Sky 3 d auf samsung C7700 möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Klinkert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 16:41
sky wird ab herbst 3d filme im side by side verfahren ausstrahlen ( anchzulesen - googeln - sky 3 d , heine ....).
geht dies dann auch mit den samsung C Modellen ????ß
natedrake90
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 16:53
jepp, sollte ohne probleme möglich sein!
Chemical_Boy
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 17:42
Sky HD3D funzt mit jedem z.Zt. erhältlichen 3D Fernseher

Side-by-Side können die alle!
Klinkert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 18:01
dann freu ich mich mal
Nayla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 22:48
Dazu eine dämliche Frage:
Muss die Side by Side - Funktion / Modus extra eingestellt werden? Ich bekomme die zwei Bildhaelften irgendwie nicht übereinander.

Vielen Dank fuer eine Info
Enni1984
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 23:14
Ja mußt du, einfach die 3d taste an der FB drücken dann hast du was zur auswahl
Nayla
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 23:32

Enni1984 schrieb:
Ja mußt du, einfach die 3d taste an der FB drücken dann hast du was zur auswahl


Danke fuer die Antwort, aber nach druecken der 3D-Taste ist die einzige Auswahlmoeglichkeit <ok> und <Abbr.>
Enni1984
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 23:50
Sollte aber mehr da stehen.bist du auch auf sky 3d sender?
Chemical_Boy
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 23:53
Du drückst die 3D Taste auf der Fernbedienung, dann bestätigst du mit OK zum Aktivieren der 3D Funktion.

Danach kannst du wählen, welchen 3D Modus du möchtest:

1. Feld: 2D => 3D Umwandlung
2. Feld: Side-by-Side 3D (das ist der richtige Modus für Sky3D)
3. Feld: Top-and-Bottom 3D

Also das zweite Feld auswählen und bestätigen und schon sollte es gehen!


[Beitrag von Chemical_Boy am 26. Okt 2010, 23:54 bearbeitet]
Nayla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 08:07

Chemical_Boy schrieb:
Du drückst die 3D Taste auf der Fernbedienung, dann bestätigst du mit OK zum Aktivieren der 3D Funktion.

Danach kannst du wählen, welchen 3D Modus du möchtest:

1. Feld: 2D => 3D Umwandlung
2. Feld: Side-by-Side 3D (das ist der richtige Modus für Sky3D)
3. Feld: Top-and-Bottom 3D

Also das zweite Feld auswählen und bestätigen und schon sollte es gehen!


Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

Zu meinem Problem:
Ja, ich bin auf Sky 3D. Schalte dann auf der FB des Samsung in die 3D-Funktion und erhalte die Auswahl <OK> und <Abbr.>.
Nach der Bestätigung mit OK kommt aber nur die Auswahl 2D = >3D Umwandlung. Die zwei weiteren von Dir beschriebenene Auswahlmöglichkeiten sind nicht vorhanden!

Noch als Ergänzung:
Als Receiver nutze ich den Humax PR-HD1000.


[Beitrag von Nayla am 27. Okt 2010, 08:13 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 11:49
Also normal ist das eigentlich nicht,habe abetr auch noch nie von solchen Problemen gehört.
vielleicht hilft ein reset was, was ich aber eher nicht glaube.
aber bei mir war es mal so das er meine einstellung nicht gespeichert hat,und nach einen reset ging es dann.
ansonsten mal Samsung anrufen
Chemical_Boy
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 12:27
Das ist schon komisch, hast du mal einen anderen Receiver
getestet? Der Humax HD1000 ist ja schon etwas älter, es
könnte ja sein, das der noch keinen HDMI 1.3x Ausgang hat
und es deshalb nicht funzt?! Ist jetzt nur eine Vermutung!
a.spengler
Stammgast
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 12:45
Sorry, für die "dumme" Frage: der Receiver ist aber schon per HDMI am Samsung angeschlossen, oder?
Nayla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2010, 15:53

a.spengler schrieb:
Sorry, für die "dumme" Frage: der Receiver ist aber schon per HDMI am Samsung angeschlossen, oder?


Ja, der Humax ist schon per HDMI angeschlossen.

@Enni1984: Reset vom Receiver meinst Du? Probier ich mal aus!
Meinst aber wohl eher den TV ;-)

@Chemical_Boy: Nein, ich habe noch keine anderen Receiver getestet, da ich leider nur diesen einen habe. Aber Deine ander Aussage ist ja schon mal ein Hinweis: Läuft 3D also erst ab HDIM 1.3x? Das werde ich dann auch mal verifizieren.

Schon seltsam das Ganze. Jetzt hab ich Sky, die Brille hier liegen und kann nix damit anfangen....


[Beitrag von Nayla am 27. Okt 2010, 15:56 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#15 erstellt: 27. Okt 2010, 16:28
Bei mir ist an den Sky HD Receiver per SCART(!) ein HDD-Recorder angeschlossen, der wiederum das Signal per HDMI (1.0) an den TV liefert.

Ich habe den RyderCup in 3D über SCART auf dem HDD-Rekorder aufgenommen und kann ihn mir (natürlich in reduzierter Auflösung) auf dem TV in 3D anschauen...
Chemical_Boy
Inventar
#16 erstellt: 27. Okt 2010, 16:28
@Nayla

Das war jetzt eine Vermutung von mir, mit dem HDMI Ausgang des
Humax HD1000 ... finde gerade keine genaue Spezifikation, aber
ich hatte den auch mal und glaube, der macht nur HDMI 1.1

Ob zwingend HDMI 1.3x für (Sky) 3D erforderlich ist, keine Ahnung!

Meine Dreambox 800 HD hat "nur" einen DVI Ausgang, funzt aber trotzdem.
Nayla
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Okt 2010, 16:36
Naja, Du hast aber immerhin mehr Ahnung als ich
Ich werde wohl gleich mal bei Samsung anrufen....

Vorerst herzlichen Dank - werde das Ergebnis mal posten.
Nayla
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Okt 2010, 19:39
So, der durchaus freundliche Hotline-Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen - sowas hat er noch nie gehört. Die Frage wird trotzdem an die Technik weitergeleitet. Von dort soll morgen ein Feedback kommen.

Das ist und bleibt also weiter mein ureigenes, spezifisches Problem.
Und auf Sky 3D läuft DFB-Pokal.......


[Beitrag von Nayla am 28. Okt 2010, 09:17 bearbeitet]
Nayla
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Nov 2010, 12:48
Update in eigener Sache:

Das Problem besteht weiterhin.
Samsung hat nach zahlreichen Telefonaten erst die falsche Firmware, dann den Reveiver als Grund des Übels genannt - nach Rücksprache mit der Hotline von Humax ist der PR-HD1000 allerdings 3D-fähig und die Firmware ist auch auf dem aktuellen Stand.
Bleibt als letztes noch der Wechsel des HDMI-Kabels (Stand 1.3) auf dann 1.4 in der Hoffung, endlich die Lösung gefunden zu haben.

To be continued....
Enni1984
Stammgast
#20 erstellt: 05. Nov 2010, 13:01
ich benutze auch ein 1.3 Kabel und es geht ganz normal, ich denke einfach das es der tv ist.
meiner hatte wo ich ihn neu hatte auch eine macke und zwar ging die Brille nur an wenn man sie an den Rahmen gehalten hat,Samsung meinte natürlich auch ich solle ein update machen,was nix brachte.

Versuch doch mal deinen receiver mit zum Händler zu nehmen und Teste es da mal.
a.spengler
Stammgast
#21 erstellt: 05. Nov 2010, 13:02

Nayla schrieb:
Bleibt als letztes noch der Wechsel des HDMI-Kabels (Stand 1.3) auf dann 1.4 in der Hoffung, endlich die Lösung gefunden zu haben.


Das ist Geldschneiderei. Sky 3D läuft bei mir mit einem fünf Jahre alten HDMI Kabel.

Mach doch mal Screenshots von Deinen Menüs. Also was erscheint, wenn Du die 3D Taste drückst und was, wenn Du danach "OK" anwählst...
Nayla
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Nov 2010, 16:05
Hier ist der Screen nach Betätigung der 3D-Taste auf der FB

Schritt_1


[Beitrag von Nayla am 05. Nov 2010, 16:09 bearbeitet]
Nayla
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Nov 2010, 16:08
...und hier nach Bestätigung mit <OK>

Schritt_2

Ich hoffe, ihr könnt was erkennten bei den verkleinerten Bildchen.....


[Beitrag von Nayla am 05. Nov 2010, 16:09 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#24 erstellt: 05. Nov 2010, 16:25
normaler weise hast du jetzt noch mehr zur Auswahl also so ist es nicht normal
do_lehmi
Inventar
#25 erstellt: 05. Nov 2010, 16:26
@Nayla

UI was da los???
Normal ist das nicht.
So muss das ausehen wie im Video zu sehen ist.


http://www.youtube.com/watch?v=c71BllF_HFI
a.spengler
Stammgast
#26 erstellt: 05. Nov 2010, 16:27
Hast Du die aktuellste FW aufgespielt?

Das ist definitiv nicht normal - und dürfte auch nicht vom zugespielten Material bzw. dem Signalweg abhängen.

Der Fernseher hat ja keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Bilder nebeneinander oder übereinander geliefert werden, daher ja eigentlich dieser Screen, in dem Du das auswählen kannst...
Nayla
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Nov 2010, 16:31

a.spengler schrieb:
Hast Du die aktuellste FW aufgespielt?

Das ist definitiv nicht normal - und dürfte auch nicht vom zugespielten Material bzw. dem Signalweg abhängen.

Der Fernseher hat ja keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Bilder nebeneinander oder übereinander geliefert werden, daher ja eigentlich dieser Screen, in dem Du das auswählen kannst...


Ja, ich habe lt. Homepage die aktuelle FW (3000.6 vom 02.11) draufgespielt.

Ich bin ratlos....
Nayla
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Nov 2010, 16:33

do_lehmi schrieb:
@Nayla

UI was da los???
Normal ist das nicht.
So muss das ausehen wie im Video zu sehen ist.


http://www.youtube.com/watch?v=c71BllF_HFI


So stelle ich mir das mittlerweile auch vor....
Enni1984
Stammgast
#29 erstellt: 05. Nov 2010, 16:33
hm also ging es bei keiner FW normal ist das auf keinen fall, wie lange hast den tv jetzt?
hast ihn bei einem Händler bei dir geholt?
wenn ja umtauschen lassen
Nayla
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Nov 2010, 16:36

Enni1984 schrieb:
hm also ging es bei keiner FW normal ist das auf keinen fall, wie lange hast den tv jetzt?
hast ihn bei einem Händler bei dir geholt?
wenn ja umtauschen lassen


Hab' ihn mir zur WM bei einem Händler in der Nähe gegönnt.
Dann werde ich da jetzt mal vorstellig.

THX
a.spengler
Stammgast
#31 erstellt: 05. Nov 2010, 16:39
Ich habe jetzt nochmal in der Bedienungsanleitung geschaut:


“Side by Side” and “Top & Bottom” are available when the resolution is 720p, 1080i and 1080p in DTV, HDMI and USB mode or set to PC connecting through HDMI/DVI cable.


Ist dein Receiver vielleicht aus irgendwelchen Gründen über HDMI nur auf PAL Auflösung 576i/p eingestellt?
Hast Du mit der "P.Size" Taste die Größe des Bildes verändert?


[Beitrag von a.spengler am 05. Nov 2010, 16:44 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#32 erstellt: 05. Nov 2010, 16:41
ja das könnte auchz sein das irgendwas nicht kompatibel ist,sodas der Tv es nicht erkennt????
Nayla
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Nov 2010, 16:46

a.spengler schrieb:
Ich habe jetzt nochmal in der Bedienungsanleitung geschaut:


“Side by Side” and “Top & Bottom” are available when the resolution is 720p, 1080i and 1080p in DTV, HDMI and USB mode or set to PC connecting through HDMI/DVI cable.


Ist dein Receiver vielleicht aus irgendwelchen Gründen über HDMI nur auf PAL Auflösung 576i/p eingestellt?
Hast Du mit der "P.Size" Taste die Größe des Bildes verändert?


DU BIST MEIN HERO!!!!!!!!!!!!

Ich liebe dieses Forum - vielen Dank an alle für die konstruktiven Antworten!
Enni1984
Stammgast
#34 erstellt: 05. Nov 2010, 16:48
gut dann gehts doch, dann viel spaß mit 3d.
darauf wäre ich aber auch nicht gekommen, Anleitung lesen macht mal was aus :-)
a.spengler
Stammgast
#35 erstellt: 05. Nov 2010, 16:49
Geht es jetzt?
Nayla
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Nov 2010, 16:49

a.spengler schrieb:
Geht es jetzt?


Yep - es funzt. Many many thanks......

Und wieder einmal bewahrheitet sich das Sprichwort: "Lesen bildet!"


[Beitrag von Nayla am 05. Nov 2010, 16:50 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#37 erstellt: 05. Nov 2010, 16:50
freut uns das es geht viel Spaß mit 3D
Enni1984
Stammgast
#38 erstellt: 05. Nov 2010, 23:11

Nayla schrieb:

a.spengler schrieb:
Hast Du die aktuellste FW aufgespielt?

Das ist definitiv nicht normal - und dürfte auch nicht vom zugespielten Material bzw. dem Signalweg abhängen.

Der Fernseher hat ja keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Bilder nebeneinander oder übereinander geliefert werden, daher ja eigentlich dieser Screen, in dem Du das auswählen kannst...


Ja, ich habe lt. Homepage die aktuelle FW (3000.6 vom 02.11) draufgespielt.

Ich bin ratlos....


Kannst du mal bitte berichten wie die 3000.6 so läuft?

einfach mal deine erfarung hier schreiben.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=15419
Nayla
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Nov 2010, 12:43
Gerne - ist geschehen.

VG Nayla
snowman4
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 06. Nov 2010, 20:27

a.spengler schrieb:

Nayla schrieb:
Bleibt als letztes noch der Wechsel des HDMI-Kabels (Stand 1.3) auf dann 1.4 in der Hoffung, endlich die Lösung gefunden zu haben.


Das ist Geldschneiderei. Sky 3D läuft bei mir mit einem fünf Jahre alten HDMI Kabel.

Mach doch mal Screenshots von Deinen Menüs. Also was erscheint, wenn Du die 3D Taste drückst und was, wenn Du danach "OK" anwählst...


Hört doch mit der Gehässigkeit wegen Geldschneiderei auf.

Neue Sachen gibt es nicht mehr kostenlos oder arbeitest du ohne Lohn?
Enni1984
Stammgast
#41 erstellt: 06. Nov 2010, 20:30
Und was ändert das an der Tatsache das auch alte HDMI Kabel gehn? nichts oder?
a.spengler
Stammgast
#42 erstellt: 07. Nov 2010, 01:16

snowman4 schrieb:
Hört doch mit der Gehässigkeit wegen Geldschneiderei auf.




Was soll das? Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?

Ich meinte, dass das mit den HDMI1.4 Kabeln eine einzige Verarsche ist. Oder glaubst Du, die sind anders verschaltet?
Enni1984
Stammgast
#43 erstellt: 07. Nov 2010, 01:20
snowman4

meinte ich sorry.

stimm dir voll zu


[Beitrag von Enni1984 am 07. Nov 2010, 01:20 bearbeitet]
profoundthinker1
Neuling
#44 erstellt: 10. Nov 2010, 02:14
Liebe User,
Habe da mal ne sehr konkrete Frage betreffend das Samsung UEC7700 Gerät - da ich mir dieses Gerät das sämtliche Tuner inne habt, kaufen möchte.

Lebe in einer Wohngemeinschaft, in der wir ein eigenes Fernsehsystem haben, heißt: Mit dem installierten Material auf dem Dach, bekommen wir alle Satelliten Programme (ASTRA & EUTELSAT) sowie alle DVB-T Programme.
In jede Wohnung wurde ein! Anschluss installiert, anhand man mit EINEM Kabel, wenn an einen Satreceiver wie Technisat angeschlossen, Programme beide Systeme empfangen kann.
Da der Satreceiver per HDMI mit dem Panasonic Plasma - der einen DVB-T Tuner drin hat) angeschlossen ist, klapp das tadelos.

NUR, wird dies dann noch immer möglich sein - da ich endlich auf einen extra Receiver verzichten, und auch keinen neuen HD Receiver kaufen möchte - wenn ich dieses eine Kabel direkt per Adapter an den SAT Anschluss des Samsung C7700 hinten anschließe.
Im Geschäft meinten die, ich würde in dem Fall keine DVB-T Programme mehr empfangen können, da die Signale von beiden Systemen (DVB-S & DVB-T) bei mir nicht gesplittet sind?!?

Was denkt ihr dazu?
Würde mich echt über Feedback freuen, oder evtl ne konkrete Adresse, wo ich mir die Info aus erster Hand holen/Kriegen könnte... evtl Samsung selber?

Mfg
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C7700 + Sky Receiver Humax C3000
SuperDummie am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46 C7700/ Symbolrate
krigel am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  15 Beiträge
Samsung c7700 vs c8790
thetiga am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung Tuner C8790, C7700
rinti76 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
HILFE! Samsung C7700
Akkus am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
samsung c7700 Hotbird 13"
ha-aus-da am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Sendeliste Samsung C7700 Kabel
Samy_C7700 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
samsung c7700 ps3 bildeinstellung?
rnbmaroc am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung c7700 Antennen Adapter
Nino80 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  13 Beiträge
Leuchtstellen Samsung UE55 C7700
R2112 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen