ES6300 nach Firmware Update 2000.2 ohne Internet

+A -A
Autor
Beitrag
bierbaron27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 14:42
Hey,

Bin grade ein bisschen ratlos.... Habe mir wie immer das aktuelle Update ( T-MST10PDEUC_2000.2 ) für mein ES6300 geladen und per USB Stick installiert. Danach hab ich festgestellt das ich plötzlich kein Internet auf mein TV habe. Hab denn mal im Internet geguckt und bedauerlicherweise erst jetzt gelesen das man dieses Update lieber nicht installieren soll..... Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... man kann ja nicht mehr downgraden. Mein TV hab ich auch schon knappe 3 Jahre was heißt ich hab keine Garantie mehr... also ich jetzt sozusagen mein Smart TV nicht mehr smart oder kann man da noch was machen ?


[Beitrag von bierbaron27 am 17. Aug 2014, 14:43 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2014, 14:47

bierbaron27 (Beitrag #1) schrieb:
.... Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...


- damit leben
- daraus lernen

Nämlich, daß man(n) kein Update, egal welcher Art, egal auf welches Gerät knallt, NUR weil es eins gibt, sondern NUR, wenn man Probleme lösen will / muß.

...selbst da macht man sich vorher schlau, was man sich ev. einhandelt
bierbaron27
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2014, 14:53
Ja gut da stimm ich schon zu hätte vorher gucken sollen... Hab es ehrlich gesagt sonst auch immer gemacht aber diesmal hab ich es einfach so gemacht und man kann ja nicht ahnen das Samsung ein Update rausbringt mit dem die Ihre Produkte kaputt machen....


[Beitrag von bierbaron27 am 17. Aug 2014, 14:54 bearbeitet]
toontown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2014, 17:30
Wie bist du mit dem Internet verbunden, eventuell WLan ? Dann schau mal im TV Menü in den Netzwerkeinstellungen ob die Funktion "Soft Ap" deaktiviert ist. Ich hab bei diesem Link http://www.samsung-b...e6500/#disqus_thread den Hinweis gefunden. Vielleicht hilft es auch bei Dir, falls diese Option aktiviert. Und auf dieser Seite kann man sich auch informieren was die neuen Firmwares "anrichten".


ich habe festgestellt es liegt an der software ap einstellung. diese war bei mir auch ne dem werksreset aktiviert. sobald man die funktion deaktiviert wird der router per wlan auch nach dem neustart wieder gefunden und auch automatisch verbunden!


Und wie du siehst hab ich ja das selbe Modell. Mich würde jetzt interessieren ob Du nach dem Update eine Verbesserung der Bildqualität bemerkt hast. Einige konnten das feststellen, einer sogar beim ES6100.
bierbaron27
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Aug 2014, 18:32
Ich danke dir für diesen Tipp hab es jetzt mal ausgeschaltet und bis jetzt ist eine Internet Verbindung da. Ich hoffe das bleibt so ^^.

Hmm wenn ich ehrlich bin kann ich so direkt keine Verbesserung feststellen. Kann aber gut möglich sein habe da vorher nicht so drauf geachtet deswegen ist es schwer das jetzt einzuschätzen.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2014, 07:48
Glückwunsch!
Freut mich für Dich.

Hätte (wie Du spätestens jetzt weißt) auch anders ausgehen können.........
toontown
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2014, 11:20
Ok, aber auch keine Verschlechterung des Bildes ? Das wäre Dir sicher aufgefallen.
bierbaron27
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Aug 2014, 15:56

xutl (Beitrag #6) schrieb:
Glückwunsch!
Freut mich für Dich.

Hätte (wie Du spätestens jetzt weißt) auch anders ausgehen können.........


Ja ^^ hab daraus gelernt und werde auf jeden fall vorsichtiger sein.



toontown (Beitrag #7) schrieb:
Ok, aber auch keine Verschlechterung des Bildes ? Das wäre Dir sicher aufgefallen. ;)


Also eine Verschlechterung kann ich bis jetzt nicht feststellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 2000.2 für UExxF6xxx
madmax.74 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
neue Firmware 2000.2 für ES5300-6900
worf2804 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  8 Beiträge
neue Firmware für F6500 - Version 2000.2
Trugu am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  43 Beiträge
Mediatheken ruckeln beim Es6300
djsam am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
Streaming mit es6300
samsine am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
monaundivan am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Samsung Widget schließen