Samsung TV: Private HD über Modul und Sky per Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
leuchtal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 09:16
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Samsung Smart TV UE50F6500 mit angeschlossenem CI+ Modul von Kabel Medien Service München (KMS). Über HDMI1 ist der Sky HD+ Receiver angeschlossen (inkl. 2 TB HDD). Ich schaue über Kabel.

Soweit alles gut, mit der einzigen "Einschränkung", dass ich über den HDMI1 Eingang hbbtv nicht nutzen kann. Das geht wohl nur ausschließlich im internen Tuner des TVs.

Heißt, ich schaue momentan primär über den im TV integrierten Tuner, da ich dort auch alle privaten Sender in HD habe (Pro7, RTL, etc... alles HD). Möchte ich Sky schauen, muss ich auf den HDMI1 manuell wechseln.

Mit der Harmony One ist das alles kein Thema, ich hätte es allerdings gerne komfortabler, daher meine Frage, ob folgendes funktionieren kann:

- Ich schaue primär über den integrierten Tuner und zappe durch die Kanale.
- Nehmen wir an, Kanal 10 ist der letzte in der Liste des integrierten TV Tuners.
- Zappe ich nun über die 10 hinaus, also auf die 11, hätte ich nun gerne genau DORT den Wechsel auf den Sky Receiver und dessen Programm.

Lässt sich das irgendwie realisieren, dass der TV autom. am Ende der Senderliste auf HDMI1 (Sky Receiver) wechselt?

Leider ist die Verwendung eines non-Sky-Receivers offenbar keine Option mehr, da die Sky die SDs nun mit den eigenen Receivern verheiratet und somit die SD in keinem anderen Receiver und/oder CI Modul funktioniert.

Wie ich auf die oben genannte Idee komme?

Mir ist beim Einrichten im "SmartTV" Menü aufgefallen, dass man "meine TV Programme" auch für den am HDMI1 hängenden Receiver einstellen kann. Das setzt voraus, dass man das IR-Verlängerungskabel vom Samsung TV anschließen muss. Tatsächlich zeigt auch das "meine TV Programme" Menü die über HDMI1 empfangenen Kanäle an und "spricht" Empfehlungen aus. Das IR-Verlängerungskabel hat wohl die Funktion bei Auswahl auf ein HDMI1 Programm von Sky den IR Befehl des TVs in den Sky Receiver Befehl zu übersetzen. Bin mir zwar nicht sicher, aber so in der Art stelle ich mir das vor.

So kann man offenbar zumindest den HDMI1 Sky Receiver in den SmartTV integrieren. Wenn nun auch meine obige Idee irgendwie umsetzbar ist, wäre das klasse

Hat hier jemand schon was ähnliches versucht oder gar eine evtl. andere Lösung für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky modul für samsung ue46d6500!
göttel123 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
CI Modul + SKY + Samsung Fernseher
CoolMcCall am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
UE55D6500+SKY+HD+ Modul
easy-rider am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED TV und Sky
Bennyle am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6500 - HD+ und Sky
ebi1962 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55C8790 Sky und HD+
Markus22 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Ci+ Modul Samsung UE46D6500
jhtgf am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Tonprobleme über Sky-Receiver
Zaphod47 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Sky und HD+ CI Modul
jani23mm am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  25 Beiträge
SKY+ mit CI+- Modul verwenden Samsung UE46D6510
mwa4711 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen