Digital und Analogsender in Favoritenliste bei Samsung UE40ES5700SXZG

+A -A
Autor
Beitrag
*Marius*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 19:52
Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Samsung UE40ES5700SXZG und neuerdings auch eine Favoritenliste eingerichtet.

Ich bin Kunde (Internet und Telefon) bei Unitymedia, habe aber nicht "Extra HD Fernsehen" dazu gebucht, daher habe ich auch nur eine Handvoll HD Sender.

Nun habe ich eine Favoritenliste im Fernseher erstellt wo ARD, ZDF, Arte, Servus TV etc. in HD und die restlichen Sender in "nicht-HD" (heißt das Analog ?) mit dabei sind.

Mein Problem ist nun folgendes.

Ich schaue beispielsweise Servus TV in HD auf Kanal 35 und möchte nun auf RTL (habe ich ja nicht in HD) umschalten. Dazu habe ich die Möglichkeit über die Tastatur einfach auf die 5 zu drücken (dort ist bei mir RTL) oder auf "Ch List" auf der FB zu drücken und dann dorthin zu scrollen.

Wenn ich mich für die erste Option entscheide, wechselt der Sender jedoch nicht auf RTL sondern auf ProSieben HD (was ich ja nicht empfangen kann, Bildschirm bleibt schwarz). Drücke ich nun noch einmal auf die 5, erscheint erst wie gewollt RTL.

Sprich, ich möchte quasi in meiner Favoritenliste (Favoriten 1 heißt diese) bleiben, der TV springt jedoch immer hin und her.

Habe ich etwas falsch eingestellt oder drücke ich etwas falsch? Ist das "Problem" jemandem bekannt?


Ich freue mich auf Antworten und hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann
C650
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 21:17
Ist beides Digital!

Du mußt die eigentliche Senderliste und deine Favoriten abgleichen. (Menü / Senderempfang / Senderliste u. Favoriten)

Danach mußt Du im EPG die Senderkategorie (grüne Taste) -) Favoriten wählen und dann sollte beim anwählen der Kanäle, auch der richtige Kanal ausgewählt werden. So, sollte es klappen, wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe.

*Marius*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 00:17
Hey C650,

im wesentlichen bezieht sich das Problem darauf, dass er ständig zwischen den Listen "TV und Favoriten 1" wechselt..

Ich musste mir ja eine Favoritenliste erstellen damit ich die ganzen HD Sender - die sonst verschlüsselt sind - weglassen kann..


Ich bin echt ratlos was das angeht, habe im Netz auch nichts weiteres dazu gefunden.. vielleicht wende ich mich mal an den Samsung Support?
C650
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 01:02
Ah, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden!

Kostenlose Hotline Samsung -) 0800-7267864 (Mo-Fr. 8-20 Uhr / Sa. 9-17 Uhr)

LG
*Marius*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 16:42
Ich habe mich mit dem Samsung Support in Verbindung gesetzt und der teilte mir folgendes mit:



Sie wollen eine ordentliche Senderliste? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Aufgrund der genannten Dinge empfehlen wir Ihnen einen neuen Sendersuchlauf zu machen.
Dazu gehen Sie im Menu bitte auf Kanal und dann auf „Automatischer Sendersuchlauf“.
Im nächsten Fenster gehen Sie wieder auf „Automatischer Sendersuchlauf“ und dann auf „Starten“. Wählen Sie bei der nun folgenden Tabelle auf Kabel und digital (nicht analog und digital).

Nach erfolgreichem Sendersuchlauf können Sie auch die Senderliste bearbeiten.
Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor.

Smart Hub-Taste –> Kanal –> Sender auswählen –> TOOLS-Taste drücken –> Kanalnr. Bearbeiten –> den gewünschten Kanal auswählen und bestätigen

Oder

Content-Taste –> Sender auswählen –> TOOLS-Taste drücken –> Kanalnr. Bearbeiten –> den gewünschten Kanal auswählen und bestätigen







Habe anschließend alles befolgt und es funktionierte - wo genau jetzt meine Fehlbedienung lag, weiss ich immer noch nicht, soll mir aber auch egal sein, denn es funktioniert nun
liab
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2014, 18:25
Empfängt er denn jetzt auch noch die analogen Sender? Da bei den meisten Kabelanbietern die priv. digitalen Sender verschlüsselt sind, sind viele hier noch auf die analogen Privatsender angewiesen und auch für Lückensender wie CenterTV.
Bodo79
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2014, 23:41
bei Unitymedia sind die privaten digitalen in SD Qualität schon mehrere Monate frei empfangbar.
Der Name CenterTV sagt mir jetzt nix. Ich wohne aber auch nicht im Pott sondern Hessen.
Dort ist aber der regionale Rhein-Main-TV auch schon digital.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 09:08

liab (Beitrag #6) schrieb:
Da bei den meisten Kabelanbietern die priv. digitalen Sender verschlüsselt sind, sind viele hier noch auf die analogen Privatsender angewiesen

Das war einmal, ich kenne nicht einen KNB der die "privaten SD-Sender" noch verschlüsselt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Menüschrift von Samsung UE40ES5700SXZG
Flexo00 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  3 Beiträge
diverse Problem mit meinen ue40es5700sxzg
schiffsjunge am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE40ES5700SXZG leuchtet trotz unterbrochener Stromversorgung
*Marius* am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  47 Beiträge
Firmware UE40ES5700SXZG + UE40ES6300SXZG
ego38 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung TV Favoritenliste durcheinander
Loox77 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  5 Beiträge
GQ65Q84T Favoritenliste
ollicopter am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  3 Beiträge
UE40D6500 - programmwahl in favoritenliste
xlarryx am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  11 Beiträge
GQ75Q90T Favoritenliste
ecki-neu am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  6 Beiträge
JU7090 und Favoritenliste
dilpschi am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE40JU6480UXZG, wie Favoritenliste einfach aufrufen
miebe am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Top Hersteller in Samsung Widget schließen