Samsung Smart View

+A -A
Autor
Beitrag
goldskin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 04:06
Moin,

ich hab mal eine Frage die ich irgendwie bisher nicht auflösen konnte ...

Samsung Smart View hat ja dieses Dual View Feature wenn man zB ein Samsung Galaxy S2 oder Tab 10.1 besitzt.

Ist dies lediglich für TV gedacht, also alles was aus einem der TV Tuner kommt oder zeigt dieses alles an was über egal welche Source derzeit abgespielt wird, zB eingespielt über HDMI ...

Überlege nämlich ob es sich lohnt dafür ein Galaxy S2 anzuschaffen, da wohl die App nicht aufs Galaxy S1 portiert wird, wie ursprünglich angekündigt ...

gruß
der goldene
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 14:21
Nein, er SmartView zeigt nur das an, was der TV gerade zeigt. Extra dafür was von Samsung zu holen macht nicht unbedingt Sinn. Android ist zwar grundsätzlich vom System her freier im Gegensatz zu Apple, aber manche Hersteller schränken da auch wieder vieles ein. Wenn du TV am Handy schauen möchtest reicht es, wenn du ein Flash fähigen Browser hast und Zattoo, Justine.tv, etc.
goldskin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 14:37

dieda12 schrieb:
Nein, er SmartView zeigt nur das an, was der TV gerade zeigt. Extra dafür was von Samsung zu holen macht nicht unbedingt Sinn. Android ist zwar grundsätzlich vom System her freier im Gegensatz zu Apple, aber manche Hersteller schränken da auch wieder vieles ein. Wenn du TV am Handy schauen möchtest reicht es, wenn du ein Flash fähigen Browser hast und Zattoo, Justine.tv, etc.


Danke für deine Antwort, die Frage ist immernoch nicht so eindeutig erklärt wie ich es mir erhofft hatte. Kann Smart View "nur" inhalte des TV Tuners darstellen, oder kann es auch zB weitergeben was zB per BluRayplayer grade abgespielt wird ...

dass es sich nicht lohnt "nur" um TV zu schauen ist mir klar, daher frage ich ja auch so genau nach, die Frage ist eher Galaxy S2 oder Galaxy Nexus, wenn Smart View nur TV Programm darstellen kann, ist meine Entscheidung gefallen ...
maywen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 15:11
also mit der fernbedienung kann man auch jede andere quelle darstellen.

im tv läuft fussball und ich schau auf der fb eine bluray - oder andersherum.

wie es mit den apps aussieht, ob die das auch können, weiß ich nicht!
-STRYKER-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 15:21
Ich hab ein S2 und da läuft nur Fernsehen drauf. BR habe ich nicht und LAN oder USB kann ich nicht anwählen.
goldskin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 15:44
vielen dank für eure antworten, dann hat sich das thema für mich endlich erledigt ...

schönen sonntag noch

gruß
der goldene
rolox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2011, 23:26
Hi,

habe einen D8090 und ein S2, mit der App kann ich eine externe Quelle auswählen und auf dem TV trotzdem Tuner schauen - und umgekehrt....
App gibts aber nicht für das Galaxy Tab 7 - erscheint gar nicht im Market.
Gruß
Rolo
goldskin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2011, 02:25

rolox schrieb:
Hi,

habe einen D8090 und ein S2, mit der App kann ich eine externe Quelle auswählen und auf dem TV trotzdem Tuner schauen - und umgekehrt....
App gibts aber nicht für das Galaxy Tab 7 - erscheint gar nicht im Market.
Gruß
Rolo



das ist ja interessant, gehen auch 2 externe quellen gleichzeitig? also zB HDMI1 schauen und HDMI2 aufm SGS2 ?
jptreky
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2011, 23:31
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein problem smart view.
Ich habe denUE40D8090 und das galaxy10.1. Fernsehen tu ich über den SKY Reciver. Wenn ich auf dem tab smartview aktiviere bekomme ich nur ein bild wenn der UE40D8090 auf TV steht. Sobald ich auf HDMI schalte kommt die Fehlermeldung"Decoderfehler". Liegt das daran das ich zwischen Reciver und TV noch einen AV-Reciver geschaltet habe?
Anfrage an Samsung Service ist seit Wochen unbeantwortet.
maywen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2011, 17:35
das liegt glaube ich einfach an der fehlenden "source" funktion der app.
jptreky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2011, 22:06
Habe den Fehler gefunden
Ich habe den reciver direckt an den tv angeschlossen. Und siehe da,es funktioniert. Also lag es doch an dem AV-Reciver weil der zwischen Reciver und TV geschaltet ist.
bergheimer11
Neuling
#12 erstellt: 07. Okt 2014, 13:13
Hallo in die Runde,

mein Problem mit SmartView 2.0:

- TV EU55HU8500 (erkennt meinen PC problemlos im Netzwerk)
- Auf meinem PC läuft Windows 7
- SmartView 2.0 wurde installiert
- Verbindung PC TV wurde testweise aufgebaut und hat (1 mal) funkitioniert

Beim 2 Versuch ergab sich folgendes Problem:
- Nach dem Start der von SmartView 2.0 auf dem PC erscheint der App-Startbildschirm.
- Dann bleibt SmartView 2.0 aber hängen, es läuft das "Suchsymbol" mehr passiert nicht.
- Auch nachdem ich SmartView 2.0 neu installiert habe bleibt das Problem bestehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...


[Beitrag von bergheimer11 am 07. Okt 2014, 14:11 bearbeitet]
*chrsf84*
Neuling
#13 erstellt: 12. Okt 2014, 22:10
Hallo!

Habe ebenfalls dieses Problem und bin gespannt auf eine Lösung (zumal die Funktionalität von SmartView2.0 Kaufentscheidungsgrundlage war.

Bei mir hat es vor ein paar Wochen mit der 40" Variante problemlos funktioniert. Jetzt starte ich das Programm und NICHTS passiert....


Hoffe auf eine Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart View Problem - UE55ES8090 + Galaxy Tab 2 10.1
Tobee81 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  184 Beiträge
Smart View App - Dual View für 2 unterschiedliche TV Bilder?
Horsti_guckt am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
SMART VIEW TAB verfügbar!
Zmokey am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Smart View geht nicht
david2016 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung Smart View
sicki1983 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Smart View 2.0
schweizer1 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Samsung Smart TV kostenloses Galaxy Tab
pssscht am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
galaxy s2 und ue55d8090
smokie32 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  2 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge
Probleme mit Smart View [Samsung F6470 und Galaxy Tab 2 10.1]
Holk1ng am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen