LED TV Reinigung

+A -A
Autor
Beitrag
Tina291088
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2014, 20:40
Halli Hallo, leider habe ich vor kurzem mein LED TV mit Brillenputztüchern von K- Classic gereinigt. Jedoch soll man das eigentlich vermeiden. Deshalb meine Frage: Geht mein Fernseher dadurch jetzt kaputt bzw wie kriege ich die Schmiere jetzt wieder ab? Vielen Dank. Liebe Grüße
C650
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2014, 23:44
Nebelfeuchtes weiches Microfasertuch/Brillentuch bzw. spezielle TFT-/LCD-/Plasma-Reinigungstücher aus dem Fachmarkt. Starkes drücken vermeiden und den TV zuvor mind. 30 Minuten nicht benutzen. Je nach Wasserqualität, kann das benetzen des Tuches mit destilliertem Wasser, von Vorteil sein.

So, lassen sich unter Umständen, hässliche Kalkrückstände vermeiden, welche bei stark kalkhaltigem Wasser zurückbleiben können und einen unschönen Schleier hinterlassen.

Zum normalen Staub entfernen, nutze ich persönlich einen Swiffer. Aber, wirklich nur für den TV, nicht noch damit irgendwelche ranzigen Ecken putzen und anschließend, wieder damit den TV.

In ca. 99% der Fälle, sollte der Swiffer ausreichen.



[Beitrag von C650 am 24. Aug 2014, 23:47 bearbeitet]
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2014, 00:48
Hab gelesen das man Baumwolltücher nehmen soll zum reinigen.

Kann man so eine glänzende Bildfläche wirklich verkratzen?


Also die Klavierlack Rahmen der älteren Tv's waren nach 2 mal putzen hin.
Wenn so auf einmal das gesamte Bild aussieht wäre das ja schon irgendwo "ärgerlich".
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2014, 15:40
Kann jemand das mit den Baumwolltüchern bestätigen? Will damit Fingerabdrücke und Schweissperlen vom Bild polieren. Nicht das ich da plötzlich ne stumpfe Stelle hab...
C650
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2014, 16:13
Hi,
Fingerabdrücke und Schweißperlen auf dem Panel?
Wie bekommt man das denn hin?

Bei einem derart verschmutzten Bildschirm, rate ich Dir zu TFT-/LCD-/Plasma-Reinigungstücher.
Sind speziell dafür gedacht und von Experimenten mit irgendwelchen Baumwolltüchern, würde ich Dir eher abraten.

Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2014, 17:19
also sollten bei mir mal Fingerabdrücke zufällig draufkommen - wenn z.b. das Teil an die Wand gehängt wird und dann Fingerabdrücke vom hochheben dran sind.........dann nehme ich ein altes weiches T-Shirt........hauche die Stelle an...........und reibe dann vorsichtig drüber. Das 2-3 x wiederholt und es glänzt wie ein Spiegel.

Solltest du aber das ganze Panel voll abdrücke haben - dann brauchst du da einiges an Zeit mit der Methode
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2014, 19:20

Hi,
Fingerabdrücke und Schweißperlen auf dem Panel?
Wie bekommt man das denn hin?


Ist passiert als wir den Tv an die Wand gehängt haben.


Bei einem derart verschmutzten Bildschirm, rate ich Dir zu TFT-/LCD-/Plasma-Reinigungstücher.
Sind speziell dafür gedacht und von Experimenten mit irgendwelchen Baumwolltüchern, würde ich Dir eher abraten.


Werd ich mir dann wahrscheinlich holen. Hab nochmal ein bischen gelesen. Brillenputztücher sollen auch gut sein. Und eben nur mit Wasser...

Keine Ahnung wo ich das mit den Baumwolltüchern gelesen hab.



also sollten bei mir mal Fingerabdrücke zufällig draufkommen - wenn z.b. das Teil an die Wand gehängt wird und dann Fingerabdrücke vom hochheben dran sind.........dann nehme ich ein altes weiches T-Shirt........hauche die Stelle an...........und reibe dann vorsichtig drüber. Das 2-3 x wiederholt und es glänzt wie ein Spiegel.

Solltest du aber das ganze Panel voll abdrücke haben - dann brauchst du da einiges an Zeit mit der Methode


Ist nur ein Schweisstropfen und ein Handballenabdruck

Mach ich so. Nur mit einem Lcd reinigungs oder Brillenputztuch.
Honda_Steffen
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2014, 19:27
Ich halt nix von diesenpm LCD reinigungszeugs, da bleiben Streifen zurueck
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Aug 2014, 19:43
Ne dieses Reinigungsmittel würde ich auch nicht nehmen. Mit sonem speziellen Reinigungskram hab ich früher mal versucht nen Röhrenmonitor zu säubern. Keine Ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat aber das hat kein bischen funktioniert. Der Monitor sah danach schlimmer aus als vorher.

Ich meine halt dieses Lcd Reinigungstuch nur mit Wasser benetzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktionserweiterung am LED-TV?
multos am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung LED TV / Hintergrundbeleuchtung Kaputt ?
Sxaxsxcxh am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
wie LED-TV reinigen?
K1ngRainer am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  38 Beiträge
Querstreifen LED-TV UE40C7700
Keenen78 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  2 Beiträge
Samsung LED TV bedienungsunfähig
Creep2011 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LED TV - Folie am Display ?
Grenouille1988 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  5 Beiträge
LED TV UE46B7090WPXZG
MovieMaker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
LCD oder LED ?
777slider am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  11 Beiträge
Samsung LED tv Series 6
Janaluisa92 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung LED TV : Contrast Dimming
LED_HDTV am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Samsung Widget schließen