Samsung Led TV UE 40 D 5000 hat schwarzen Einstrahler

+A -A
Autor
Beitrag
Artbild
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2014, 20:06
Hallo,guten Tag
ich habe bei einem Samsung Fernseher Led TV Type UE40 D 5000,einen seltsamen Fehler,
beim Bild auf der linken unteren Seite gibt es immer einen schwarzen runden Einstrahler,der auch leicht flackert,der Einstrahler hat die Grösse von ca.5 cm Durchmesser ist nicht ganz rund eher oval,was könnte das sein,???
lg Werner
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2014, 08:29
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Einstrahler ? Mach mal nen Bild bitte.

lg


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2014, 19:57 bearbeitet]
Artbild
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2014, 21:26
Hallo,
danke für die Antwort,bin momentan ausser Lande mache aber ein Bild sobald ich wieder zuhause bin so in 3 Tagen,
lg Werner
Artbild
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2014, 16:07
Hallo,tom1tom
bin wieder da,
ich habe Bilder gemacht von dem Einstrahler,SamsungSamsung
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2014, 22:58
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hi,

kannst du auf den Bildern mal markieren wo die sogenannten EINSTRAHLER sein sollen.

Bin zwar Brillenträger aber nicht Maulwurfsblind . Ich sehe nix.

lg


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2014, 19:56 bearbeitet]
Artbild
Neuling
#6 erstellt: 09. Jul 2014, 23:18
Hallo,
ich habs mit einem Pfeil markiert,
es sind diese schwarzen ovalen Einstrahler auf der linken Bildseite,im unteren Drittel,
lg WernerSamsung FernseherSamsung Fernseher
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2014, 05:47
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hi,

na ich als Laie würde je nach Garantie sagen das es ein Fall für die Werkstatt ist.

Ja musst du jetzt wissen ob sich evtl. Lohnen würde eine Reperatur zu machen
oder sich gleich sich was neuen umzusehen.

Musst halt nur entscheiden was für dich wichtig ist. Brauche ich Internet im TV u.s.w
gibt ja soviel Sachen die heutzutage mit verbaut sind und nur selten gebraucht werden.

lg


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2014, 19:56 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2014, 11:17
Tja...für mich sieht das nach Daumenabdruck aus
(Umzug/Montage/Renovierungsarbeiten)

Wie schon geschrieben, dürfte sich eine Reparatur kaum lohnen.
Entweder die Stelle ignorieren
oder stellst ihn ins Schlafzimmer
Artbild
Neuling
#9 erstellt: 13. Jul 2014, 17:43
Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten,eigentlich wollte ich einen technischen Tipp was kaputt sein könnte,den Fernseher zur Reparatur bringen oder entsorgen darauf bin ich auch schon selber gekommen,so wie es aussieht ist das hier eher ein Touristen Forum aber macht nichts trotzdem danke,
lg Werner
voller75
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2014, 18:07
Wenn du die Antworten nicht verstehst/verkraftest
solltest du entweder nachfragen-oder die Ratschläge aktzeptieren.
Was wolltest du denn hören, an deiner schadhaften Stelle kann man
leider keine flüssigkristalle nachfüllen....und die Stelle ist untypisch
für einen verspannten Rahmen, der aufs Panel drückt.


Artbild (Beitrag #9) schrieb:
...so wie es aussieht ist das hier eher ein Touristen Forum


Dies hier aber als Touristen-Forum abzutun ist sehr nett.


[Beitrag von voller75 am 13. Jul 2014, 18:09 bearbeitet]
Artbild
Neuling
#11 erstellt: 13. Jul 2014, 19:50
Hallo Voller 75
das sollte auch keine Beleidigung sein,aber es ist mit Sicherheit kein Pixelfehler,es hätte ja sein können das es von der Ansteuerung kommt,habe ich aber gestern nachgeschaut und ist es leider auch nicht,es liegt am Display selber kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie es zu so einem Fehler kommt,Pixelfehler hatte ich schon viele die sehen aber anders aus,es hätte sein können das jemand den Fehler schon hatte und kennt,ich glaube du verstehst schon das dann die Antworten entsorgen usw. nicht gerade hilfreich sind,ich bin auch in andern Forums Dampfradioforum oder Electronic Kompendium oder das Jukeboxforum,weil ich auch Musikboxen restauriere,und da bekommt man zu 99% hielfreiche Antworten
zur Reparatur,also nichts für ungut,
lg Werner
xRimx
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2014, 22:01
Voller75 hat es dir doch schon gesagt und auch schon erklärt für mich sieht auch nach einen Daumendruck aus passiert wenn man zu stark am Rand des Panel drauf drückt z.b. beim sauber machen des rahmen oder zu kräftig beim Transport angefasst und wenn der fleck so schwarz dunkel gelb ist könnte es auch eingebrannt sein das wirste so auch nicht mehr weg bekommen.
Ing_Imperator
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2014, 14:58
Das ist ganz klar ein Paneldefekt. Da kannst du beim besten Willen wirklich nichts mehr machen. Die Pixel an der Stelle sind irreparabel zerstört. Das ist feinste Technik im Nanobereich, das ist mit Musikboxen nicht zu vergleichen.
Hier hilft nur ein Paneltausch oder damit leben.
Artbild
Neuling
#14 erstellt: 14. Jul 2014, 15:22
Hallo Imperator,
vielen Dank für die Antwort,wie ich schon geschrieben habe,habe ich letzte Woche das Teil nochmals aufgemacht und hab es auch gesehen das es das Panel ist,kann man nichts machen,
lg Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 40 D 5000
Flörchi am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
samsung ue 40 d 6200
harley-dave am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE 32D 5000 Optimalwerte
Darlan am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht neuer UE 46 D 5000
svenfeld am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung LED/ LCD UE 40 D 7090 geht aus
MR63 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE 40 C 5700?
crash_overide am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Festplattenproblem bei Samsung UE 40 D 6200!!!!
ronin242 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Samsung 40 ue 6000
Jetfire am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen