zeitweise verschobene Zeilen beim LE32R81

+A -A
Autor
Beitrag
Felix_Gärtner
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 22:40
Hallo, ich habe gestern meine neuen LE32R81B bekommen. Gespeist wird er per Scartkabel aus einem analogen Satreceiver, der bisher beim alten Röhrengerät prima Bilder gebracht hat. Nun tritt ab und zu der Effekt auf, dass im Bild, mal weiter oben, mal weiter unten, plötzlich ein Versatz der Zeilen nach rechts zu sehen ist. So, als hätte es jemand horizontal durchgeschnitten und den unteren Teil ein paar Millimeter oder Zentimeter nach rechts verschoben. Das sieht sehr störend aus. Wenn man das Programm wechselt oder lange genug wartet geht der Effekt meist weg um einen dann irgendwann wieder zu überraschen. Nun frage ich mich natürlich ob die neue Glotze eine Macke hat. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
BijalasSchronz007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 23:24
Denselben Effekt hat meine Freundin an ihrem Röhren-TV (auch mit Analog-Receiver). Es tritt immer nach dem Umschalten auf und verschwindet entweder nach 2Sekunden, oder aber nach erneutem hin-und wieder zurückschalten.
Würde den Fehler erstmal nicht am TV suchen...
zico1977
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 15:19
Ich habe ein änliches Problem und zwar taucht bei mir ein Bildproblem auf das so aussieht, als macht man vom zusehenden Bild eine Kopie und legt es versetz und Tranparent darauf. Und dieser Effekt wiederholt sich dann immer wieder. Es hört erst auf, nachdem ich den Fernseher hin und her bewege oder an den Kabel spiele. Zuerst habe ich gedacht es wäre der Scart-Anschluss. Aber es passiert auch beim HDMI-Anschluss. Ich habe ein LE32R41B.LE32R41B
Felix_Gärtner
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 21:05
Danke für alle Antworten! Inzwischen habe ich herausbekommen: Der Fehler tritt am häufigsten auf, wenn das Gerät kalt ist, nach etwas einer Stunde hat es sich eingespielt. Blöder weise hatte meine alte Flimmerkiste auch so ein Problem das nach Warmlaufen besser wurde und im Zweifelsfall spätesten in der Werkstatt nicht mehr nachzuweisen ist. So gesehen bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen. Der Fehler tritt übrigens bei jeder Signalquelle auf, auch bei Empfang über den eingebauten Analogtuner. Etwas im Minutentakt wandert eine (im ruhigen Bild nicht erkennbare Linie langsam von unten nach oben. Unterhalb dieser Linie sind alle Bildelemente je nach ihrer horizontalen Bewegungsgeschwindigkeit seitlich verschoben. Besonders fällt das natürlich bei schnellen Kameraschwenks auf. Ich tippe mal auf ein Timing-Problem bei Schreiben/Lesen auf dem Bildspeicher. Die Hotline von Samsung hat sich das Problem zwar angehört und einen Rückruf versprochen, aber auf den warte ich noch. Nun kann ich mir überlegen, ob ich die Glotze besser an Pixmania zurücksschicke (das geht ja wohl innerhalb von 14 Tagen) oder Garantieansprüche gegenüber Samsung geltend mache. Wenn die den Fehler wegkriegen, behalte ich das Gerät gerne, denn ansonsten bin ich recht zufrieden damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R81
ciquar am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE32R81
Miho80 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE32R81 ! STINKT !
ciquar am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
PIP Problem bei LE32R81
Wid am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  8 Beiträge
le32r81 PS3 problem
hostes am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
LE32R81! Einstellung! Hilfe!
lupus81 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Verzögerter Sound auf Samsung LE32R81 ?
brabbijt am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Geisterränder und verschobene Farbenbei Samsung LE32R71
BlownAparte am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Treppeneffekt bei LE32N71, LE32M71, LE32R81
lbd am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  10 Beiträge
Scharzen Balken bei DVD: LE32R81
HookIt am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen