USB Recording UE 32F5570

+A -A
Autor
Beitrag
LG_Fernseher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 09:42
Hallo,
am TV unserer Tochter 32F5570 geht die USB Aufnahmefunktion nicht. Wenn der USB Stick angeschlossen wird, erkennt der TV den Stick und prüft+ formatiert ihn. Alles gut und schön aber sobald man aufnehmen will, geht die Prüfung und Formatierung wieder los. Also man kann nicht aufnehmen. Machen wir etwas falsch, geht der Stick nicht?

Danke
n-cerby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 21:26
Du sagst der Fernseher prüft den Stick, erkennt ihn als passend und formatiert ihn dann auch, nimmt dann aber nicht darauf auf?

Teste bitte, ob dies sofort, unmittelbar nach dem formatieren auch so ist. Formatier dafür bitte den Stick am PC zurück auf NTFS oder FAT32. Schließ den Stick am Fernseher am Anschluss USB-HDD an, der 1 Ampere Strom liefert. Der ist für Festplatten und damit auch für PVR des Fernsehers optimiert.

Schalte dann einen beliebigen, digitalen Sender ein und drück auf der Fernbedienung einmal die Pause-Taste (2 dicke vertikale Striche nebeneinander als Symbol), damit startest du Timeshift. Der Fernseher wird nun melden, dass kein USB-Datenträger für die Aufnahme eingerichtet ist und dich fragen, ob er gleich den Stick dafür nehmen soll. Bejahst du das, wird er ihn wieder prüfend und formatieren - und sofort danach mit Timeshift aufnehmen. Lass das 20 Sekunden laufen und probier dann, ob die zurückspulen kannst. Wenn ja, dann hat der Fernseher etwas aufgenommen.

Ansonsten, ganz klassisch Software-Update, unter > Menü - Unterstützung - Software-Update - Jetzt aktualisieren< um jede Eventualität daher auszuschalten. Damit oben beschriebene Schritte wiederholen und wieder testen.

Teste wenn möglich auch einen anderen USB-Stick.

Generell empfehle ich eh eine USB-Festplatte, da man dort auch mal nen Film drauf gespeichert lassen kann und das Kosten-Nutzen Verhältnis von € zu GB um Welten besser ist als bei großen USB-Sticks.
LG_Fernseher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 09:09
Hallo

also, dann fange ich mal an:

1) Ja, macht er sofort nach dem Erkennen/Formatieren. Also ich will aufnehmen und der TV sagt : Stick wird überprüft, so war ungefähr der Wortlaut, und das dauert dann kurze Zeit und der Stick wird formatiert. Jetzt will ich sofort aufnehmen und schon wieder kommt dieselbe Meldung.

2) Softwareupdate wird heute mal geprüft und ebenso ein anderer Stick.

3) Mit der HDD überlege ich noch, da wir einen Festplattenreceiver im Wohnzimmer haben und auch unsere Tochter dort was aufnimmt.

Danke

Ich melde mich


[Beitrag von LG_Fernseher am 28. Jan 2014, 09:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE-32F5570 dvb-t defekt?
cubana am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
USB Recording
smisonline2 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  20 Beiträge
Frage zum USB Recording UE 37 ES 5700
rudi.rr am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  6 Beiträge
C 6700 usb-recording
samsungsam am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  7 Beiträge
UE55C6200 USB RECORDING MÖGLICH?
murat--131 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
USB-Recording freischalten
M.Jackson am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Samsung USB-Recording
indch am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
USB recording KS7090
toranja am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE48J5550 USB Recording
reiner2472 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  3 Beiträge
UE32C6710 recording
Raphael87 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Samsung Widget schließen