2 neue curved UHD Samsung Fernseher UE65HU8290 UE55HU8290

+A -A
Autor
Beitrag
e1-571
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2014, 13:19
Ausser der das die OCB nicht dabei ist sehe ich keinen Unterschied...

Presse Samsung

Samsung HU8290: neue Curved UHD TV Vielfalt

Samsung erweitert sein Curved UHD TV Portfolio um die neue Premiumreihe HU8290 und bietet Heimkinofans noch mehr Auswahl

- Gewölbte Bildschirme für räumlichen Bildeindruck

- Detailreiche Bilder auch bei geringem Sitzabstand

- HU8290 unterstützt alle relevanten UHD-Standards

Schwalbach/Ts. – 10. Juni 2014 – Mit dem revolutionären gewölbten Design und einer vier mal höheren Auflösung als Full HD ermöglicht die Samsung Curved UHD TV Technologie spektakuläre Seherlebnisse. Jetzt erweitert der Hersteller sein TV-Portfolio im Premiumsegment um den neuen HU8290. Wie alle Samsung UHD TVs unterstützt das neue Modell sämtliche relevante UHD-Standards wie HEVC oder HDMI 2.0, die für die Übertragung von UHD-Inhalten notwendig sind. Fans großer und gestochen scharfer Bilder steht der XXL-LED-TV in den Größen 55 (138 cm) und 65 Zoll (163 cm) zur Verfügung.

Mit den beiden Modellen der HU8290-Reihe vergrößert Samsung sein Curved UHD-Lineup und stellt seinem preisgekrönten Top-Gerät HU8590 zwei weitere Premium-TVs zur Seite. Die Samsung Curved UHD TV Technologie steht für brillante Bildqualität und zeitlos elegantes Design. Die Wölbung der Samsung Curved TVs ist der Form des menschlichen Auges nachempfunden und sorgt für ein räumliches Seherlebnis – vergleichbar mit einem 3D-Effekt. Da im Gegensatz zu flachen Displays alle Bildbereiche gleich weit von den Zuschauern entfernt sind, wenn sie wie üblich mittig vor dem TV sitzen, erscheint das Bild größer und kontrastreicher.

Curved Design und UHD laden zum Eintauchen in atemberaubende Bildwelten ein

Im Zusammenspiel mit der zukunftsweisenden UHD-Auflösung kommt der gewölbte Bildschirm des HU8290 zur vollen Entfaltung. Mit einer viermal höheren Auflösung als Full HD bietet er eine atemberaubende Bildqualität. Dadurch reduziert sich der notwendige Sitzabstand deutlich, sodass Filmfreunde auch in kleinen Räumen das Großbilderlebnis genießen können.
UHD Dimming und Precision Black verstärken mit tiefen Schwarzwerten und kräftigen Kontrasten den Bildeindruck: Farben, Schattierungen und Strukturen erscheinen extrem nuanciert. Bei rasanten Action- oder Sportszenen ermöglicht die Bildwiederholrate von 1.000 Hz CMR eine butterweiche Wiedergabe, sodass Zuschauern keine Details entgehen. Zudem zeigt der Samsung Curved UHD TV HU8290 schon heute Bilder in brillanter Qualität. Dafür sorgt die leistungsstarke Upscaling-Technologie, die sämtliche Bildinhalte in UHD-Bildqualität konvertiert.

Zukunfts- und investitionssicher durch Evolutionary TV

Mit dem Samsung Curved UHD TV HU8290 sind Besitzer bereit für die ultra-hochauflösende Fernsehzukunft: Der Premium-TV unterstützt alle UHD-Schnittstellen und -Codecs wie HEVC, HDMI 2.0und HDCP 2.2. Durch das Komprimierungsverfahren HEVC können künftige UHD-Signale, beispielsweise von Video-on-Demand-Anbietern, effizient über das Internet übertragen werden. Von Hobbyfilmern aufgenommene UHD-Videos, beispielsweise mit dem Samsung GALAXY S5, können auf dem Samsung UHD TV in voller Auflösung dargestellt werden. Via HDMI 2.0-Schnittstelle können Nutzer in Zukunft auch Zuspieler anschließen und die Inhalte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben. Dank des Samsung Evolutionary TV-Konzepts können sich die Konsumenten zudem darauf verlassen, dass sich ihre Investition auf lange Sicht rechnet. Der HU8290 ist mit dem Samsung UHD Evolution Kit kompatibel und lässt sich ganz einfach für zukünftige Standards nachrüsten.

Preisgekrönte Samsung Curved UHD TV Technologie

In zahlreichen Funktionen und Eigenschaften reicht der neue Samsung Curved UHD
TV HU8290 an das Spitzenmodell HU8590 heran. Der bereits länger im Handel
erhältliche HU8590 ist von der Fachpresse mit vielen Auszeichnungen versehen
worden. So urteilte das Fachmagazin „Heimkino“ mit dem Testergebnis „Überragend
(1,1)“ und machte den HU8590 zu seinem Referenzmodell^1. In der „Audiovision“
erhielt der Premium-TV Auszeichnungen als „Innovation“, „Highlight“ sowie
„Stromsparer 2014“^2, in der „CHIP.de“-Bestenliste belegt er derzeit Platz 1
von 12^3. Auch die „Video“ kam zum Testurteil „Überragend (92%)“^4 , von
Areadvd.de erhielt der HU8590 die Auszeichnung „Masterpiece“^5.

Die Samsung Curved UHD TV HU8290 Serie ist ab sofort zu folgenden Preisen erhältlich:
• UE65HU8290, UVP 4.499 Euro
• UE55HU8290, UVP 3.099 Euro
Rainer_Hohn
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2014, 19:49
Beide Modelle sind unterhalb der 8590er angesiedelt ...
e1-571
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2014, 20:02
und was ist ausser ocb soviel anders? ist klar sagt ja die typ bezeichnung schon aus 82XX vs 85XX
Rainer_Hohn
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2014, 20:03
Die haben nur 1000 Hz statt 1200 CMR bei den 8590
t0bst3r
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2014, 10:48
Der HU8290 hat einen niedrigeren Inputlag:

[PC] 41 ms

[Game] 68 ms

[Film] 129 ms


Quelle: HDTVtest
JustCinema
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2014, 11:43
Bei wieviel liegt denn der Input Lag beim HU8590?
t0bst3r
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2014, 11:50
HU8590:

[PC] 58 ms

[Game] 91 ms

[Film] 153 ms


Quelle: AVforum

Viele Grüße.
JustCinema
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2014, 11:54

t0bst3r (Beitrag #7) schrieb:
HU8590:

[PC] 58 ms

[Game] 91 ms

[Film] 153 ms


Quelle: AVforum

Viele Grüße. :)



Danke für die schnelle Antwort
JustCinema
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2014, 14:21

PS32008 (Beitrag #8) schrieb:

t0bst3r (Beitrag #7) schrieb:
HU8590:

[PC] 58 ms

[Game] 91 ms

[Film] 153 ms


Quelle: AVforum

Viele Grüße. :)



Danke für die schnelle Antwort :prost


aber dennoch ist es möglich auch mit diesem Input Lag Konsole zu spielen (PS4 oder XBox One)
e1-571
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2014, 14:51
scheinen ausserhalb d und at immer nur ein ci+ zu verwenden ist nicht anders als beim hu8500 und h8000 warum auch immer. sw kann ich verstehen aber das eu auch hw beschneidet ?
t0bst3r
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jun 2014, 14:52
Ich hab gerade im MM auf der PS4 Fifa mit einem 65HU7590 gespielt.

Im Gamemodus mit 69 ms und ich sag dir, das war hart an der Grenze...

Auch das Bild ist deutlich nachgeschliert.


[Beitrag von t0bst3r am 13. Jun 2014, 14:53 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2014, 15:08

t0bst3r (Beitrag #11) schrieb:
Ich hab gerade im MM auf der PS4 Fifa mit einem 65HU7590 gespielt.

Im Gamemodus mit 69 ms und ich sag dir, das war hart an der Grenze...

Auch das Bild ist deutlich nachgeschliert.


das hört sich ja nicht so gut an. Ich habe mit jemandem aus dem Form geschrieben und er meinte das es geht mit dem 8590. Aber der Input Lag ist beim dem ja noch höher
t0bst3r
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2014, 15:59
Gut, das Schlieren kommt nicht vom Input Lag. Denn im Film Modus ist es nicht. Aber da kann man unmöglich spielen. Die Verzögerung ist deutlich zu erkennen. Die Spieler waren recht schwergängig.

Ich wollte auch den Hu8590 kaufen. Aber da ich relativ oft Fifa zocke bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es mit dem HU8290 zu versuchen. 41 ms ist ein guter Wert. Wie das Bild im PC Mode aussieht ist dann wieder ne andere Sache.

Doch den Kompromiss muss ich wohl eingehen, besonders wenn man online spielt.
JustCinema
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2014, 23:48
Oh man na dann kann ich nur hoffen das ich nicht enttäuscht bin wenn ich minimieren eine PS4 zulege
t0bst3r
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2014, 02:57

PS32008 (Beitrag #14) schrieb:
Oh man na dann kann ich nur hoffen das ich nicht enttäuscht bin wenn ich minimieren eine PS4 zulege


Vielleicht kommt ja für den HU8590 noch ein Update...

War doch beim F8090 auch so.


[Beitrag von t0bst3r am 14. Jun 2014, 02:58 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2014, 12:43
Die Geräte sind schon im Handel, habe heute den 65" 8290 gesehen, dass ging ja fix.
voller75
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jun 2014, 16:52

e1-571 (Beitrag #1) schrieb:
Ausser der das die OCB nicht dabei ist sehe ich keinen Unterschied...


Ok...und der Sinn dahinter, ein solches Nischenmodel nachzuschieben?
Ich bin kein Insider....aber ein nachgeschobenes Model a lá HU7590 jedoch mit OCB
hätte ich noch verstanden - könnte natürlich auch sein, dass Samsung mit
nachdruck bei UHD-Technik auf curved drängt.
t0bst3r
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2014, 18:22
Ich versteh es auch nicht, bin aber froh darüber. So bekomm ich nen niedrigen Input Lag


[Beitrag von t0bst3r am 14. Jun 2014, 18:23 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2014, 01:00

t0bst3r (Beitrag #15) schrieb:

PS32008 (Beitrag #14) schrieb:
Oh man na dann kann ich nur hoffen das ich nicht enttäuscht bin wenn ich minimieren eine PS4 zulege


Vielleicht kommt ja für den HU8590 noch ein Update...

War doch beim F8090 auch so.



Das kann ich nur hoffen. Kann man denn den Input Lag über ein Update minimieren?
t0bst3r
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jun 2014, 01:18

PS32008 (Beitrag #19) schrieb:


Das kann ich nur hoffen. Kann man denn den Input Lag über ein Update minimieren?


Ja, ist möglich.
JustCinema
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2014, 01:23
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Das ist gut zuhören


[Beitrag von hgdo am 19. Jun 2014, 00:03 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jun 2014, 19:13
ist sehr wahrscheinlich hatte auch anfangs problem mit ps3 und meinem F8590 nach dem 4 Update gings dann
Sülzquant
Stammgast
#23 erstellt: 31. Aug 2014, 16:43
Gabs nicht bereits ein FW Update für den HU8500, der u.a. den Input Lag mindern soll?
0815_User
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Nov 2014, 17:21
Hallo, ich habe mir einen Samsung 65HU8290 gekauft, da ich vor 6 Wochen einen 4k von Grundig, den 65 FLX 9490 SL erworben hatte und wegen Clouding erstmal zurückgeschickt habe. Vorhin ist nun meine Samsung geliefert worden.

Ich würde nun gerne wissen, ob das upscaling auf allen HDMI-Eingängen auf 4k erfolgt oder nur auf einem/mehrere Bestimmten. Beim Grundig war das nämlich nur auf einem speziellen HDMI-Eingang.

Ich habe einen Kabel Deutschland Festplattenreceiver, eine XBOX mit Sky Go, eine PS4 und einen Samsung BluerayPlayer mit einer integrierten 5.1 Heimkinoanlage.

Danke für Euren Mühen im voraus!
The_Kane
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Dez 2014, 20:40
Hallo,

was meint Ihr, ist es Wert 250€ mehr für einen HU8290 als für einen H7090? Jeweils 55 Zoll?
Schwanke da in meiner Kaufabsicht.

Mfg
voller75
Stammgast
#26 erstellt: 09. Dez 2014, 23:09
Wenn dein Sitzabstand unter 3m liegt käme UHD in Frage....
jedoch nicht als curved- sondern als 7590
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Jan 2015, 11:32
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte zum 8290?

Es scheint die etwas abgespeckte Elektronik des 7590 im Gerät zu stecken. Laut AreaDVD läuft beim 7590 3d nicht ruckelfrei sowie soll Ghosting ein Thema sein...

Bin am 65" 8290 interessiert, der hier für 2517€ feilgeboten wird: http://www.hifi-im-h...ue65hu8290-lxzg.html


[Beitrag von Andreas1968 am 17. Jan 2015, 11:33 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#28 erstellt: 18. Jan 2015, 13:51

Andreas1968 (Beitrag #27) schrieb:

Laut AreaDVD läuft beim 7590 3d nicht ruckelfrei sowie soll Ghosting ein Thema sein...

Als alter Fuchs...sollte man nicht alles glauben....
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Jan 2015, 14:50
Ich werde die Tage mal den 8590 und 8290 im Vergleich anschauen. 3d ist mir leider sehr wichtig. Und wenn der 8590 das sichtbar besser macht, wirds eben dieser.

Ansonsten ist das Angebot zu 2500€ für den 65" 8290 natürlich sehr verlockend.
matze477
Stammgast
#30 erstellt: 05. Feb 2015, 19:06
Hallo, aber wie können die den TV für 2500 anbieten. Bei media Markt usw bieten die diesen für 3500 aufwärts an. Das sind ja 1000 Euro Unterschied.
Oder ist da was faul? Hat jemand Erfahrung mit Hifi im Hinterhof ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 05. Feb 2015, 19:22
Wie die das machen weiß ich nicht. Der Laden ist aber auf jeden Fall seriös.
matze477
Stammgast
#32 erstellt: 05. Feb 2015, 20:04

Andreas1968 (Beitrag #31) schrieb:
Wie die das machen weiß ich nicht. Der Laden ist aber auf jeden Fall seriös.


Super danke dann werde ich wohl zuschlagen
moddi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Feb 2015, 19:38
Wo liegt nun der genaue Unterschied zwischen 8590 und 8290??

Kann ja nicht nur die diese Connectbox soviel ausmachen?
1200MHz sollen ja beide Modelle haben!?
matze477
Stammgast
#34 erstellt: 19. Feb 2015, 23:54
Kann es sein dass der 8290 nicht dieses Kinoschwarz hat und der 8590 schon.
Das sind wohl die schwarzen Balken oben und unten bei Filmen

Ist eigentlich schade, da würde man die Taschenlampen nicht so sehen
luxgolfer
Stammgast
#35 erstellt: 23. Feb 2015, 15:43

Andreas1968 (Beitrag #29) schrieb:
Ich werde die Tage mal den 8590 und 8290 im Vergleich anschauen. 3d ist mir leider sehr wichtig. Und wenn der 8590 das sichtbar besser macht, wirds eben dieser.

Ansonsten ist das Angebot zu 2500€ für den 65" 8290 natürlich sehr verlockend.


Ich habe seit Samstag den UE65HU8200 der baugleich mit dem 8290 ist und muss sagen dass er gegenüber dem 7590 deutlich besser im 3D Modus ist.
Beim 7500 war 3D ok , fand aber dass mein alter 55 Zöller das viel besser konnte.
Ich habe mir am Samstag Avatar im Dynamik Modus auf dem 8200er angeschaut und dies hat echt super Spass gemacht.
matze477
Stammgast
#36 erstellt: 23. Feb 2015, 16:15
Echt schaust du 3D in Dynamik? Ist das nicht zu krass ?
luxgolfer
Stammgast
#37 erstellt: 25. Feb 2015, 13:41
Ja , allerdings habe ich die Beleuchtung auf 13 oder 14 runter geschraubt.
und den Kontrast von 100 auf 90 runter gesetzt.
Bei Avatar sieht das echt super aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegelung UE665HU8590 Curved Samsung
ChristianUE65HU8590 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  9 Beiträge
Samsung UHD 65 Curved Super Nintendo anschliessen
clr2k am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  4 Beiträge
Hilfe Bildeinstellung Samsung Curved UHD JU7580
Huss am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55Hu8290 kein Ton über CI-Modul
Riddimno1 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55HU7580 oder Curved H8080
-juergen- am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE65HU8290 noch kaufen zu günstigem Preis?
apfelkuchen2000 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  3 Beiträge
Man hört alles aber sieht nichts mehr (Samsung UHD Curved)
GamePloidEli am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
UE55JU6550 vs UE55HU8290
MarcSnow am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Bildeinstellung Samsung Curved
patrick-76 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung uhd Fernseher HU7200 /HU7100 Firmware Update
sniperwolf am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen