UE40ES8090SXZG und Snap by Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf2511
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 19:55
Ich habe einen Samsung UE40ES8090SXZG und habe unter "Smart-TV" die App "Snap by Sky" installiert. Nachdem ich mir einen Film ausgesucht habe und sämtliche Daten eingegeben habe (Mitgliedsnummer und Passwort) drücke ich auf "Verbinden" daraufhin erscheint folgende Meldung. " Fehler! Ihre Internetverbindung wurde unterbrochen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung wiederhergestellt ist und starten Sie die App neu" Dabei ist die App vor 2 Tagen noch problemlos gelaufen. Ein Anruf bei Sky hat leider auch nichts gebracht. Dann habe ich auf meinem Fernseher die neuste Firmeware installiert, die App deinstalliert und wieder neu installiert und das alles hat nicht zum Erfolg geführt. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. (Youtube, Tagesschau u.s.w.) Kennt, oder hat jemand das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Wolf2511 am 20. Okt 2014, 20:02 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 21:08
Smart-Hub mal zurückgesetzt und anschließend neu installiert?

Wolf2511
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 22:55
Ja, hat leider auch nicht geholfen. Habe jetzt eine WLan-Verbindung aufgebaut. Vorher war ich über ein Netzwerkkabel im Netz. Aber auch bei WLan funktioniert alles, nur kein "Snap by Sky" Schade. Ich kommen einfach nicht weiter.
C650
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 23:52
Kannst Du das Gerät (TV), bei Sky-Snap auf der Internetseite aus der Geräteliste löschen und die Anmeldeprozedur erneut ausführen?
Evt., kommst Du damit zum Erfolg.

Hatte damals ebenfalls diesen Dienst und war alles andere, als zufrieden damit.
Mit Maxdome u. Netflix, läuft es dagegen bestens.

FK66
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2014, 17:57
Hallo Wolfgang,

vielleicht ein schwacher Trost, aber du bist nicht allein!
Ich habe das gleiche Problem und hätte deinen Text eins zu eins übernehmen können mit der Ausnahme, dass ich einen UE50ES5700 habe.

Ein Anruf beim Samsung-Kundendienst brachte folgende Auskunft: Wenn sonst alles geht, liegt es an der App von SkySnap.

Ein Anruf bei Snap brachte gar nichts, die meinten, es liegt an Samsung. Habe den Fehler jetzt bei Sky per Kontaktformular gemeldet. Die haben sich gleich telefonisch bei mir gemeldet und wollten es auch wieder auf Samsung schieben, haben mir dann aber zugesagt, es weiterzuleiten und prüfen zu lassen.

Meiner Meinung nach ist der Fehler in der SnapApp (weil ja alles andere problemlos funktioniert), wobei es irgendwie immer ärgerlich ist, wenn etwas vorher funktioniert hat und dann nicht mehr.

Werde jetzt erstmal abwarten, bis Sky sich wieder meldet, oder ein Update kommt und alles ist wieder gut.
Bis dahin werde ich Snap dann nur über PC, Beamer und Leinwand nutzen.

Grüße
Frank
stdiver
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2014, 18:04
Hallo Wolfgang, habe seit ca. einer Woche exakt dasselbe Problem. Vorher lief Snap auf meinem Samsung seit Januar 2014 problemlos. Auch das Zurücksetzen der Geräteliste bei SNAP, Neuinstallation der Snap-App und Zurücksetzen des Smart-Hub hat alles nichts gebracht. Habe noch einen anderen Samsung-TV in der Küche; da funktioniert Snap noch einwandfrei. ich bin genauso ratlos...
Vielleicht gibt es hier doch Leute, die dasselbe Problem haben oder es vielleicht sogar lösen konnten?!


stdiver
Wolf2511
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2014, 12:36
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gestern ca. 2 Stunden mit 3 Technikern von Sky telefoniert.
Dabei haben wir folgende Dinge durchprobiert:

Firmware-Update vom Fernseher.
Firwareupdate vom Router.
Router vom Strom genommen und wieder eingesteckt.
Fernseher vom Strom genommen und wieder eingesteckt.
Alle anderen Geräte vom Router abgemeldet (wegen Adressenkonflikt)

Auch mir wurde gesagt das sie ein Fehler von Samsung.
Aber Leute den Trailer eines Films kann ich doch über die Snap ansehen nur das Anmelden funktioniert nicht.

Nachdem sich die Techniker 2 mal beraten hatten wurde mir gesagt dass ich wohl mit dem Problem nicht alleine bin. Sky wird sich mit Samsung in Verbindung setzen und gemeinsam das Problem lösen.

Mir wurde versprochen dass ich diesen Freitag von dem Sky-Techniker angerufen und über den aktuellen Stand informiert werde.

Wenn mir von Sky auch nicht geholfen werden konnte gibt es von mir trotzdem ein dickes Lob für die große Mühe der Techniker.

Ich melde mich dann wieder am Freitag mit den neuesten Informationen.

Gruß
Wolfgang
stdiver
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2014, 18:02
Hallo Wolfgang,

das klingt ja nicht nach einer einfachen Lösung. Ich finde es aber super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die ganzen Udates usw. durchgeführt hast. Ich denke mittlerweile, dass es am letzten Smart-Hub Update liegen könnte. Wie gesagt, mein etwas neuerer Samsung-TV in der Küche funktioniert noch einwandfrei. Und sämtliche anderen Internetanwendungen funktionieren auf beiden TV's. Nur SNAP eben nicht mehr. An der Internetverbindung, dem Router o. ä. kann es deshalb wohl nicht liegen.
Ich bin gespannt und hoffe, dass Samsung und Sky das Problem lösen werden.
Aber mal ganz nebenbei: Bei aller Kritik an Sky, die man hier so im Netz findet, habe ich auch schon öfter gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht und bin grundsätzlich zufrieden.

Viele Grüße von
stdiver
Wolf2511
Neuling
#9 erstellt: 24. Okt 2014, 22:59
Hallo,
ich hatte heute Mittag (wie vom Sky Techniker versprochen) einen Anruf von SKY.
Es ist also tatsächlich so dass die App "Snap by Sky" mit den meisten Samsung Fernsehern nicht funktioniert. Sky arbeitet mit Hochdruck daran den Fehler zu beheben. Empfehlung vom Sky Techniker: Da die App automatisch aktualisiert wird, immer mal wieder probieren. Immerhin habe ich eine Gutschrift für einen Monat bekommen und hoffe dass nach diesem Monat die App wieder funktioniert.

Gruß
Wolfgang
infode
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2014, 09:18
Hallo liebe 'Mitbetroffene ...'

Habe leider seit ca. 2-3 Wochen exakt das selbe Problem und bin nun schon mal etwas entspannt zu sehen das andere das selbe Problem haben.

Ich habe hier einen Samsung TV UE32EH5450, die App hat vorher problemlos funktioniert.
Inzwischen ist aber kein Login mehr möglich:

Snap Login-Fehler

Ich habe inzwischen
- App deinstalliert und wieder installiert
- SmartHub komplett zurück gesetzt
- Snap Passwort geändert
- registriertes TV Gerät auf Snap-Webseite gelöscht (Zurücksetzen der Geräteliste)

Da alles andere auf dem TV was Internet benötigt (u.a. Netflix, Watchever, Youtube sowie HbbTV bzw. Mediatheken) ja funktioniert und man in der Snap-App ja auch die Trailer abspielen kann liegt der Fehler eindeutig an der App und damit bei Sky. Und mit den hier gemeldeten exakt gleichen Fällen bei anderen Nutzern macht auch die Idee des Router Neustartens usw., welche die Sky-Techniker da haben, wenig bis keinen Sinn.
Dann werde ich nachher auch mal bei Snap bzw. Sky anrufen, auch wenn dies vermutlich erst einmal nicht zum Erfolg führen wird.

Ich drücke euch die Daumen dass Sky das Problem bald in den Griff bekommt.

Grüße aus Berlin
husi99
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2014, 19:19
Ich schließe mich mal an: UE55ES8090 geht auch nicht...
Guanabana
Neuling
#12 erstellt: 20. Nov 2014, 16:55
Hallo,

habe mich extra wegen diesem Problem (Samsung ES5700) in diesem Forum angemeldet.
Hatte ich im kostenlosen Testzeitraum keine Probleme mit Snap, kamen ab Anfang September immer die gleichen Fehlermeldungen bei der Anmeldung. Seit dem hat sich nichts mehr geändert auch die Snap APP ist immer noch die gleiche Version wie vor 6 Wochen. Neuinstallationen waren auch erfolglos. Der Kundendienst meinte Samsung TVs der ES-Serie seien betroffen. Zwar wurde zugesagt den Monatsbeitrag zu erstatten, dies ist jedoch auch nicht geschehen. Habe dann gekündigt und nehme jetzt wieder an der kostenlosen Aktion bis Ende des Jahres Teil. Das Problem besteht leider immer noch.

Am PC funktioniert die Anmeldung problemlos, die Allshare-Funktion von Samsung funktioniert aber wohl nicht bei Streams sonst hatte man vom PC auf den TV streamen können. Leider unterstützt mein TV kein Screenmirroring, oder kennt jemand ein Workaround?

Na ja, you get what you pay for oder im Falle von Snap you get even less. Ärgerlich, da wirklich gute Serien wie Lass es Larry, Boardwalk Empire oder ganz neu, Veep-die Vizepräsidentin nur bei Snap angeboten werden.

Gruß
Klaus


[Beitrag von Guanabana am 20. Nov 2014, 17:29 bearbeitet]
Guanabana
Neuling
#13 erstellt: 20. Nov 2014, 19:48
....da es aktuell die Chromecast-Aktion bei Saturn und Mediamarkt gibt (incl. 15€ Googleplay-Guthaben), könnte man damit doch das Problem umgehen, da Snap auch eine App für den Chromecast-Dongle anbietet. Diese Lösung müßte doch funktionieren, was ist Eure Meinung dazu?
Cawallo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Nov 2014, 21:41
Funktioniert bei mir mit dem Chromcast ohne Probleme.
Nads
Neuling
#15 erstellt: 27. Dez 2014, 16:43
Hallo zusammen,

leider habe ich genau dasselbe Problem.

Habt ihr denn nun aufgegeben, oder gibt es mittlerweile eine Lösung?

Habe keine neueren Informationen im www gefunden.

Bin sehr dankbar für eine Antwort!

Viele Grüße
FK66
Neuling
#16 erstellt: 27. Dez 2014, 19:17
Ich habe die neueste Firmware für meinen Fernsehr (gibt es auf der Samsung Support Seite) aufgespielt. Nach dem Update lief Snap wieder.

Grüße
Wolf2511
Neuling
#17 erstellt: 11. Jan 2015, 18:16
Ich habe heute auch ein Firmware Update gefahren. Von 002014 auf 002015 und siehe da SNAP by SKY funktioniert wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky snap funktioniert nicht
Syncron am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  47 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
snape by sky geht nicht !
BlAcK_M am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Stand by
moon51 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  8 Beiträge
Samsung UE55C6700+AC Light u. Sky
snap-max am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Stand-by LED UE40B8090
ottodee am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Stand by-Modus UE40B7090
Rainer12 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Sky 3 d auf samsung C7700 möglich ?
Klinkert am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  44 Beiträge
Samsung LE-32M51B Stand by
Eismeer am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen