Fehlermeldung "Netzwerkverbindung getrennt"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2014, 19:22
zum Thema: Fehlermeldung "Netzwerkverbindung getrennt" oder ähnliche lautende Hinweise im laufenden Betrieb mit einem Samsung TV.

Da sich das Vorhandensein dieser Fehlermeldung wohl auf mehrere unterschiedliche Gerätetypen bzw. Serien ausdehnt, habe ich mal einen eigenen Threat aufgemacht, in dem zum einen die genutzen inkombatiblen Netzwerkkomponenten aufgelistet werden können, mit denen die Fehlermeldung erscheint, zum anderen die kompatiblen Komponenten, bei denen keine Fehlermeldung (mehr) erscheint.

so können einzelne User vielleicht einen besseren Überlick erhalten


fange selber mal an:

genutzter TV: F-9090

Netgear GS308-100PES Gigabit Metallgehäuse Switch (8-Port) inkompatibel

D-Link DES-1008D Fast Ethernet Switch Keine Fehlermeldung


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2014, 20:03 bearbeitet]
zivilars
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2014, 01:02
Ich kann mich nach meinem Bericht drüben im anderen Thread nur noch mal wiederholen: Bei mir ist das Problem durch LAN-Kabel-Wechsel auf wundersame Weise verschwunden. Falls sich daran doch noch was ändert, gebe ich natürlich Bescheid, aber seit ich ein anderes Kabel (obgleich das ursprünglich verwendete nicht defekt ist) nutze, kommt seit nunmehr schon fast sieben Stunden keine Fehlermeldung mehr und ich bin mir nahezu sicher, dass das Problem damit bei mir der Vergangenheit angehört. Was genau an dem anderen LAN-Kabel jetzt anders ist? Keine Ahnung, ich kann's mir nicht erklären, aber der klar festzumachende Unterschied in der Praxis gibt dieser Lösung in meinem Fall Recht... Genutzter Fernseher: Samsung HU9570. Ursprüngliches Problem durch Apple Airport Extreme und/oder D-Lan Netzwerksteckdosen.


[Beitrag von zivilars am 21. Dez 2014, 01:10 bearbeitet]
Daveatweb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2014, 22:04
@zivilars: Ja, dann bitte hier melden. Bitte auch mal posten was für Kabel du verwendest, also Cat5 etc. Steht auf dem Kabel aufgedruckt drauf.

Ich habe einen Samsung HU7500. Der ist inkompatibel mit dem Apple Airport Extreme. Kompatibel war mein ex-Router: TP-LINK 1 GBit LAN, Draft-N W-LAN.
zivilars
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2014, 22:25
Ich habe jetzt nur noch einmal kurz beim Anschalten des Fernsehers die Fehlermeldung, und die könnte ich sogar halbwegs nachvollziehen, falls die Suche der Mediathek etc. schneller ist als der initiale Verbindungsaufbau. (Gehe mal davon aus, dass die Verbindung im Standby ggf. getrennt wird.) Ansonsten bin ich nun komplett von jeder Fehlermeldung befreit.

Das Austausch-Kabel (ein altes aus meiner Schublade) ist laut Aufdruck ein Belkin Cat 5e. Macht daraus, was ihr wollt – ich kann es mir selbst nicht logisch erklären, hatte vorher ein Cat.6 dran, im Samsung-Handbuch wird um Cat.7 gebeten. Ansonsten hat sich an meiner Konfiguration nichts geändert, maximal steckt das Kabel in meiner Airport Extreme (neues ac-Modell) nun in einem anderen Port.


[Beitrag von zivilars am 21. Dez 2014, 23:13 bearbeitet]
Passat2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jan 2015, 14:50
Moin Samsung Freunde,

habe das Problem auch.
Immer wenn diese Blödmeldung kommt, wird das Bild auch dunkler
Danke für die Hinweise, werde die Kabel mal tauschen. Melde mich dann.
H 6620 ....wo leider auch Netflix nicht funktioniert....das wird aber an anderer Stelle besprochen...

Gruß aus dem sonnigen Norden
Daveatweb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2015, 21:49
Habe das Problem auch mit einem 5e Kabel. Zwar sehr selten aber es besteht definitiv noch. Ich habe jetzt mal noch ein anderes 5e Kabel genommen - mal schauen wann die Meldung wieder auftaucht.
zivilars
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2015, 21:51
Bei mir ist es weiterhin weg, wie beschrieben höchstens nur noch einmal beim Anschalten des Geräts. Verstehe das, wer will.


[Beitrag von zivilars am 05. Jan 2015, 21:52 bearbeitet]
Passat2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2015, 17:05
Bisher keine Besserung,

alle Kabel getauscht und auch den Port an der Fritz-Box gewechselt...

Nachdem die Meldung in Sekundentakt kam , habe ich das Kabel rausgerissen und bin nun im WLAN . Bin davon ausgegangen dass das aufgrund der Entfernung gar nicht funktionieren würde....aber siehe da...kann nun ohne Unterbrechung in Ruhe in die Röhre sehen.

Werde das Kabel Problem aber weiterhin bearbeiten...

Gruß
Daveatweb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2015, 17:49
Du hast dann Defizite im Streaming. Netflix 4k z.B. bildet im WLAN Artefakte. Inhalte laden auch länger. Absolut keine Option für mich.

Mit dem CAT 5e Kabel ist es sehr ruhig geworden bei mir mit der Meldung.


[Beitrag von Daveatweb am 08. Jan 2015, 17:49 bearbeitet]
Passat2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jan 2015, 23:57
Das Kabel scheint es wohl zu sein...
Mein Anschluss ist im EG (Post --> Splitter --> Augang) und das verlegte Kabel geht dann durchs Haus in den Dachboden (Buchse), wo dann die Fritzbox steht. Von dort geht es dann zurück (Buchse), durch Wandleitungen ins Wohnzimmer (Buchse) und dann per Kabel zum TV.

Wenn ich nun die Fritzbox direkt an den Splitter im EG anschließe und ein 6m Kat5 Kabel durchs Wohnzimmer zum TV bringe.....ist die Welt in Ordnung und sehe keine Meldungen "Netzwerkkabel getrennt".

Also sind es die Wandleitungen ...oder die beiden Buchsen ...wo die Kabel mit diesem Spezialwerkzeug reingedrückt wurden...

So ist der Stand..

Gruß
LocoDice7
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2015, 16:55
Mal ne ganz kurze Frage.
Wird euch der Samsung F9090 mit der 1. One Connect Box mit 1 Gbit oder mit 100mbit im Router angezeigt?
Habe heute festgestellt das er bei mir nur mit 100mbit eingebunden ist. Schon diverse andere Lan Kabel an verschiedenen Buchsen getestet. Bleibt immer bei 100 mbit. Sollte der nicht eigentlich im Gbit laufen?



Gruß LocoDice
donpope
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Feb 2015, 10:52
Klinke mich hier auch mal ein. Habe seit gestern das Problem, das mein TV ebenfalls anzeigt, das die Netzwerkverbindung beim Nutzen von SmartHub nicht verfügbar ist. Habe das Gerät UE46ES7090 mit der Softwareversion 002015 seit je her per Netzwerkkabel an einem Lan Switch hängen, was bisher ohne Probleme funktioniert hat. Interner Netzwerkzugriff auf NAS als auch Updateprüfung klappen, lediglich SmartHUb um z.B. Amazon Prime Filme zu nutzen, spuckt diese Meldung aus. Mache ich die Netzwerkprüfung, sagt das Programm mir, das der TV mit dem Router verbunden ist, aber nicht mit dem Internet. Was könnte das sein?
LocoDice7
Neuling
#13 erstellt: 25. Feb 2015, 11:05
Hatte bei meinem 55F9090 das selbe Problem. Alle Netzwerkbasierten Funktionen liefen einwandfrei wie z.B. Browser und sonstiges. Mir wurde bei der Netzwerk Prüfung auch immer eine Verbindung attestiert. Doch zu 95% bekam ich nur bei Amazon Instant Video & Samsung Apps die Meldung: Keine Netzwerkverbindung angezeigt. Dazu kam dann auch noch das alle Filme die ich über meine Synology Nas streamte mit Tonaussetzern abgespielt wurden. Hatte alles mögliche versucht. Letztendlich brachte nur die Rückstellung auf Werkseinstellungen Abhilfe. Hatte meine Senderliste gespeichert um Sie nicht neu anlegen zu müssen. Interessanterweise wurden trotzdem alle Einstellungen beibehalten. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Netztwerkverbindungen oder Tonaussetzern beim Streamen.

Gruß Loco
donpope
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Feb 2015, 11:36
Beim Zurücksetzen wird bei mir aber alles AUßER der Netzwerkverbindung zurück gesetzt?.....
Hopek
Stammgast
#15 erstellt: 25. Feb 2015, 11:46
Hallo ich habe dieses Problem zweitweise ebenfalls mit meinem 55H6600 von Samsung.
Bei mir hat es geholfen den LCD über die Fritzbox auf 5GHz WLAN umzustellen. Seitdem halten sich diese Fehlermeldungen im Rahmen, sind aber nicht ganz verschwunden.

VG
Hopek
donpope
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Feb 2015, 11:53
Habe den TV jetzt mal über WLAN verbunden mit dem gleiche Ergebnis?...... Zum Router verbindet er sich, aber nicht ins Internet. komisch, da alles andere funktioniert, sprich mein Internet geht mit allen anderen Geräten. Ebenfalls seltsam, das die Gerätekonstellation und Einstellung seit über zwei Jahren so läuft und von heute auf morgen dieses Problem auftrat
oldman11
Neuling
#17 erstellt: 25. Feb 2015, 12:13
Hallo

habe 3 Samsung TVs im Netz.
Seit gestern ca. 14:00 Routerverbindung ok, Internet keine Verbindung, bei allen 3 TVs
Lustig ist, dass HbbTV funzt. Mediatheken über erst den roten Knopf dann
den gelben für Mediathek funktioniert. (Die Nutzen anscheinend ein anderes Netz)
Auch TV-Update über Menü-Unterstützung- Software-Update-Online funkt.
Gestern mit Hotline telefoniert 06196934027511.
Denen bei Samsung hat es ihr Netz zerlegt.
Sie arbeiten mit Hochdruck dran, Zeitrahmen des Ausfalls soll natürlich
schnellstens sein, aber nicht absehbar.
Somit ist sind die Samsung-TVs mal wieder als PC-Monitore degradiert,
sollte man den Smart-Hub nutzen wollen.
Gibt es eigentlich bei andern Smart TV ähnliche Probleme zur Zeit?

Vergessen: Ping im Netzwerk funktioniert bei allen TVs.
Die Anzeige Netzwerkstatus zeigt also nur das die Verbindung zum Samsung-Netz funkt.
Die Verbindung mit dem Internet wird NICHT KORREKT angezeigt, da haben die Softis gepfuscht.
Das Gerät ist trotzdem im Internet, da HbbTV, sowie Software-Update funktionieren.


[Beitrag von oldman11 am 25. Feb 2015, 12:19 bearbeitet]
donpope
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Feb 2015, 12:19
Das könnte natürlich der Grund sein
Hopek
Stammgast
#19 erstellt: 25. Feb 2015, 12:26
Hallo oldman11,

ich habe dein Thread nicht verstanden, kannst du etwas mehr ausholen was du genau meinst?
Was hast du eingestellt, was hat Samsung gesagt?

VG
Hopek
oldman11
Neuling
#20 erstellt: 25. Feb 2015, 12:51
Hi Hopek,
HbbTV ist ein digitales Angebot div. Fersehsender.
Wenn dein Gerät damit ausgerüstet ist, kannst du mit dem
roten Knopf auf der FB (dieser Hinweis wird auch öfter im Bild eingeblendet)
eine Verbindung über das Internet zur diesem Sender aufbauen.
Dies geschieht automatisch.
Durch drücken der gelben Taste kommst du in die Mediathek z.B. ARD
wenn du vorher auf der ARD warst.
Von diesem Menü aus kannst verpasste Sendungen über das INTERNET ansehen.
Nicht über den Smart-Hub.
Beim Software-Update online wird eine Serververbindung hergestellt über
das INTERNET nicht über den Smart-Hub.
Somit zeigt der Netzwerkstatus nur eine korrekte Verbindung mit dem Samsung-Netzwerk an.
Der Ping bedeutet, wenn du am PC im Eingabefenster (ähnlich alter DOS-Modus) die IP des TVs
eingibt mit dem Befehl: ping xxx.xxx.xxx.xxx enter kommt sofort eine Antwort vom TV ca. 1-3ms das
heißt das, Gerät ist korrekt im Netzwerk vorhanden.
(die xxx stehen für die IP des TVs, diese wird dir im Netzwerk-Status des TVs angezeigt.
Alles klar?
domarc
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Feb 2015, 14:40

oldman11 (Beitrag #17) schrieb:
Hallo

habe 3 Samsung TVs im Netz.
Seit gestern ca. 14:00 Routerverbindung ok, Internet keine Verbindung, bei allen 3 TVs Gibt es eigentlich bei andern Smart TV ähnliche Probleme zur Zeit?
Die Verbindung mit dem Internet wird NICHT KORREKT angezeigt, da haben die Softis gepfuscht.
Das Gerät ist trotzdem im Internet, da HbbTV, sowie Software-Update funktionieren.


Kann ich bestätigen.
Bei meinem (alten) UE40D6540 seit gestern das gleiche Problem.
Laut Anzeige "Netzwerkstatus" hat mein TV kein Internetkontakt, jedoch Mediatheken, online Update und Kontoanmeldung bei Samsung funktionieren.
Unter HUB kann kein installiertes App (Beispiel: Maxdome, Putpat) gestartet werden (Meldung: Netzwerkstörung). Neue Apps können jedoch geladen (Download) und installiert werden. Beim Start dieser folgt dann wieder "Netzwerkstörung".


[Beitrag von domarc am 25. Feb 2015, 14:50 bearbeitet]
Hopek
Stammgast
#22 erstellt: 25. Feb 2015, 15:03
Alles klar
ReCo36
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Feb 2015, 15:38
Hab mit dem D7090 seit gestern ebenfalls Probleme SmartHub zu nutzen. HBB TV samt Mediatheken geht jedoch noch, genauso wie der Browser.

Beim Anruf bei der Hotline wurde jedoch gesagt, dass derzeit eine Störung vorliegt und es im Laufe des Tages wieder funktionieren soll.
Mike500
Inventar
#24 erstellt: 26. Feb 2015, 14:20
Ralf65
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2015, 19:24
diese aktuelle Störung, hervorgerufen durch ein fehlerhaftes FW Update hat allerdings NICHTS mit der eigentlichen Problematik in diesem Threat zu tun,
hier wird wohl lediglich der Zugriff auf diverse Anwendungen (Apps) unterbunden , die eigentliche Netzwerkverbindung besteht jedoch weiterhin,
der Fehler dürfte kurzfristig wieder behoben werden, für einzelne TV Serien wurdem bereits Abhilfemaßnahmen bekannt gegeben


[Beitrag von Ralf65 am 26. Feb 2015, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D8090 Fehlermeldung
jptreky am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40D6500 und CI+ Fehlermeldung
FOPICUS am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei Channellist Editor 1.01
Sonic_Excellence am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  9 Beiträge
c8790 Channel importieren mit Fehlermeldung
theduke40 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  10 Beiträge
LE 40B650 - Fehlermeldung/ Firmware
xgoosebumpsx am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
D8090 Senderliste exportieren fehlermeldung
nordland am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Fehlermeldung UE65F8090 mit Sonos Playbar
Bonatus am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
Programmierte Aufnahme - Fehlermeldung ?
Wolf1000 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  3 Beiträge
[LED Fehlermeldung] Startproblem bei Samsung LE46C750R2ZXZG
bjadit am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
D Serie "kein Signal" Fehlermeldung nach dem Einschalten
moto100 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen