Frage zu "Samsung SMART TV – Smart View"

+A -A
Autor
Beitrag
Darthie
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2014, 20:14
Hallo Leute,

folgendes, ist es möglich auf Samsung TVs mit Smart View auf dem TV eine externe Quelle zb. PS4 laufen zu lassen und auf dem Tablet über einen externen Receiver(sky) zu gucken?
Bei Google finde ich nur dass verschiedene TV-Sender möglich sind, dank Doppeltuner bei den neuesten Modellen, bezieht sich aber leider nicht auf meinen Fall. Ebenso dass eine externe Quelle übertragen werden kann. Aber nicht genau den Fall

Viele Grüße
Alex


[Beitrag von Darthie am 02. Mai 2014, 20:14 bearbeitet]
gadgetfan
Neuling
#2 erstellt: 03. Mai 2014, 20:14
Leider habe ich auf deine Frage keine Antwort, da ich SmartView mit dem 55HU7590 noch nicht verbinden konnte. Würde aber hiermit gern deinen Thread nutzen um dies ggf. hinzubekommen.

Die Verbindung zur iOS SmartView- App und dem 2014er 55HU7590 funktioniert bei mir nicht. TV wird von der App erkannt, jedoch kommt die Meldung "Zur Verw. der App auf dem TV-Bildsch. "Zulassen" wählen". Diese Meldung erscheint jedoch auf dem TV nicht. Unter Menü-> Netzwerk-> Multimedial-Einstellungen" ist auch kein Gerät sichtbar und auch nichts zuzulassen. Der Samsung Chat Support war auch nicht hilfreich "...für iOS Software garantieren wir keine Funktion... kann funktionieren, muss jedoch nicht...". MyTifi App hat ähnliche Probleme und sagt "Option Netzwerkwerkfernbedienung im Menü aktivieren", genau diese habe ich jedoch bisher nicht gefunden...

Hat schon jemand SmartView iOS) mit einem 2014er H/HU-Gerät zum Laufen bekommen, und falls ja wie?
gadgetfan
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2014, 20:56
Problem ist geklärt - es gibt insgesamt drei (!) verschiedene SmartView Apps für iOS. Mit der H/HU-Serie funktioniert nur "Smart View 2.0", die zumindest auf dem iPad/iPhone im Appstore nur bei explizitem Suchen nach "SmartView 2" angezeigt wird:
https://itunes.apple.com/de/app/smartview-2.0/id858283863?mt=8
Diese Version 2.0 verbindet sich jetzt endlich problemlos mit dem HU7590, jetzt werde ich mal checken ob der Rest auch funktioniert... (offensichtlich hat die App zumindest noch unkritische Übersetzungsfehler aufzuweisen, es erscheint ein Gemisch aus Deutsch, Englisch und Spanisch )


[Beitrag von gadgetfan am 05. Mai 2014, 20:57 bearbeitet]
Darthie
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2014, 15:19
Freut mich, dass du nun endlich verbinden kannst
Für Android gibt es übrigens auch verschiedene Versionen 1.0 für ältere Geräte und 2.0 für neue.
Ebenso eine fürs Handy und eine fürs Tab. Was es für Neuerungen in der 2.0 gibt weiß ich allerdings nicht.

Könntest du den bei dir meine Fragestellungszenario ausprobieren?
Anscheinend weiß darauf niemand eine Antwort.
gadgetfan
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 20:18

ist es möglich auf Samsung TVs mit Smart View auf dem TV eine externe Quelle zb. PS4 laufen zu lassen und auf dem Tablet über einen externen Receiver(sky) zu gucken?


Bei der iOS App wird nur der interne TV Tuner auf iPad/iPhone gestreamt, und dieser auch nur bei umverschlüsselten Sendern. Zur Android- Version kann ich keine Aussage machen.
Darthie
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2014, 13:24
ok danke.. denke werde nicht drum herum kommen das einfach irgendwo mal auszuprobieren
pudjen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2014, 12:03
Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zu Smart View 2.0. Ich benutze die App auf dem iPad und kann die Verbindung zu meinem neuen Samsung 40H6470 problemlos herstellen. Dei Fernbedienung funktioniert und auch die Bild/Ton-Übertrgagung vom TV zum iPad.
Nun das Problem: Ich möchte nun Inhalte vom iPad zum TV übertragen. Die Seite auf dem iPad öffnet sich zwar, es werden aber keinerlei Inhalte angezeigt (Photos, Videos, Music). Der App habe ich erlaubt auf die Fotos vom iPad zuzugreifen. Gibt es da Erfahrungen bei euch?
samsung1
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2014, 19:07
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe. Habe den Samsung LED UE55F6510 fernseher jedoch findet die Samsung View App die Verbindung nicht obwohl beide Geräte mit dem selben Netzwerk verbunden sind. Kann mir da jemand helfen?
sbeach84
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2015, 01:43
Hi samsung1,
Ich habe das gleiche Problem. Konntest du es bei dir lösen?
planet_house
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2015, 20:49
Bei mir läuft auch das Netzwerk (WLAN) und alles Super über mein Samsung Galaxy S4. Auch mein neuer Samsung UE55F6740 Smart TV läuft mit dem WLAN einwandfrei. Leider schaffe ich es nicht mit Smart View den Fernseher im Netzwerk zu finden. Ich habe auch noch andere Smart-Remote-Apps ausprobiert, jedoch auch bei direkter Eingabe der IP-Adresse des Fernsehers wird dieser nicht erkannt. Ich habe es nun mit beiden APP-Versionen (1.0 und 2.0) getestet da das Modell ja ein wenig älter ist. Aber leider ohne Erfolg. Screen-Mirroring zwischen Smartphone und Smart TV funktioniert komischerweise.

Im Prinzip ist das ein ähnliches Problem wie das von meinen beiden Vorschreibern.

Kann mir jemand einen Tipp geben was man bei dem Einsatz von Smartview beachten muss?

Danke Tom
Schani
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jan 2015, 11:37
Hi planet_house,

hast du auch meine App getestet?

Gruß
Schani
hervshahn
Neuling
#12 erstellt: 08. Feb 2015, 11:39
Hallo,

ich versuche auch bisher erfolglos, mein iPad mit meinem UE40H5273 mit der Smart View 2 App zu verbinden - weiss jemand ob das mit diesem LowCost TV überhaupt möglich ist oder ob ich da vergebens teste?

Gruß Georg
hervshahn
Neuling
#13 erstellt: 13. Feb 2015, 19:14
Hallo nochmal,

Meine Frage hat sich erledigt - lt. Samsung Support unterstützt das Modell UE40H5273 die Verbindung mit der Smart View App nicht
puschelyx
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2015, 22:00
Wer hat Erfahrung mit der Smart View App 2.0? Kann man am TV einen Sender schauen und einen anderen dann auf dem iPad in der App? Oder dort dann nur den Sender der auch am TV läuft. Ich habe den UE65HU8590.
Iswt
Neuling
#15 erstellt: 23. Nov 2015, 19:27
kann es sein, dass es smart view 2.0 gar nicht mehr im app store gibt ? wenn ich mit meinem ipad air ios 9.1 im appstore suche, ist da nix mehr zu finden :-(
Karva
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2016, 23:10
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das Screen Mirroring nicht mehr seit der letzten oder vorletzten Version.
Tolle Verbesserung von Samsung.


Kann jemand sagen, ob es mit einer alten Version von Smart View noch geht oder wurde auch gleich die Firmware dazu angepasst?
Herrgoettle
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jan 2016, 12:49
hier sind zwei ältere versionen für samsung handys unter android-damit geht noch alles via smart view2 jedoch darf man sie nicht updaten da man sonst wieder die abgespeckte neue version hat:
https://drive.google...NDA/view?usp=sharing

viel spass.
Karva
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2016, 16:08

Herrgoettle (Beitrag #17) schrieb:
hier sind zwei ältere versionen für samsung handys unter android-damit geht noch alles via smart view2 jedoch darf man sie nicht updaten da man sonst wieder die abgespeckte neue version hat:
https://drive.google...NDA/view?usp=sharing

viel spass.


Perfekt! Dank dir. Wenn alles klappt, kann ich es heute Abend ausprobieren.

Grüße Karva
Karva
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jan 2016, 11:56
Hallo zusammen und sorry für den Doppelpost - aber ich kann den "alten Beitrag" nicht mehr editieren.

Seit Montag steht der Fernseher jetzt und ich freue mich, dass das Dual-View mit der alten Version von Smart View 2.0 noch funktioniert.

Vielen Dank noch mal an dich, Herrgoettle.


Grüße
Karva
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 15. Jan 2016, 20:11
Guten Abend zusammen,

Wenn ich die "alte" smart view 2.0 App von Herrgoettle auf meinem S5 installieren will, muss ich so ziemlich allen Berechtigungen zustimmen die es gibt.
Ich weiss, dass Google und Samsung wahrscheinlich eh schon alles wissen über mich aber wieso die Berechtigung z.b. zum empfangen/senden von SMS ?
Gibt es dafür eine Erklärung ?

Grüße
Karva
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jan 2016, 19:11

Koala220 (Beitrag #20) schrieb:
Guten Abend zusammen,

Wenn ich die "alte" smart view 2.0 App von Herrgoettle auf meinem S5 installieren will, muss ich so ziemlich allen Berechtigungen zustimmen die es gibt.
Ich weiss, dass Google und Samsung wahrscheinlich eh schon alles wissen über mich aber wieso die Berechtigung z.b. zum empfangen/senden von SMS ?
Gibt es dafür eine Erklärung ?

Grüße


Wahrscheinlich möchte hier jemand mehr über dich erfahren.
Falls du es ändern möchtest: Gerät rooten und dann mit LBE Security Master alles blockieren, was dich stört. Ist eine super Sache.


Grüße
Karva
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart View
goldskin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  13 Beiträge
Samsung Smart View
sicki1983 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Smart View 2.0
schweizer1 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Smart View geht nicht
david2016 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
smart-view formate ?
samsungviewer am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung Smart View App Konfig
d1239 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
SMART VIEW TAB verfügbar!
Zmokey am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Smart View 2
xp2005 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung Smart View auf PC oder Laptop
Zapper2k3 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Smart View 2.0 und Samsung H6470
mike456 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedAndi_Fischer
  • Gesamtzahl an Themen1.414.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen