429.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen