ue65hu8590 Bildrand/Schwarze Balken unruhig

+A -A
Autor
Beitrag
timausnrw
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 23:33
Hallo
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Hab seit ein paar Tagen den Curved lcd ue65hu8590
nun ist mir aufgefallen das die Schwarzen Balken oben und unten am Übergang zum Bild total unruhig , wellig, teils wie nen Equalizer sind .
Das ganze zieht sich durch alle Bildformate sogar im Fullscreen
Ziehen sich die Fehler ins Bild hinein als ob unter dem Rahmen ein schwarzer Balken wäre. Besonders schlimm erkennt man es wenn ein Baum am Rand angezeigt wird, dann ziehen sich kleinste schwarze streifen nen halben cm tief ins bild. Der Teil des baumes welcher über den Rand hinaus geht verwandelt sich in ein modernes kunstwerk. Hab das Gerät erst seit ein paar Tagen aber das ist mir vorher nicht aufgefallen. Selbst auf anderen Quellen ist das zu beobachten zb youtube app und dann nen Trailer aussuchen. Gibt's dafür ne einstellung? Gerät Deffekt? Wie schaut bei euch aus? Sieht einfach Grausam aus wenn die Übergänge/Ränder so extrem unruhig und nicht grade sind.
Mfg Tim
willwaswissen
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2014, 04:11
Mach doch mal bitte ein paar Bilder, dass man sich in etwa vorstellen kann, wovon Du überhaupt sprichst!
Von welcher Zuspielung/Quelle sprichst Du hauptsächlich? Zum anderen also auch bei der youtube app.


... dann ziehen sich kleinste schwarze streifen nen halben cm tief ins bild.

Aus welcher Entfernung siehst Du so etwas!?

Einstellungen:
Bildformat: Bildanpassung?!
Motion: ?


[Beitrag von willwaswissen am 13. Okt 2014, 05:20 bearbeitet]
timausnrw
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2014, 05:54
Hallo
Hauptsächlich geht's um den TV Empfang läuft Digital über ein ci+ Modul , tritt bei Hd und Sd auf. Bilder versuche ich noch zu machen aber ob man es dort sieht... es kommt mir so vor als ob der Schwarze Balken von objekten im Bild "Angezogen wird".
Hatte vorher ein ue60d8090 dort gab es das Problem nicht, selbst meine Freundin sah es sofort als ich sie drauf ansprach.
Sitzabstand ca 2m? Also ziemlich nah dran geht aber meiner Meinung nach klar. Wie gesagt wars vorher mit der D Serie und gleichen Abstand nicht da. Und bin auch der Meinung das das Problem erst Gestern Aufgetreten ist.
Einstellung :
alles Standart bis auf optimalkontrast auf Hoch.
Hab die Motion+ Einstellungen sowie das Format Durchprobiert
Ändert sich leider nicht . Das letze mal das ich unruhige Balken sah ist zig Jahre her an ner röhre mit Dvbt . Denke an nem premium TV darf sowas nicht sein.
Mfg tim
willwaswissen
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2014, 11:50
Eingestellt sein sollte beim Bildformat: Bildanpassung!
Aber das ganze hört sich schon recht merkwürdig an!? Bei mir ist alles recht ruhig, auch bei 2m!

Evtl. ist bei Dir einiges viel zu hell eingestellt, so dass die schwarzen Balken quasi aufgehellt werden, wenn etwas in die Nähe dieser kommt. Versuche mal die Einstellungen von Filou(Filou6901) aus dem Einstellthread zu übernehmen!


[Beitrag von willwaswissen am 13. Okt 2014, 13:25 bearbeitet]
timausnrw
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 00:59
Habe mich Heute wieder mit beschäftigt.
Bildformat Bildanpassung ergibt entweder schwarze Balken
Ringsum oder es fehlt nen bißchen vom Bild daher bei mir nicht Anwendbar. Auf Auto Breit oder 16:9 passt es wunderbar wie es sein soll. Das mit dem bildrand/Balken tritt in jeden Format auf ausser smart Anzeige da sind die Übergänge knackig scharf und absolut ruhig.
Habe heute auch mal das Gerät vom Netz getrennt und anschließend den Stecker andersrum gesteckt, Effekt ist wohl etwas besser geworden zumindest bilde ich mir das ein
Weiter habe ich verschiedene Bild Einstellungen aus dem Forum
Ausprobiert, Ergebniss= hatt nix gebracht.
Jetzt kommts bei blue ray 3d Rand und Übergänge perfekt.
Seit ich das mit dem Stecker gemacht habe sind zumindest die Sender silverline, Sony Entertainment hd mit zufriedenstellenden
Ergebniss???. Aber auf kabeleins Hd lief grade alien2 und da wars unerträglich zb bei Explosionen richtig schwarz verpixelt der Rand. Sonst auch total unruhig. Bilder hab ich gemacht sind aber unscharf und schlecht, erkennen kann man es trotzdem hoffe ich.

bildrand


schwarzer welliger rand


[Beitrag von timausnrw am 14. Okt 2014, 01:14 bearbeitet]
Birdj
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2014, 02:09
Habe eben auch ALIEN 2 geschaut ohne Fransen wie bei dir, habe aber auch nur SD 576i und da ist Bildanpassung nicht wählbar.
Normal ist daß auf jedenfall nicht, ich würde erst mal Bildmodus Standard wählen und das Bild zurücksetzen und das ganze auch mal ohne CI Modul testen. Vielleicht hat dieses ja einen Schuss.


[Beitrag von Birdj am 14. Okt 2014, 02:11 bearbeitet]
timausnrw
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2014, 02:41
Wenn ci Modul Deffekt= auch ausgefranst im smart Hub (youtube app) ? Tuner und Hub laufen doch getrennt oder?
Leider kann ich erst am Wochenende Mich wieder mit dem Gerät beschäftigen, dann werde ich die Kiste mal zurücksetzen.
Sollte das auch nix bringen geht's erstmal Richtung kabel Anschluss testen , lass da nen Techniker kommen. Sollte das auch nicht helfen wird Samsung kontaktiert. Halte euch auf dem laufenden.

Ps : Heute beim kurzen TV schauen hab ich schon nicht mehr so drauf geachtet, ging klar. Will eigentlich das Panel behalten da kein Banding, und clouding sehe ich auch keins, selbst bei Grauem Bild nicht.


Mfg tim
Birdj
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2014, 14:18
Ohhh, da hast Du natürlich recht hatte die youtube app überlesen/vergessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schmaler Balken am unteren Bildrand
uto am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  7 Beiträge
schwarze Balken überall
ukoabstatt am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
LE37B650 schwarze Balken rundherum
s.brauers am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Ue55ES8090 bildanpassung schwarze balken.
Muchacho11 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
Schwarze Balken UE55JS8090
weberre am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
UE65HU8590 ganzneu
Gerhard377 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Schwarze Balken links und rechts
okolyta am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
schwarze balken bei pc darstellung
zedi87 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
Schwarze Balken oben und unten!
lübbe am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
LE40B650 - Schwarze Balken bei DVD
mavo0013 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen