wie kann ich das bild einer ip cam auf dem smart tv ( samsung ) anzeigen lassen ?

+A -A
Autor
Beitrag
fietzi
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 01:04
hallo ,
ich bin auf diesem gebiet gänzlich unbewandert .
als frau ( allerdings nicht blond ) und schon der älteren generation angehörend fällt mir all dies etwas schwerer ;-)

nun zu meinem problem :
ich habe draussen im garten eine ip cam zur beobachtung meiner tiere . bisher habe ich diese über meinen läppi abgerufen .
nun bestand der wunsch dieses bild auch auf meinen tv zu sehen . also... ein neuer smart fernseher musste her (samsung). habe bewusst darauf geachtet dass dieser eine pip (bild in bild ) funktion
hat . jetzt steht das gute stück seit 2 tagen bei mir und es läuft diesbezüglich nicht so wie ich erhofft hatte.
nach stundenlangen recherchen bekam ich heraus dass diese pip funktion nur möglich ist bei verbindung eines gerätes über hdmi . selbst mein sky recorder hat nur scard.
versuchsweise habe ich mal meinen läppi per hdmi mit dem fernseher verbunden . hat auch funktioniert .
aber ..... da mein fernseher nur 1 tuner hat wird alles was mit hdmi verbunden wird nur als grossbild auf dem tv dargestellt. das kleine pip bild ist dann das reguläre fernsehprogramm . und genau das möchte ich nicht .... das kleine bild sollte ja die ip cam sein .
weitere recherchen ergaben dass dies nicht anders möglich ist mit nur einem tuner im tv . so ein mist !

so , was mache ich nun ? nun habe ich eine andere überlegung .
es gibt doch hd recorder mit twin tuner und w-lan. wäre das eventuell etwas für mich ?

vielen dank ^^
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 00:53
Das wird nicht gehen. Du kannst di IP Kamera nur über den Smart TV Browser, genauso wie auf deinem Laptop aufrufen......
DonRudo
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2016, 02:34
Hallo zusammen

darf ich das Thema hier nochmals aufgreifen?

PIP geht bei mir nicht mit Internet Streams (Samsung mit Twin Tuner),
also das heisst: die IPCAM kann ich nicht als PIP anzeigen.

als weitere Knacknuss: das Bild der IPCAM ist schwarz,

Frage: wie könnte dieses Problem gelöst werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6500 SMART TV versteckte Dateinamen NICHT anzeigen, Wie?
Piruzampu am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Anrufe anzeigen
fluderbacke am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
Fragen zu Ulango und Smart ip TV
V.l am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  8 Beiträge
HD Auflösung anzeigen lassen.
toshrtg am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge
16 GB mkv auf samsung 8700 anzeigen
GTV1 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  7 Beiträge
Pairing Samsung Smart control
Dennico am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Streifen im Bild Samsung Smart TV UE46D5600VS
jensi33 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  6 Beiträge
Kurz: Wie 46M86BD Firmware anzeigen lassen?
FMDJ am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung Smart tv vpn aktivieren
kueber1 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen