Samsung Smart TV Beleuchtung defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
Katalista
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2014, 23:22
Hallo,

ich habe mir vor 1 Monat einen Samsung Smart TV (UE40F6340) bei Saturn im Angebot gekauft.

Jetzt ist bereits nach ~1 Monat die Hintergrundsbeleuchtung defekt!
Sie zeigt einen dunklen Balken der mitten durchs Bild läuft...

IMG_20140802_214750

Denkt ihr wenn ich Den am Montag nach Saturn bringe dass sie mir die Möglichkeit geben ein anderes Gerät eines anderen Herstellers mitzunehmen?

Ich möchte ein anderes Gerät mitnehmen weil ich es mit Samnsung mitlerweile leid bin.
Nicht nur der TV macht Probleme sondern auch mein Samsung Galaxy S4 hat hier und da Probleme mit der Software und es wird überaus warm ja gar heiß im Gebrauch was auf einen Designfehler der in der Tiefe des Geräts liegt zurückzuführen ist!
Einer meiner Bekannt besitzt einen Samsung BlueRay Player der sporadisch einfach mal ausgeht und einen Mordslärm beim Lesen der CD produziert.

Außerdem muss ich immer meinen Router neustarten wenn ich mein Samsung Galaxy S4 oder den Samsung Smart TV mit dem WLAN verbinden möchte.
Das ist nur bei Samsung Geräten der Fall denn alle meine anderen Geräte anderer Hersteller verbinden sich ohne Weiteres!

Nein kein Samsung mehr...

Ich würde den TV gerne umtauschen statt ihn reparieren zu lassen.

Denkt ihr das ist nach über 1 Monat noch möglich?

Danke für eure Antworten...
C650
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2014, 23:56
Da kannst Du nur auf Kulanz hoffen.
Wobei es wohl Wunschdenken bleibt.

Fragen kannst Du natürlich, aber man wird wohl auf eine Reparatur bestehen.
Das Recht, steht zumindest auf ihrer Seite.

Katalista
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2014, 02:04
Ich hoffe auf Kulanz...
C650
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2014, 08:28
Viel Glück!
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Katalista
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2014, 12:22
Also ich war grade eben bei Saturn und habe einen Zettel mit der Hotline von Samsung bekommen!
Angeblich gibt es einen kostenfreien Reperaturdienst der mir einen Technicker zuhause vorbeischickt.

Aber ich denke mal dass ich ihn trozdem umgetauscht bekomme denn das WLAN Problem werden die sicherlich nicht repariert bekommen denn es ist ein Softwarefehler der bis jetzt bei allen Samsungprodukten mit WLAN Unterstützung auftritt.
Bei meinem S4 GT-I9505 hatte ich das gleiche Problem und konnte es erst beseitigen nachdem ich eine custom Rom auf AOSP Basis geflashed habe, jegliche custom Rom auf Samsung Basis bereitete das selbe Problem.
Bei Samsung selbst wusste auch niemand einen Rat zur Beseitigung des Problems...

Ich werde den TV halt 2 mal einschicken lassen beim ersten Mal mit der Begründung der defekten Beleuchtung und mit dem WLAN und beim zweiten Mal nur noch wegen dem WLAN (hoffentlich, wenn nicht auch egal).

Falls sich etwas Neues tut werde ich Es hier posten

Grüße an Euch!
derflo04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2014, 12:00
Das könnte für dich was sein,ist wohl ein bekanntes Problem

http://www.google.de...p=18&ved=0CEMQrQMwCw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtung defekt ? - D6500
alex_lxg am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  19 Beiträge
Samsung UE 32es6300 Hintergrund beleuchtung defekt
lebman am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  4 Beiträge
Frage Smart Remote / alter TV defekt
Jah_Reggaeman am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung SMART TV nachrüstbar ?
Doandi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Samsung smart tv internetprobleme
Littellittel16 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV Weckfunktion
tron88 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
Bildwiederholungsrate Samsung Smart tv
herrsocke am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Samsung TV Mainboard defekt?
munk2 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  8 Beiträge
Samsung TV defekt ?
Schotte08 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen