Lovefilm verursacht Aus-/Einschalten bei UE55ES8090 mit Evokit installiert

+A -A
Autor
Beitrag
DarkprinceHH
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 12:54
Hallo liebe Samsung-Fans oder Samsung-Geplagten,

ich habe seit Dezember 2012 den UE55ES8090 bei mir an der Wand und bin auch recht zufrieden mit dem TV. Doch ab und an könnte ich (zumindest im Gedanken) die Fernbedienung in Richtung TV werfen.

Gut, aus meiner Tätigkeit als Cisco-Engineer ist mir bewusst, dass es bei komplexem Systemen, welche zudem noch mit externen Apps zusammenarbeiten sollen, in manchen Fällen zu Problemen kommen kann. Davon kann ich von meiner Arbeit aus betrachtet ein Lied singen.

Traurig stimmt mich nur das Samsung als Mega-Konzern offenbar nicht in der Lage ist die zu Verfügung gestellten Apps besser zu programmieren bzw. den externen Programmierern exakte Spezifikation an die Hand zu geben.

Zur Info was die Hardwaresituation des Problems ist.

Vorhanden ist:

Ein Samsung UE55ES8090 (gekauft Dezember 2012), welcher nach einen Mainboard-Fehler (Juni 2013) ein neues Mainboard erhielt.

Nachdem installierten aktuellen Update vom 26.09.13 wurde im Januar 2014 das Evo-Kit erfolgreich installiert und dessen aktuellstes Update installiert.

Der TV hängt via LAN über ein Netgear Gigabit-Switch an einer 100MBit/s-Internetleitung, welche auch stabil ist. Durchschnittswert der Datenrate liegt bei 93MBit/s. Der Pfad ist zudem priorisierte Leitung.

Vor dem Evo-Kit lief Lovefilm relativ normal. Manchmal gab es zu Prime-Zeiten an Wochenenden Kickoffs, weil die Server seitens Lovefilm überlastet waren. Oder manchmal kam es auch vor, das ein Inhalt beim ersten Aufrufen nicht verfügbar war, aber direkt beim zweiten Aufruf starteten.

Seit Evo-Kit kommt es jetzt vor, das wenn ein Film ausgewählt wird bzw. man sich im Menü von Lovefilm bewegt, der TV kurz ausschaltet und dann automatisch wieder anschaltet.

Sämtliche Einstellungen am TV, welche ein automatische Ausschalten verursachen könnten sind deaktiviert (Abschalten bei keinem Signal, Zeitliche Abschaltungen z.B. bei längeren Nicht Eingaben oder so).

Weder Samsung noch Lovefilm vermögen den Fehler einzugrenzen. Bei Lovefilm ist man relativ schnell mit dem Latein am Ende und man verweist auf ein Update, welches aber noch nicht existiert. Seitens Samsung wurde der TV per Remote-Zugriff bereits komplett durchgetestet. Der Techniker von Samsung äußerte sich (unter "vorgehaltener Hand"), dass es sich evtl. um ein Problem mit der App Lovefilm handeln könnte und ohne das von dort ein Update käme nichts zu machen wäre.

Wer von euch hat dieses Problem mit dem Aus-/Einschalten auch? Gab es ähnliche Erklärungen bzgl. des Problems und dessen Lösung?

Danke im Voraus.
Merkur99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 17:44
Einfach mal hier und auf den Folgeseiten des Threads die Details nachlesen, ist offenbar inzwischen gelöst:

http://www.hifi-foru...276&back=&sort=&z=14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46B7090 + Lovefilm-App
delang am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
UE55ES8090 CEC/Anytime Problem
BASS_TI am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Lovefilm App
k2k am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  22 Beiträge
UE55ES8090 Langzeiterfahrungen?
--=CityCobra=-- am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Serviio 0.6.2 und Samsung UE55ES8090
Sartrox am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
UE55ES8090 Info Einblendung ?
sonic07 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
ue55es8090 geht aus und an
Tekin12 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Manu-36 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Lovefilm-App F6640
Lynny am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen