Samsung Link mit UE48H6290

+A -A
Autor
Beitrag
HerzogIgzorn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 01:05
Ich habe eine kleine Frage zu Samsung Link und dem oben genannten Fernseher.
Ich möchte meinen PC mit dem Fernseher verbinden, um Dateien vom PC auf dem Fernseher abspielen zu können. Nun habe ich schon rausgefunden, dass man dazu offensichtlich das Programm Samsung Link benötigt, habs runtergeladen und gestartet. Allerdings öffnete sich kein sonst übliches Programm, sondern eine Seite in meinem Browser.

Dort stand der Name meines PCs und es wurden Geräte in der Nähe gesucht, mein Fernseher wurde auch gefunden. Ich habe also auf "Zulassen" geklickt und sah dann, dass man unten anscheinend Ordner hinzufügen kann, auf die man dann mit dem Fernseher zugreifen kann.
Wenn ich nun aber auf "+ Hzfg" klicke, erscheint zwar ein kleines Fenster, das alle meine Festplattenpartitionen zeigt, ich kann allerdings nicht tiefer reingehen und Ordner auswählen. Wenn ich z.B. auf die Partition C klicke passiert einfach nichts. Wieso ist das wohl so?

Wenn ich bei meinem Fernseher die Quelle auswähle, taucht mein PC dort auch auf (interessanterweise gleich zweimal), ich habe da dann aber keinerlei Zugriff auf irgendwelche Ordner (ich konnte wie beschrieben ja auch keine freigeben). Woran kann das liegen? Habt ihr da Ideen? Mache ich irgendetwas falsch?

Ich habe dann noch rausgefunden, dass ich Medien von meinem PC mit einem Rechtsklick und einem Klick auf "Wiedergeben auf" auf meinem Fernseher abspielen kann, die Verbindung scheint also zu funktionieren. Nur kurz dazu am Rande: Kann der Fernseher keine mp4-Dateien abspielen? Bei denen gibt es diese Option nämlich nicht.

Naja, aber wieso kann ich denn keine Ordner freigeben? Und ist es überhaupt korrekt, dass Samsung Link gar kein "richtiges" Programm ist, sondern über den Browser läuft?
Danke schon mal im Voraus!
HerzogIgzorn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2014, 17:26
So, die Probleme habe ich mittlerweile alle in den Griff gekriegt, nur eine Frage tut sich mir noch immer auf: Ist es nicht irgendwie möglich, Internet-Streams vom PC auf den TV zu bekommen? Wenn ich am PC z.B. eine Mediathek eines Senders öffne, um mir einen Sendung anzuschauen, kann ich diese dann nicht auf dem Fernseher sehen? Oder gibt es da irgendeine Lösung?
Fedot
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2015, 18:14
Hi Herzog

ich habe genau das gleiche Problem mit Samsung Link, wie du das hattest.
Ich kann keinen Ordner freigeben, es passiert nichts wenn ich drauf klicke...

Verrätst du mir bitte wie du das Problem lösen konntest?

Biiitte

Vielen Dank und schönen Gruß
ohg779
Neuling
#4 erstellt: 25. Okt 2015, 14:57
Hab im mom auch das Sproblem mit meinen Samsung UE48J6250.

Ich starte Samsung Link und es werden mit meinen PC und mein TV angezeigt. Wenn ich nun auf das +hinzu gehe öffnet sich ein Fenster wo meine Festplatten zu sehen sind, aber dort kann ich nix anklicken. Es kommt für eine ms eine kurze Ladeanzeige aber die Ordner öffnen sich nicht.

Ich weiß das ist Java basierend ich habe es mit mozilla und IE versucht klappt nicht. Firewall und antivirus kurz ausgemacht auch nix. Hat da jmd ne Ahnung warum sich die Ordner nicht öffnen lassen?! danke
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2015, 17:31
lasst auf eurem pc mezzmo laufen und ihr könnt alles via pc auf dem tv abspielen.
mkv,mp4 usw geht alles,sogar bd-isos gehen
ohg779
Neuling
#6 erstellt: 25. Okt 2015, 19:11
Hallo,

also zuerst du gute Nachricht zumindest kann ich nun die Grundfunktion die ich haben will, also streamen funktioniert.

Nicht desto trotz ist das Programm auch nicht ganz Bugfrei, wenn man mal vorspulen will beim TV dann klappt nix mehr und man muss alles neu starten am PC weil sonst garnix mehr abgespielt wird^^^.

Dann gehen manche Filme und andere müssen erst Transcodet werden, was unendlich langsam geht obwohl eines I7 3770K.

Ok im Moment habe ich nicht das optimale Netzwerk, PC hängt am Wired LAN und TV im WLAN. Streaming per Internet geht mit WLAN super und das normale Streamen von interner Festplatte geht auch mit Mezzmo (wenn man nicht vorspult etc.)

Was nicht geht im moment ist von Externen Festplatte am PC auf TV Streamen (transcoding) und halt das hin und her spulen. Ich hoffe diese Probleme verschwinden wenn ich mein Switch bekomme und mein TV per Wired LAN anschließe. Ansosnten sieht das Programm schick aus. Bißchen viele Ordner am Anfang aber das kann man ja einstellen.
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2015, 00:32
schalt doch das transcodieren komplett aus denn der samy kann so gut wie jedes format abspielen.

es ist wirklich selten,zumindest bei mir,das der samy mal ein format nicht nimmt
was das angeht sind die ne kleine medienschleuder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE48H6290
Danjo27 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  10 Beiträge
Samsung UE48H6290 Einstellungen
Larapapa am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE48H6290 und Smart Control
ways am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  9 Beiträge
UE48H6290 blinkt 6x kein Bild
seb123456 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  3 Beiträge
UE48H6290 kein 5.1 am AV Receiver möglich?
*evo* am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  9 Beiträge
[HILFE] UE48H6290 startet neu bei Tastendruck auf Fernbedienung
taslan am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  5 Beiträge
AllShare oder Samsung Link?
Egon83 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Samsung Link vs. All Share
robi782 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Steam Link kommt auf Samsung TVs
werpu am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  4 Beiträge
Samsung Link und TV im Netzwerk / Dateibrowser?
derzap am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen