Noch eine Möglichkeit? Ständiges ein/ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
SebastianJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 21:48
Hallo,

ich habe einen Samsung UE46C6700, dieser hat seit gestern Abend das Problem, dass er ständig ein-/ausgeht. und das in Unregelmäßigen Abständen. Aber nur wenn ein Bildsignal kommt. Sofern er nur die Meldung anzeigt: Signalqelle nicht gefunden bleibt er an.

Kaum ein Bild ergal ob Fernseher oder SmartTV Menü, geht er nach einer Zeit an und wieder aus. Im Forum habe ich schon viele Sachen zum Thema ein-/ausschalten gefunden.

Haben auch schon vieles ausprobiert. Aynet aus, Alles abgezogen. Über eine Stunde vom Strom. Verschiedene Reciever, mit ohne Lan, neue firmenware drauf, Werkszustand, andere Kabel. Sogar dann als letztes ohne alles und nur das Testbild, aber auch hier ging es nach ein paar Minuten los.

Auch der Sasmsung Support gab mir diese Tipps, diese hatte ich aber schon alle probiert. Und mich dann an den Reperaturservice verwiesen, da ich nicht mehr in der Garantie bin.

Bedeutet das für mich, dass ich den Fernseher "weghauen" kann oder gäbe es noch eine Möglichkeit? Da der Reperaturservice meint es ist ein defektes Netzteil oder das Mainboard. Was dann aber 310-440€ kosten würde. Was ich im Verhältnis zu teuer finde.

Hättet Ihr nich ansetzte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Sebastian
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2014, 21:56
Hat dein TV Hbbtv, dann deaktiviere mal die Datendienste.
Wenn es das Netzteil ist, reicht wahrscheinlich schon die ELKOs zu tauschen. Kostet fast nix und kann man wohl sogar selbst machen mit etwas Löterfahrung. Ein kleiner örtlicher Fernsehtechniker macht das aber wahrscheinlich auch für unter 100 Euro. Einfach mal anfragen.
SebastianJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 23:53
hbbtv nicht, nur smart tv mit apps.aber auch ohne lan kabel besteht das Problem.
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2014, 00:06
Vielleicht hilft dir ja ein Tausch der Elkos. Guck doch mal hier rein. http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17551.html
liab
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2014, 14:14
Wer nicht selbst reparieren kann, sollte ein neues Netzteil kaufen.
http://www.hifi-foru...m_id=223&thread=1295
SebastianJ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2014, 12:01
Jetzt muss ich euch mal was erzählen.

Der Fernseher stand nun hier herum, da wie durch einen Kollegen das Netzteil prüfen ließen. Er meinte das hier alles in Ordnung ist. Keine ELKOs/Kondensatoren kaputt oder defekt bzw. nicht sichtbar. Danach nochmal getestet wieder an und aus.

Alles klar, somit nach einem passenden Netzteil gesucht aber keins gefunden. Dann haben wir überlegt, wenn es das Netzteil nun nicht ist ist das Geld auch pfutsch. Und ein gebrauchtes bzw. neues Mainboard kostet knapp 150€.

Also haben wir uns einen neuen Fernseher bestellt.

Und jetzt kommt der Hammer. Wir hatten davor extra nochmal getestet und das selbe Problem. An uns Aus.

Nun stand der Fernseher ca. 2-3 Tage ohne am Netz zu sein. Kaum war der neue Fernseher da, hatten wir den Sasmung nochmal getestet und jetzt die Überraschung.

Er läuft als ob nichts gewesen wäre, seit gestern ohne Probleme. Kein An/Aus. Eine spontane Wunderheilung? Kann mir das jemand erklären? Am Anfang gab es mal ein Problem mit einer App, laut Samsung dürfte es daran nicht liegen. Heute extra noch mal angerufen ob etwas bekannt ist.

Gestern lief der FErnseher dann auch mal als Test 6 Stunden durch. Damit er mal richtig warm wird. Aber nichts. Stehe im Moment vor einem Rätsel.

Für uns stellt sich jetzt nur die Frage ob wie den neuen zurückgeben, was würdet Ihr tun?

Gruß
liab
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2014, 01:33
Behalte den neuen TV und stell den alten ins Gästezimmer. Das von Dir beschriebene Verhalten ist völlig normal für Schaltnetzteile. Wenn die in die Jahre kommen (jetzt C-Serie), schwingen die schlecht an. Geringe Temperaturänderungen und Einflüsse auf den Stromverbrauch wirken sich da enorm aus.
SebastianJ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2014, 11:49
UPDATE:

So ich konnte das glaube ich noch etwas eingerenzen. Sobald ich etwas über den Lan-Port "ziehen" möchte geht er kurz aus und geht dann wieder auf das letzte Programm zurück.

Wenn ich z.b. Eine App aufmachen möchte oder über mein NAS ein Film anschauen möchte, dann geht er unregelmäßig an und wieder aus. Allerdings dann nur einmal nicht wie davor alle 2-10 Minuten.
liab
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2014, 19:03
Jede Quelle kann bedingt durch unterschiedliche Einstellungen einen anderen Stromverbrauch haben, was dann wiederum ein älters Netzteil nicht mag und es antwortet verärgert mit Neustart. Bei der C-Serie läßt sich das wunderbar mit dem ECO-Tacho kontrollieren.
SebastianJ
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2014, 21:52
Hmm. ECO-Tacho, habe überall gesucht aber den irgendwie nicht gefunden.
liab
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2014, 00:12
Schon mal die Info Taste an der FB gedrückt? Bei C-Geräten sollte dann unten rechts das ECO-Tacho erscheinen.
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2014, 00:19
Hattest du zufälligerweise eine Festplatte am TV hängen?
SebastianJ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Feb 2014, 12:01

--Torben-- (Beitrag #12) schrieb:
Hattest du zufälligerweise eine Festplatte am TV hängen?


Nein. Noch nie. War immer nur ans Netz per LAN angeschloßen, da wir alle Daten auf einem NAS haben.

O.K. Den ECO-Tacho habe ich gefunden, bedeutet jetzt für mich verschiedene Modi durchspielen und zeigen was der Tacho anzeigt?

Im normalen Betrieb ist er immer im mittleren grünen Bereich.


[Beitrag von SebastianJ am 25. Feb 2014, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirm Ausschalten
rakki am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  2 Beiträge
LE32A456 defekt(ständiges Aus- und Einschalten)
Michael08 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  10 Beiträge
WLAN ausschalten möglich ? D Serie
007xxx am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  8 Beiträge
UE55MU6179 ausschalten
drspeed610 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Bildschirm bei DLNA Musikwiedergabe ausschalten
naofireblade am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Beim Radiohören Display ausschalten
jujo22 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Melodie ausschalten
derGünni am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
Ausschalten LE 40 M86BD
ExtraEgo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  12 Beiträge
100hz ausschalten
**thomas** am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE40D5700 richtig ausschalten
Rocketfinger am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen