Samsung LE 40 M 86 BD Schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 16:38
Hallo Leute,

hab mir letzte Woche den oben genannten Lcd gekauft und muss sagen bin bis jetzt einfach nicht zufrieden.
Das Bild zieht wenn Gesichter nah gezeigt werden häftige Schlieren und verschwimmt auch. Wenn Leute etwas schneller durch das Bild im Film laufen sieht man die nur verschwommen. Manchmal kommt mir das Bild auch so vor als wenn es einfach unecht wäre.

Sogar auf der PS3 über HDMI kann ich bei Blue-Ray filmen manchmal was schlierenziehen erkennen.

Als normalen Sat-Receiver benutze ich einen Topfield TF300CIPRO (eigendlich ein Altes modell).

an was kann das denn liegen? Falsche Einstellungen?

Gruße Hannes
helmi76
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 17:46
Hallo Hannes,

Eventuell ist Movie Plus (heißt glaub ich im Menü Kino Plus) aktiv. Probier das einmal auszuschalten.

mfg Andreas
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 20:14
hi Helmi,

danke für deine Antwort. Das scheint aber nicht das Problem zu sein!! Hab schon bei Samsung angerufen und die haben gesagt dass dieser Bug in mein Herstellerdatum nichtmehr reinfällt. kann dass vielleicht sein dass der Receiver auch einfach zu alt ist?
imbetterthanjesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 07:54
Zur sicherheit kannst ja die fw feststelle:Gerät ausschalten -> dann nacheinander "Info", "Menü", "Lautlos" und Gerät wieder mit "ON" einschalten

die erste zeile mit den zahlen zeigt dir die fw

ab fw 1013 sollte der movie plus bug behoben sein

wenns nicht movie plus bug ist könnts möglicherweise am receiver liegen. ich hab den gl lcd wie du nur in 46 zoll und mit den pace ds810 hd receiver is das pal bild eigentlich sehr schön, besser als auf meinen alten rückpro.

bever du dir aber einen neuen receiver kaufst würd ich trotzdem nen samsung techniker zu mir kommen lassen

hoff ich konnt helfen
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 15:06
hey imbetterthanjesus,

also hab schon mal bei Samsung angerufen und die haben gesagt dass mein LCD Bj. 07/07 ist! Also die neueste FW drauf ist!! Hab mir jetzt mal den Topf 7700 bestellt (den wollt ich eh haben zwecks HD) und dann werden wir sehen!! Wenns dann nochnicht besser ist lasse ich auf jeden fall einen Techniker kommen! Wie siehts denn mit HDMI Kabeln aus? Welches würdet ihr mir vorschlagen?? hab an der PS3 des von Sony für die PS3! taugt das was?
dog.88
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 15:10

HannesB. schrieb:
hey imbetterthanjesus,

Wie siehts denn mit HDMI Kabeln aus? Welches würdet ihr mir vorschlagen?? hab an der PS3 des von Sony für die PS3! taugt das was?



bei einer Länge unter 3m reicht das aller billigste Kabel. Also reicht das von Sony aus. Da alles digital übertragen wird macht es keinen Unterschied ob es ein 5€ oder 50€ Kabel ist (unter 3m).
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 15:12
super dank dir

Hoffe dass dann mein Problem mit dem Schlieren und so weg ist!
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 18:23
Nochmal was!! Welche Zeile genau sagt mir welche FW ich jetzt drauf habe?

Wär mal ne genaue beschreibung super will da doch mal selber nachschauen.
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Aug 2007, 18:38
ALSO hab grad mal geschaut.
bei mir steht:

T-TLPPEUMD-2000
T-BDPMPEUS-1004
BORD_CALLA_TR-1011

May 22 2007
helmi76
Stammgast
#10 erstellt: 09. Aug 2007, 09:33

HannesB. schrieb:
T-TLPPEUMD-2000


Das heißt, dass du Firmware 2.0 drauf hast, also kein Movie Plus Bug mehr

mfg Andreas
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Aug 2007, 13:06
Sagtmal, ich kann doch die Firmware vom Topfield 7700 Über USB runterladen! Die Dateien müssen doch tfd dein! Und wieso sind die, die ich immer runterlad alle tdf,?
dbrepairman
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2007, 13:15

HannesB. schrieb:
Sagtmal, ich kann doch die Firmware vom Topfield 7700 Über USB runterladen! Die Dateien müssen doch tfd dein! Und wieso sind die, die ich immer runterlad alle tdf,?

1. Völlig falsches Forum, hier gehts um Samsung LCDs, ein Topfield-Forum ist z.B. hier
2. Ich versteh' nur Bahnhof, was meinst du mit tfd bzw. tdf?

Gruß
dbrepairman
HannesB.
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Aug 2007, 14:55
Soooo Hab jetzt alles eingerichtet und muss feststellen dass ab und zu rote und grüne Punkte im HD Bildern auftauchen!! Ist dieser Fehler bekannt?
Hcast
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2007, 14:59

HannesB. schrieb:
Soooo Hab jetzt alles eingerichtet und muss feststellen dass ab und zu rote und grüne Punkte im HD Bildern auftauchen!! Ist dieser Fehler bekannt?

Hier:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=2876
NickCage
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Mai 2008, 11:40
Ich habe das gleiche Problem. Gesichter verwischen, wenn sie sich bewegen. Das ist kein normaler Unschärfeeffekt, sondern heftige Schlieren. Ganz krass, obwohl alle Bildverbesserer aus sind.

Hat irgendwer eine Lösung für das Prbloem gefunden? Liegt es an der Reaktionsgeschwindigkeit? Ist das problem überhaupt bekannt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le 40 m 86 bd schlechtes Pal Bild
dr_daniel am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
40 M 86/ 87 BD ?
P-38 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD - Lautes Brummen?
Elisa am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
schlechtes bild beim m 86
audifreak am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Samsung Widget schließen