Alte Spiele auf HD schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Old-Stager
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 00:47
Guten Tag,
hab mir nen HD Fernseher geholt (Samsung LE32R71B),
welcher extra den 360 Spielmodus hatt, und diese Spiele sehen auch Fantastisch aus....doch dann hab ich die PS2 Angestöpselt und: OH GOTT! Das war bei weitem schlimmer als auf dem Röhren Fernseher...und bei La Pucelle haben die Cutscenes sogar gestockelt! Is das normal? Oder hatt MS die Finger im Spiel? Hilfe...
Datapunk80
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 03:19
Nein, das ist normal! Das sind ja auch PAL Signale...da bringt ein HD-Fernseher natürlich wenig. Wenn ich meine alte XBOX an den neuen Samsung dranhänge schauts auch nicht besser aus! Da kann man leider nichts machen!
Old-Stager
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 10:14

Nein, das ist normal! Das sind ja auch PAL Signale...da bringt ein HD-Fernseher natürlich wenig. Wenn ich meine alte XBOX an den neuen Samsung dranhänge schauts auch nicht besser aus! Da kann man leider nichts machen!


Danke.
Und das ist auch wirklich kein Samsung internes Problem?


[Beitrag von Old-Stager am 14. Mai 2006, 11:47 bearbeitet]
GAm7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 11:27

Shoyo schrieb:
Und das ist auch wirklich kein Samsung internes Problem?


Wie Datapunk80 schon geschrieben hat ist das kein Samsung Problem sondern tritt bei jeden LCD auf.
Bei manchen mehr und weniger, je nachdem wie gut der LCD die PAL Signale verarbeitet... Aber Samsung ist da schon einer der besseren und oben dabei was das das Bild angeht.
GAm7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2006, 11:28

Shoyo schrieb:
Und das ist auch wirklich kein Samsung internes Problem?


Wie Datapunk80 schon geschrieben hat ist das kein Samsung Problem sondern tritt bei jeden LCD auf, der das PAL-Bild hochskalieren muss.
Bei manchen mehr und weniger, je nachdem wie gut der LCD die PAL Signale verarbeitet... Aber Samsung ist da schon einer der besseren und oben dabei was das das Bild angeht.
Old-Stager
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 11:43

GAm7 schrieb:

Shoyo schrieb:
Und das ist auch wirklich kein Samsung internes Problem?


Wie Datapunk80 schon geschrieben hat ist das kein Samsung Problem sondern tritt bei jeden LCD auf, der das PAL-Bild hochskalieren muss.
Bei manchen mehr und weniger, je nachdem wie gut der LCD die PAL Signale verarbeitet... Aber Samsung ist da schon einer der besseren und oben dabei was das das Bild angeht.



Gut, danke...hatt jemand erfahrungen mit ner PS2 an dem oder nem Gamecube an einem HD? (Angst vor Microsofts Fingern im Spiel)
GAm7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2006, 13:05

Shoyo schrieb:

Gut, danke...hatt jemand erfahrungen mit ner PS2 an dem oder nem Gamecube an einem HD? (Angst vor Microsofts Fingern im Spiel)


Verstehe ich nicht ganz? Du meinst weil der Samsung "R 7X" Serie auf XBox360 Optimiert sein soll?
Da kann ich dich beruhigen hat damit nichts zu tun, wenn du die taste drückst werden nur die von Microsoft empfohlenen Farbeinstllungen genutzt sonst nichts.
wieder_singel
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2006, 01:37
Hallo...
Da ich auch noch ältere Konsolen habe, wie das Super Famicom oder das NEO-GEO, wollte ich mal gerne wissen, wie so da das Bild über RGB 60Hz(auch NTSC) aussieht?? Hat da jemand erfahrung?? Es ist nicht PAL gemeint...
Gruss Dennie
sandbart
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2006, 13:27
Kann ich auch nur bestätigen. Gamecube/PS2 Spiele sehen auf nem (grossen) LCD einfach schlimm aus. Da merkt man erst wie sehr die spiele die grossen bildpunkte einer röhre ausnutzten.
raffi17
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2006, 14:41

wieder_singel schrieb:
Hallo...
Da ich auch noch ältere Konsolen habe, wie das Super Famicom oder das NEO-GEO, wollte ich mal gerne wissen, wie so da das Bild über RGB 60Hz(auch NTSC) aussieht?? Hat da jemand erfahrung?? Es ist nicht PAL gemeint...
Gruss Dennie


Ich hatte mal zu Testzwecken (verkauf bei Ebay) meine altes Nintendo 64 angeschlossen - das Bild war grottenschlecht, Schrift nicht zu lesen und alles unglaublich unscharf.
samstrike
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2006, 18:55

Shoyo schrieb:

GAm7 schrieb:

Shoyo schrieb:
Und das ist auch wirklich kein Samsung internes Problem?


Wie Datapunk80 schon geschrieben hat ist das kein Samsung Problem sondern tritt bei jeden LCD auf, der das PAL-Bild hochskalieren muss.
Bei manchen mehr und weniger, je nachdem wie gut der LCD die PAL Signale verarbeitet... Aber Samsung ist da schon einer der besseren und oben dabei was das das Bild angeht.



Gut, danke...hatt jemand erfahrungen mit ner PS2 an dem oder nem Gamecube an einem HD? (Angst vor Microsofts Fingern im Spiel)


Natürlich hat MS da keine Finger im Spiel.

Besser geht es mit der PS 2 und nem YUV Kabel, einem Gamecube mit VGA oder YUV Kabel (nur Japanisch) oder der Xbox 1 mit Yuv Kabel und höherer Auflösung. (Nur US Modell oder mit Software umgeschalteter Pal Konsole) Dann sieht alles gut aus.

RGB,AV und SVHS sind Geschichte und da darf man sich nicht wundern wenn es auf dem LCD nicht besser aussieht oder gar schlechter.

Tipps zur Umstellung der Pal Xbox kann ich dir bei Bedarf geben. Vorraussetzung ist ein Action Replay und das Spiel Splinter Cell 1 dann geht es in 10 min. Online kann man weiterhin spielen da nichts verändert wird an der Festplatte.

Wenn die Xbox umgebaut ist kannst Du natürlich auch ohne Softmod auf NTSC und 480p,720p und 1080i stellen.

Aber trotz allem zocke ich mehr 360 als alles andere.

Gruß Sam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung KS7090 Upskaling so schlecht?
Valfiris am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  8 Beiträge
PC Spiele in HD Auflösung (LE-26R72B)
baby2face am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Spiele-Modus beim UE55D6770 ?
O§B am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
32"a656 einfach schlecht ?
rpm am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
alte firmware ?
glückstiger am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
B579 Bild SCHLECHT GEWORDEN
kurdos am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
PC-Spiele übertragungs Prob. !
gigi500 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
3D und Spiele
Damnation am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  10 Beiträge
Samsung C6710 Spielemodus Bild ist schlecht!
EvilRail am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  12 Beiträge
UE40C6820 DVB S2 Empfang schlecht
kemor1 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedaschenbach
  • Gesamtzahl an Themen1.417.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen