UE40F6500 3D-Darstellung tut nicht

+A -A
Autor
Beitrag
simrose
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 19:39
Hallo,
habe seit heute (endlich) den 6500 auf dem Board stehen. Alles wunderbar, nur 3D will nicht. Die beiden Bilder wollein einfach nicht zusammenpassen. Was ich bisher gemacht habe:

- 3D-BlueRay (Avatar) eingelegt
- Brille erfolgreich mit Pairing verbunden
- Am TV über Bild/3D/3D-Modus alle 3 Modi probiert und alle anderen Einstellungen im "3D"-Menü.

"2D>3D" tut natührlich, ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Was ist der Unterschied zwischen den 2 Männchen nebeneinander und den 2 übereinander? Jedenfalls passen bei beiden Einstellungen die Bilder nicht zusammen. Auch nicht, wenn ich diese in der anderen Einstellung verschiebe. Verwende die originale beigelegte Brille.

Der BlueRay-Player gibt doch automatisch 3D aus, wenn eine entsprechende Disk eingelegt ist, oder?

Muß ich noch woanders was einstellen?
Oder ist irgendwas kaputt?

Toll, wenn jemand einen Rat weiß!
eStyle
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 04:03
Du musst da eigentlich nichts selber aktivieren, sondern wie du schon geschrieben hast, lediglich die 3D blu ray einlegen und der TV geht automatisch auf 3D. Ist dein blu ray player auch ein 3D blu ray Player? Unterstützt der 3D wirklich oder ist das ein normaler Player?

Die anderen beiden 3D-Arten sind nicht für die normalen 3D blu rays gedacht, die man im Laden kauft. Da sollte es wie gesagt ganz von allein gehen und wenn mal doch nicht, einfach nur einmal kurz die 3D-Taste auf der TV-Fernbedienung drücken.

Was genau passiert denn, wenn du die 3D blu ray einlegst und startest?
Sobald der TV automatisch in den 3D Modus wechselt, muss unten links auch ein kleines 3D Logo erscheinen, wo glaube sogar daneben steht "3D Modus aktiv" oder so...
simrose
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 22:08
Ohje, jetzt wirds peinlich, werde aber trotzdem den Thread vollständigkeitshalber abschließen:
Ich dachte mein ebenfalls neuer Festplattenrecorder (Panasonic DMR-BST 730) kann alles. Er kann ja tatsächlich sehr viel und das sehr gut, ... aber leider kein 3D .
Danke eStyle für die zielführende Nachfrage!
Werde morgen gesenkten Hauptes einen entsprechenden Zuspieler besorgen.
eStyle
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 01:34
Kein Thema, passiert!
Gern geschehen und viel Spaß beim Neukauf!
simrose
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 17:54
Ähh, von wegen "abschließen":
Player (Samsung BD-F6500) gekauft ... wo ganz groß 3D draufsteht, angeschlossen, Scheibe rein und .... : NIX. Kein 3D. Genau die selbe sch... wie vorher. Ich krieg nen Vogel. Alle 3D-relevanten Einstellungen durchprobiert, Brille zig mal aktiviert und weiß jetzt echt nimmer weiter.

Muß ich noch irgendeine Zauberformel sprechen, Opfergabe darreichen, mit Hammer draufhaun (liegt schon bereit) oder zum Optiker gehen um meine angeborene 3D-intolleranz bestätigen zu lassen?

Please help!


[Beitrag von simrose am 28. Jan 2014, 17:55 bearbeitet]
simrose
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 18:41
Holla: netten hilfsbereiten Menschen bei der Samsung-Hotline erwischt (sogar ohne Warteschleife!). Alles mit ihm durchgegangen, von Player über Kabel bis TV. Soweit alles ok. Vorletzte Frage: haben sie auch eine 3D-BlueRay-disc eingelegt? Naja, nach dem 5ten mal nachsehen, kann ein 6tes mal nicht schaden: Ja, auf der Hülle steht ganz groß 3D drauf. Letzte Frage: schauen sie nochmal auf die Disc selber, nur um sicher zu gehen. Tja oh Schock, da steht "DVD" drauf. Wo gibts denn sowas??? (Antwort: bei Saturn Stuttgart). Letztlich freuts mich, denn ich war kurz davor alles zurückzuschicken. Das lässt sich mit der Disc einfacher händeln. Aber so richtig glauben tu ichs erst wenns tut. Fortsetzung folgt.
Stubatzel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 18:47
Hart das wird bestimmt sogar bei der Samsung Hotline Kreise ziehen
simrose
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 20:01
Hmpf, das ganze wird zur Lachnummer. Aber wenn ich damit jemanden belustigen kann, ... auch schön.
Also halbe Stunde in die Stadt gefahren, mich vor dem Großmarktverkäufer aufgebaut und mit vorwurfsvollem Blick gesagt: "außen 3D-blueray, innen nur DVD!" Der unverschähmte Bengel zückt seinen Zeigefinger und schiebt auf der linken Innenseite der Hülle ganz lässig den Kinoflyer (life of pi) zur Seite und grinst mich an. Trara. Auch die jetzt "aus dem Nichts" erschienene blueray-disc scheint mich anzugrinsen. Wieder zuhause die Scheibe eingelegt und nochmal trara, es funzt. Einfach so.

Also fast perfekt. Denn guten Sound will ich natührlich auch dazu. Chinch zum Verstärker von Festplattenrekorder auf TV (steht zwar kein "Audio in" sondern nur "L" und "R" dran, aber andere Möglichkeiten seh ich nicht) umgestöpselt, weil Player hat kein Chinch. Und ratet: NIX. Am TV auf "externe Lautsprecher" umgestellt: auch nix. Hat jemand ne Idee? Und ihr wisst jetzt auf welchem Niveau meine Fehler passieren ...


[Beitrag von simrose am 28. Jan 2014, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung es6300 3D Darstellung
lenz0904 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46C7700 falsche 3D Darstellung
Erratic am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung Samsung UE40F6500
docie am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
DualPlay Samsung UE40F6500
Silverblue7 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Bootloop UE40F6500
Nola am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  2 Beiträge
UE40F6500 Internetproblem?
mdan87 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6500
Skipper04 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Bildstörung UE40F6500
Michael71* am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE40F6500
Jokezz am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
UE40ES6300: Probleme bei 3D Darstellung + Samsung Brille
stigma am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen