UE46F6470 Videowiedergabe über Smart Hub

+A -A
Autor
Beitrag
Squark
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:38
Hallo liebe Forengemeinde!

Vor ein paar Tagen habe ich den Umstieg von einem LE32D550 auf den UE46F6470 gewagt. Finde mich inzwischen zurecht und bin mehr als zufrieden mit dem neuen Gerät.

Aber eine Sache stört mich dann doch...

Wenn ich über den Smart Hub von USB eine Filmdatei starte fängt diese immer an der letzten Position an. Also ich schaue bis Minute 10 und stoppe dann. Starte ich den Film neu fängt er wieder bei Minute 10 an. Klar, ist eine parktische Funktion um nach einer Unterbrechung genau dort weiter zu sehen, wo man aufgehört hat, aber irgendwie hätte ich das lieber wenn der Film ganz von vorne beginnen würde.

Leider bin ich wohl zu blind die entsprechende Einstellung zu finden.

Wo stelle ich das also ab?

Vielen Dank schonmal...

Squark
Squark
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:47
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das einzustellen?
schubi-hd
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 22:23
Hallo,
vielleicht für den Ersteller des Beitrages etwas spät, aber es soll ja auch noch andere User geben,
die einen ähnlichen Samsung TV haben.
Grundsätzlich zuerst einmal:
Die Bedienungsanleitung ist wirklich zum Abgewöhnen und meiner Meinung nach
eines solch renommierten Herstellers nicht würdig.
Das Gerät selber, in meinem Fall ein Samsung UE40 EH5300 ist gut.
Vor allem empfinde ich das Bild als sehr ausgewogen und die Qualität der
Tonwiedergabe ist angesichts der für Lautsprecher schwierigen Gerätegeometrie
gut, weil verständlich und klar ohne blechern oder nervig zu sein und mit durchaus
passabler Tieftonwiedergabe.
So, jetzt zum Trick:
Wie erreicht man (zum Beispiel bei Filmwiedergabe über USB Stick oder Festplatte),
dass der Film wieder von vorne anfängt, wenn man zwar schon mal ein Stück geschaut
hat und der Samsung sich diese Stelle gemerkt hat, man aber doch den Film wieder von
Anfang an sehen möchte? (google - Suchbegriffe).
WENN man es weiß, ganz einfach:
Man lässt den Film dort starten, wo der Samsung das gespeichert hat und drückt
dann auf der Fernbedienung (bei mir die AA59-00582A) auf die Tools-Taste.
Dann bekommt man mehrere Menüpunkte, die mit dem Film zu tun haben und der
erste davon ist: "Vom Anfang wiedergeben" (incl. Grammatikfehler)
Man kann dort sogar mit der Option Zeitsuche und den Zahlentasten minutengenau
den Film von da ab laufen lassen, wo man ihn sehen möchte und es gibt sogar eine
Szenensuche...
Ich selber habe bestimmt eine Stunde (in der Summe eher zwei) lang rumgemacht, bis
ich das endlich rausgefunden hatte, deshalb schreib ich es jetzt hier her.

Gruß an alle

schubi


[Beitrag von schubi-hd am 06. Okt 2014, 22:24 bearbeitet]
Squark
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 23:14
Danke für den Tipp. Bei meiner F Serie funktioniert das in ähnlicher Weise auch (hatte ich zwischendurch selbst herausgefunden): Tools und dann dreimal nach rechts auf (Zurück).

Jedoch würde ich das lieber komplett abschalten ohne das manuell machen zu müssen. Nervt auf Dauer extrem! Ein weiterer Weg wäre es übrigens jedesmal auf dem USB Stick die .cm0013 Datei zu entfernen. Ist leider ebenso umständlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Startbildschirm Samsung UE46F6470
Thomasgeling am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Smart-Hub auf UE46ES6100W
phischmi am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
SMART-HUB UE46ES6990
funky1980 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Smart Hub DIenstupdate hängt
jojo47110815 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  39 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
UE46ES6300 Smart Hub "Wackler" ?
sustri am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDigitomM#
  • Gesamtzahl an Themen1.426.167
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.144.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen