schlechtes bild beim m 86

+A -A
Autor
Beitrag
audifreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 15:15
hi leute.
habe seit ein paar tagen meinen m86. das bild ist leider sehr unscharf. liegt das am fernseher oder am kabelanschluss?
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 15:24

audifreak schrieb:
hi leute.
habe seit ein paar tagen meinen m86. das bild ist leider sehr unscharf. liegt das am fernseher oder am kabelanschluss?

Du bist Forum-Mitglied seit Februar 2006 und hast bereits 10 Beiträge geschrieben.
Somit sollte es Dir nicht entgangen sein, daß es hier eine Such-Funktion gibt !
Derartige banalen Fragen beantworten sich damit nämlich von selbst.

Eigentlich ist die Antwort : weder / noch, denn Du schaust nur schlechte Sendungen


[Beitrag von LE-40F86BD am 27. Jan 2008, 15:34 bearbeitet]
audifreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 20:24
danke du schlaumeier, aber die suchfunktion konnte mir bei dem thema auch nicht sehr weiterhelfen.
Cisco-2k
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 21:21
Nein Du hast recht. Habe mir auch den Sammy geholt und den direkten Vergleich. Habe im Schlafzimmer einen Toshiba und dieser hat ein klasse scharfes Bild. Beim meinem Sammy ist das eher Unscharf und die Farben sehen scheisse aus
Werde wohl auf Toshi umsteigen, schade fand denn Kino Plus Modus echt geil.
audifreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 22:02
ich bekomme die tage einen digitalen receiver. mal sehen, ob das bild dann besser ist.
wo finde ich eigentlich den kino mode? habe den nicht gefunden.
Niffchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 22:10
Also für das schlechte Bild gibt s viele Möglichkeiten. Die erste, die ich mal in Betracht ziehen würde, ist dass der analoge Kabelanschluss nicht so gutes Bild liefert und es nun bei gestiegenener Bildfläche erst richtig auffällt.
Ich kann zumindest nicht über ein ausserordentlich unscharfes Bild meckern, wenn das Signal gut ist, ist es auch das Bild. Und farblich kann ich nur sagen, dass es echt Spaß macht auf dem Teil zu gucken ... aber wenn Du den digitalen Anschluss bekommst, dann wird wohl alles besser werden. Würde mich aber freuen, wenn Du mal berichten würdest :-)

Gruß,
Jens
Cisco-2k
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 12:30
Den Kino Mode findest du im Menü des LCDs, du gehst auf Bildeinstellungen und gehst runter auf die zweite Seite da siehst du schon Kino Plus stehen. Wenn du dann DVD siehst ändert sich die Bewegung der Bilder.Wenn du deinen Player aber über HDMI laufen hast steht der Mode nicht zur verfügung(glaube ich). Manche finden es Scheiße andere finden es geil -Geschmackssache.
audifreak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 15:04
ich habe auch erst gedacht, dass der analoge kabelanschluss ein nicht so gutes bild liefert. allerdings habe ich in meinem schlafzimmer einen röhrenfernseher, der auch über kabel angeschlossen ist und ein sehr gutes bild hat.
firaX
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 15:09
Super - da hast du schon deinen Paradox.

Du vergleichst ihn mit einem ROEHRENFERNSEHER!
NATUERLICH hat der ein besseres kabel analog bild!
Es ist ja wirklich kein geheimnis, dass ein FullHD TV, nochdazu mit schlechter elektronik wie bei Samsung, aus einem Analog interlaced signal kein schoenes Bild zaubern kann.
Deine Roehre tut dies, da sie eben genau die Aufloesung wiedergibt, die ihr gefuettert werden, 576i naemlich.
Dein 1080p, sprich 1920x1080p TV muss das ganze erstmal von 720x576 hochrechnen, und dann die Bilder zusammen setzen.
Kombiniert mit dem relativ schlechten analog signal kommt am ende dann raus.
Versuchs mit digital signal, idealerweise mit HD, obwohl das bei uns ja nicht so verbreitet ist.
Diese Geraete sind sehr abhaengig von HD zuspielern, wenn du ein 1080p, oder auch 720p signal fuetterst bekommst du auch dein tolles , scharfes und kontrastreiches Bild, dass du dir erhofft hast.
DonDee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 15:15
Du kannst ein CRT Gerät(Röhre) nicht mit einem LCD vergleichen.
Ein LCD hat mehr Zeilen und Spalten und muss das PAL Bild auf dieses Format interpolieren per eingebautem Scaler.
Und da unterscheiden sich eben die Qualitäten.

Bei mir hat dies Anschaffung eines HD Kabelreceivers Besserung gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M 86 BD Schlechtes Bild
HannesB. am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  15 Beiträge
Samsung le 40 m 86 bd schlechtes Pal Bild
dr_daniel am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild beim UE55ES7090
Schariez am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  29 Beiträge
vertikale Streifen beim LE-52 M 86
hobrat am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
37 M 86 Schwarzwert!
Neo27 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
KurzTest LE-46 M 86
Bazzo am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  11 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Extrem schlechtes Bild beim LE32T51B
Oli1122 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LE 40 N 86 genauso "gelb" wie 37 M 86 ?
SGNiedersachse am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Samsung Widget schließen