Samsung HD mit Treppchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Old-Stager
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 16:39
Guten Tag,
hab einen Samsung LE32R71B HD Ready, und mir kommt es so vor, als hätte er dank mangelendem Xbride Treppchen am Rand...ich nutzt eine Xbox 360, und die Grafik is hervoragend, aber diese Treppchen...damit könnte ich mich ja abfinden, aber schlimm wirds bei der PS2...da steigen die Treppen nur so...und als ich einen Vegleich zwischen Xbride Flatscreen und Samsung Flatscree gemacht hab, stelte ich fest: Der Samsung hatt die gleichen Treppchen! Kann das sein?
Datapunk80
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 19:55
kommt drauf an über was du die xbox360 angeschlossen hast! Per VGA dürftest du keine Treppchenbildung haben, per Component Kabel passiert sowas leider!
Old-Stager
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 21:00
Wie, meinst du das Xbox 360 VGA Kabel hinten in den Fernseher-PC eingang? Bin ich noch garnich drauf gekommen...hatt man da irgendwelche Nachteile?
Datapunk80
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 22:26
Ne...das ist die beste Anschlussart für die xbox360. Keine Treppchenbildung, keine Grafikfehler, und keine übertriebenen farben. Brauchst halt das xbox360 VGA Kabel. Component schaut lange nicht so gut aus.
Old-Stager
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2006, 22:41
Hm, hab das eben mal gemacht, aber ich finde die Grafik deutlich schlechter als mit dem Coponenten Kabel...und die Stufen sind auch noch da, wenn auch weniger...
Pupperich
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 08:51
Hallo Leute,

habe auch vor mir den 72B zu holen nachdem mein Philips 9830 (das insgesamt 3. Gerät und das dann noch 2x repariert) endlich weg ist. Nie wieder Philips
Wie auch immer. Ich weiß leider nicht was ihr mit "Treppchen" meint. Ich kenne Treppchen nur bei Kanten aufgrund fehlendem Anti-Aliasing bei einigen XBOX360-Spielen. Ich bitte um Aufklärung eines Unwissenden...

Beste Grüße
GAm7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2006, 09:35
Klar gibt es Nachteile beim Anschluss eines VGA-Kabels bei XBOX360 da per VGA-Kabel nur 60Hz übertragen werden, kann es sein das z.B. alte XBox1 Spiele die nur mit 50Hz laufen nicht abgespielt werden...

Beim Componenten-Kabel habt ihr den schiebe schalter auch auf "HD" geschaltet? Mache vergessen das und wundern sich über das Bild.
Old-Stager
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2006, 09:40

GAm7 schrieb:
Klar gibt es Nachteile beim Anschluss eines VGA-Kabels bei XBOX360 da per VGA-Kabel nur 60Hz übertragen werden, kann es sein das z.B. alte XBox1 Spiele die nur mit 50Hz laufen nicht abgespielt werden...

Beim Componenten-Kabel habt ihr den schiebe schalter auch auf "HD" geschaltet? Mache vergessen das und wundern sich über das Bild.



Ja, das hatt ich am Anfang auch.


@Pupperich: Ja, genau dieses fehlende Anti-Aliasing mein ich!
Datapunk80
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2006, 13:04
Komisch ich hab per VGA gestochen scharfe Kanten und gar keine Treppchen zumindest bei oblivion, PGR3, Kameo und GRAW. Sieht mir nicht nach fehlendem, sondern eher nach 4fach Antialiasing aus.
Pupperich
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2006, 13:51
Hatte befürchtet das es ums AA geht, mag aber nicht glauben das man es hier auf das Kabel schieben will.
Das z.B PGR 3 als eines der ersten 360-Spiele ohne AA auskommen muss ist bekannt. Schaut euch in der Garage eure Autos an: Teppchen an jeder Kante. Ich hatte die 360 u.a. über DVI-VGA-Adapter am Philips 9830. Für mich als Grafikfetischisten echt die Hölle. Überall Treppchen.
Datapunk80, du möchtest doch nicht wirklich sagen dass beim VGA-Kabel aufeinmal Kantengättung an ist. Und beim Componentenkabel hast du dann Treppchen und Grafikfehler?
Sorry, aber kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Vielleicht ist es ein Problem des Samsung. Also beim Philips hatte ich so oder so Kanten. Fehlendem Anti-Aliasing sei dank...

Beste Grüße
Old-Stager
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2006, 14:02

Pupperich schrieb:
Hatte befürchtet das es ums AA geht, mag aber nicht glauben das man es hier auf das Kabel schieben will.
Das z.B PGR 3 als eines der ersten 360-Spiele ohne AA auskommen muss ist bekannt. Schaut euch in der Garage eure Autos an: Teppchen an jeder Kante. Ich hatte die 360 u.a. über DVI-VGA-Adapter am Philips 9830. Für mich als Grafikfetischisten echt die Hölle. Überall Treppchen.
Datapunk80, du möchtest doch nicht wirklich sagen dass beim VGA-Kabel aufeinmal Kantengättung an ist. Und beim Componentenkabel hast du dann Treppchen und Grafikfehler?
Sorry, aber kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Vielleicht ist es ein Problem des Samsung. Also beim Philips hatte ich so oder so Kanten. Fehlendem Anti-Aliasing sei dank...

Beste Grüße



Ja, diese Kanten habe ich auch, und das VGA Kabel hatt sie eigentlich nicht entfernt.
Datapunk80
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2006, 15:03
Sorry aber ich hab keine Kanten in der Garage! bei mir sehen die Autos aus wie fotografiert.

EDIT: Naja gut ich hab grad nochmal nachgeschaut...aber bei mir ist das so minimal das das eigentlich nichtmal auffällt.


[Beitrag von Datapunk80 am 14. Mai 2006, 15:06 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mai 2006, 16:46
Ich glaube Dir dass es dir kaum auffällt. Hatte selbst Freunde hier die die Treppchenbildung garnicht wahrnahmen. Ist eben alles subjektiv. Vielleicht ist Shoyo da etwas "sensibler". Oder vielleicht sitzt er auch nur dichter am TV oder hatte vorher einen viel kleineren Schirm vor sich. Oder oder oder....

Bin selbst jeden Montag auf Arbeit wieder erstaunt wie fein doch die Schhrift auf nem 19-Zöller aussieht wenn man am Wochenende vor nem 32-Zöller gesessen hat.

Shoyo, falls Du die Möglichkeit hast dann schließe doch mal nen Rechner mit 7900gt oder ähnlichem an und stelle voll auf Qualität. Ich bin sicher dann bist auch Du zufrieden.

Beste Grüße
Old-Stager
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2006, 18:24

Pupperich schrieb:
Ich glaube Dir dass es dir kaum auffällt. Hatte selbst Freunde hier die die Treppchenbildung garnicht wahrnahmen. Ist eben alles subjektiv. Vielleicht ist Shoyo da etwas "sensibler". Oder vielleicht sitzt er auch nur dichter am TV oder hatte vorher einen viel kleineren Schirm vor sich. Oder oder oder....

Bin selbst jeden Montag auf Arbeit wieder erstaunt wie fein doch die Schhrift auf nem 19-Zöller aussieht wenn man am Wochenende vor nem 32-Zöller gesessen hat.

Shoyo, falls Du die Möglichkeit hast dann schließe doch mal nen Rechner mit 7900gt oder ähnlichem an und stelle voll auf Qualität. Ich bin sicher dann bist auch Du zufrieden.

Beste Grüße



Was meinst du mit 7900gt?


[Beitrag von Old-Stager am 14. Mai 2006, 18:25 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#15 erstellt: 14. Mai 2006, 18:36
Damit meine ich eine Nvidia Grafikkarte. Die 7900GT ode ne 7900GTX. Oder ne Karte von ATI. Ich wollte damit eigentlich nur sagen wenn Du einen leistungsstarken Rechner hast der bei hoher Auflösung und hohen Qualitätseinstellungen der Grafikkarte gut läuft dann siehst Du keine Treppchen mehr auf dem Samsung. Ich denke bei der kommenden Spielegeneration der XBOX360 wird Treppchenbildung auch kein Thema mehr sein.

Beste Grüße
Old-Stager
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mai 2006, 19:42

Pupperich schrieb:
Damit meine ich eine Nvidia Grafikkarte. Die 7900GT ode ne 7900GTX. Oder ne Karte von ATI. Ich wollte damit eigentlich nur sagen wenn Du einen leistungsstarken Rechner hast der bei hoher Auflösung und hohen Qualitätseinstellungen der Grafikkarte gut läuft dann siehst Du keine Treppchen mehr auf dem Samsung. Ich denke bei der kommenden Spielegeneration der XBOX360 wird Treppchenbildung auch kein Thema mehr sein.

Beste Grüße



Gut, also du meinst ich soll meine Graka mit dem Fernseher verbinden? Dann bräuchte ich ein Kabel mit zwei VGA Steckern, oder?
Ange1us
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mai 2006, 21:56
Hallo,

hmm ja also wenn die High-End Grafikkarte ein VGA Anschluss hat, dann haste kein
Problem, allerdings haben alle Referenzkarten 2x DVI Ausgange wegen SLI bzw. crossfire
Kombi.
Dann brauchst du ein kabel DVI->VGA oder ein adapter DVI->VGA und dann nen VGA
kabel anschließen.
Das sind nur Erfahrungsbereichte aus dem Forum, weil ich selbst noch keinen Sammy hab.

Gruß Ange1us
Pupperich
Stammgast
#18 erstellt: 15. Mai 2006, 03:46
Den Karten liegen meist DVI-VGA-Adapter bei.

Davon abgesehen war mein Vorschlag mit dem PC eher anders gemeint. Ich wollte lediglich klarstellen dass es nich am Kabel liegt sondern die XBOX360 Schuld ist. Und wenn man -theoretisch- einen leistungsstarken PC anschliessen würde, wäre man mit dem Ergebnis zufrieden. Ich hatte an meinem 9830 auch den PC dran. Kein Treppchen im Gegensatz zu PGR3 für die XBOX360.
Bis die nächsten Generationen der Spiele für die 360 kommen musst Du dich wohl leider mit Treppchen abfinden Shoyo. Ändern können nur die Programmierer der Spiele etwas daran.

Beste Grüße
Datapunk80
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mai 2006, 09:04
Naja wie gesagt..das fällt doch eigentlich nur in der Garage auf. Im Spiel fällt das bei 40 Zoll nicht wirklich auf. Da nerven eher die niedrigen Framerates
Aber das liegt natürlich weder an der xbox360 oder dem Fernseher sondern einfach am Spiel direkt.
Bei Oblivion oder Graw sieht man hingegegen ganz klar das hier mit AA gearbeitet wurde. Leider auch bei diesen Games teilweise enorme Framerate Einbrüche.
Nunja es war eben bei jeder Konsolengeneration so das die Anfangstitel nicht das Gelbe vom Ei waren;) Erstmal abwarten und vor allem nicht den LCD oder die Konsole verteufeln nur weil die Spiele nicht optimal sind (Wobei MS eigentlich dafür sorgen sollte das die Spiel wirklich perfekt laufen...naja andere Story;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32C6700 - Treppchen über DVB-S
Lord-D am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
samsung fernseher hd aufnehmen
maggi_0190 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
HD+ & Samsung UE46C8790
milchmixer am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE32C6800 HD+ Problem
PhilippK89 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40D5000 mit HD-Tuner?
Plamsane am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE40ES6750 - Probleme mit HD+
AndyFx am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  8 Beiträge
Samsung 6500 mit HD+Karte!
laura1 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  6 Beiträge
Samsung QE65Q7F Probleme mit HD+
Scaralol am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung +PC = HD?
DaJoka am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  11 Beiträge
bester Samsung NICHTfull-HD
vyrox am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.942 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNico6666
  • Gesamtzahl an Themen1.422.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen