!HILFE! HDMI Port's verstellt im Service Menü

+A -A
Autor
Beitrag
Schrittmacher
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2014, 06:02
Hallo zusammen

Ich habe leider die hdmi port Reihenfolge im Servicemenü verstellt weil ich eine andere Reihenfolge haben wollte ..... und nun hab ich das Problem das wenn ich meine ps3 die auf hdmi port 2 ist anschalte über anynet der tv immer auf hdmi 1 schaltet wo die ps4 ist ... die ps3 geht zwar an aber der tv schaltet halt nicht auf den richtigen hdmi port wo die 3 auch ist somit geht anynet für die PS 3 nicht mehr was echt nervt Mein Tv ist der Samsung UE48H6410 hat den vielleicht jemand um mir zu helfen ??
Am besten wäre es wenn mir jemand bilder von jeder seite des servicemenüs machen oder geben könnte damit ich vergleichen kann was da nicht stimmt ... Wäre echt super wenn jemand helfen könnte das ding ist erst einen Monat alt und ja ich weiß man sollte da nicht rein weil nur für Techniker gedacht .... aber da ich gelernter Elektroniker bin hatte ich keine bedenken kann ja auch sein das ich vielleicht beim durch scrollen was verstellt habe ohne das ich es bemerkt habe was natürlich dumm gelaufen wäre .......

Also wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar über jede hilfe !!!!

gruß
Schrittmacher
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2014, 20:24
Hat hier den niemand eine Idee was man tun könnte
C650
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2014, 20:58
Geh doch einfach in einen Blödmarkt und dann bei Deinem Modell ins SM.
In einer unbeobachteten Minute, sicher kein Problem.

Könntest natürlich auch nett Fragen. Haben andere, auch schon so gemacht.

Schrittmacher
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2014, 23:18
Danke für die Antwort. Aber leider habe ich das ja schon gemacht habe mir sogar aufgeschrieben wie die Reihenfolge war aber nachdem ich die Einstellungen eingegeben hatte ging es leider immer noch nicht ..... naja denke mal das ich den in Reparatur geben muss Habe bei Saturn sogar den Verkäufer gefragt der mir den Tv verkauft hatte der ist sogar zusammen mit mir alles durchgegangen leider ohne erfolg ......... Trotzdem danke für den Tip Und vielleicht hat ja jemand hier noch ne Idee was man sonst noch tun könnte aber ich denke mal da die Org Einstellungen ja auch nicht gehn das was kaputt gegangen ist ärgert mich einfach Was würde solch eine Reparatur kosten weiß das vielleicht jemand ? Wäre für jeden Tip oder jede Antwort echt sehr dankbar
C650
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2014, 23:36
Hast Du es nach der erneuten Änderung auch mit einem Factory-Reset, über das Service-Menü probiert.



[Beitrag von C650 am 16. Sep 2014, 23:38 bearbeitet]
Schrittmacher
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2014, 00:25
Nein dies habe ich nicht gemacht also die Reihenfolge wie abgelesen eingeben und komplett Reset ok ich teste mom ^^
C650
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2014, 00:43
Gib Bescheid, ob es danach wieder geht.
Genaue Bezeichnung beachten "Factory-Reset", bloß kein EEPROM-Reset!

Menü, sollte in etwa so aussehen.

image-4



[Beitrag von C650 am 17. Sep 2014, 00:49 bearbeitet]
Schrittmacher
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2014, 00:47
^^ ok bin grad dabei mom
C650
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2014, 00:56
TV muss danach neu eingerichtet werden und befindet sich quasi, im Auslieferungszustand.



[Beitrag von C650 am 17. Sep 2014, 00:57 bearbeitet]
Schrittmacher
Neuling
#10 erstellt: 17. Sep 2014, 01:06
So bin durch die erstinbetriebnehme durch und leider hat es keine veerbesserung gegeben die reihenfolge ist dcba 3421 aber geht nicht leider kann es sein das es bei gleichem modell vieleicht nicht immer die selbe reihenfolge eingestellt ist ??? darf ich fragen welche reihenfolge bei ihnen im menü steht @ c650 ?
C650
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2014, 01:15
Sollte beim selben Modell identisch sein.
Wie es bei meinem ist, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.

Wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, da etwas zu ändern.

Sicher, daß nicht noch etwas anderes verändert wurde?
Modell? Type?

LG

P.S.: Wenn man sich schon im SM herumtreibt, dann immer Fotos von jeder Maske machen.


[Beitrag von C650 am 17. Sep 2014, 01:17 bearbeitet]
Schrittmacher
Neuling
#12 erstellt: 17. Sep 2014, 01:15
komischerweise starten jetzt beide konsolen gleichzeitig bei starten über anynet mist eh das so ein geiles gerät hab null clouding null schatten streifen oder sonst was im bild und nun son mist hatte zuerst 2 mal nen grundig vle 47 843 br wo der erste auf einmal nur noch bunte farben angezeigt hat habe dann eine gutschrifft bekommen mir den gleichen nochmal geholt weil das bild auch super war nehm den mit nachhause alles super abends timer gestellt am nächsten morgen wieder an gemacht und bam keinen tag nach neukauf kein bild mehr gerät wurde repariert mb war fehlerhaft da ich aber die schnauze voll von grundig hatte hab ich den verkauft und mir den samsung geholt und dann brock ich mir selbst den ärger ein son mist echt voll blöd gelaufen 3 tvs von 700-800 euro innerhalb von 3 monaten verreckt shit geb die hoffnung bald auf das ich nochmal glück hab mit dem samsung .... danke das ihr mir die tips gegeben habt echt hatte schon wieder hoffung aber die ist wieder geplatzt könnte heulen gibt es noch eine idee vielleicht will den samsung nicht wieder hergeben das muss doch irgendwie wieder hinzubekommen sein bitte lieber tv gott lass gnade walten ......
Schrittmacher
Neuling
#13 erstellt: 17. Sep 2014, 01:20
nein sonst hab ich nix verändert war nur im engineer options menü und habe unter config_av_path bei v_hdmi ident type die reihenfolge geändert und bei v_hdmi path type die reihenfolge geändert hat auch geklappt wie ich wollte aber anynet ging dann leider nicht mehr hab mir auch verdammt nochmal nicht aufgeschjrieben was da im defaukt stand dumm einfach dumm .....
Schrittmacher
Neuling
#14 erstellt: 17. Sep 2014, 01:23
kann vielleicht jemand mal schauen was da bei euch steht vielleicht hilft das ja hab bei saturn genau aufgeschrieben wie die reihenfolge war aber anscheinend ist es nicht die passende die hatten auch leider nur noch den ue40h6410 da stehn und nicht den ue486410 wie ich ihn habe kann es sein das da vill der hund begraben war und der 40 zoll nicht die gleiche reihenfolge hat wie der 48 zoll ??
C650
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2014, 01:27
Die Kiste, ist ja so gesehen nicht platt.
Mußt halt ein paar Abstriche machen.

Alternativ, kannst Du aus deinem Modell auch einen H6500 machen. (Factory-Reset danach nicht vergessen)

Evt., stimmen dann auch wieder die HDMI-Ports.

LG


P.S.: Modellnummer, geht evt. sogar noch höher, will jetzt aber auch nichts falsches sagen.
H6500, geht aber auf jeden Fall.
Schrittmacher
Neuling
#16 erstellt: 17. Sep 2014, 01:38
ne das muss nicht sein weiß auch garnicht wo ich den typ ändern kann wäre schon endlos glücklich wenn anynet wieder gehn würde der rest an dem ding ist ja echt geil bis auf den scheiß das anynet nur noch auf hdmi 1 schaltet egal welche konsole ich starte ..... könnte vill jemand mal in dieses engineer menü unter av path ein bild der reihenfolge der gesammten ports machen zum vergleichen bin sehr zufriedem mit dem gerät muss kein höheres modell werden muss einfach nur wieder den anynet scheiß ans laufen bekommen das wäre der hit weil der 6410 ansonsten einfach geil ist nachher mach ich da nen 6500 draus und es passiert noch mehr das wäre ein desaster keine lust auf tv nummer 4 echt dafür geht mir langsam die kohle aus hab den 2ten grundig schon mit ein wenig verlust verkauft nochmal muss das nicht sein ^^
C650
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2014, 01:44
Hmmh,
schon recht merkwürdig, daß es nicht geht.

Hast Du die Geräte einmal getrennt, dann im laufenden Betrieb wieder angeschlossen und anschließend in den Aynet-Einstellungen, eine neue Geräte-Suche gemacht?

Schrittmacher
Neuling
#18 erstellt: 17. Sep 2014, 01:56
jap hab ich getan auf allen 4 ports grade eben keine besserung leider einfach blöd das das nicht mehr geht denke mal das ich die kohle für die reparatur wohl locker machen muss denn alle kombination möglichkeiten durch testen mit factory reset würde ja tage dauern das muss nicht sein ^^ aber vielleicht hab ich ja das glück das jemand mal ein pic vom av path menü macht wo alle ports drin stehn damit ich vergleichen kann hab nämlich keine ideen mehr was ich noch tun kann ...... und das risiko den typ zu ändern will ich nicht ein gehn nachher geht da echt noch was anderes schief und dann steh ich da und muss doch nummer 4 kaufen samsung wird mir meinen wohl nicht tauschen da ich im sm drin war ... aber trotzdem vielen lieben dank das sie mir so geil versucht haben mir zu helfen das war schon eine coole aktion schade das nix geklappt hat
Schrittmacher
Neuling
#19 erstellt: 17. Sep 2014, 05:50
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAN

Ich habs geschafft super geil danke für die tips c650 echt man danke danke ohne dich wäre ich nie drauf gekommen wo der fehler liegt

jetzt ist alles wieder geil anynet ps3 ps4 verstärker und alles andere läuft wieder 1a

Ein riesen lob für dieses forum hier es hat mir ermöglicht alle probleme zu bereinigen danke leutz fette greetz
Pixxeler
Stammgast
#20 erstellt: 17. Sep 2014, 17:14

Schrittmacher (Beitrag #19) schrieb:
wäre ich nie drauf gekommen wo der fehler liegt


Und der lag schlußendlich wo ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü verstellt--Hilfe
fluppe1405 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
HILFE - Service Menü komplett verstellt
rupih am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
LE40d579 service menü verstellt
mephist86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
HD durch Service Menü verstellt!
Brainstorm2201 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Hilfe.Hilfe.Samsung UE46D8000 Service Menü verstellt
badboy17061976 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  7 Beiträge
Samsung UE55D6200 Service Menü verstellt
mcisi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE37A656 HILFE Service Menü verstellt
daniell am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Service Menü verstellt UE40 D6500
walsum2002 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - Service Menü verstellt
RollinCHK am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Samsung LE40A656 Service Menü verstellt
rstachl am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen