Samsung LCD-Streifen wandern durchs Bild

+A -A
Autor
Beitrag
doomy20
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 14:53
Hi,

ich hab mir vor kurzem einen neuen 82 cm HD TV gekauft und zwar den "Samsung LE32 S86BD".

Bin eigentlich zufrieden damit, einziges Problem:
Es wandern weiße Streifen von unten nach oben durchs Bild (diese sind eher dick, also nur 2-3 sind aufeinmal im Bild nicht viele kleine). Diese sind von Sender zu Sender verschieden stark oder schwach, manchmal sieht man sie garnicht, manchmal störend stark. Habe Kabelfernsehen ...

Könnt ihr mir vllt helfen woran das liegt, muss ich irgendwelche Einstellungen oder Senderfeinabstimmungen vornehmen oder liegt das einfach nur am schlechten Empfang oder sowas?

Ist nicht so das man nicht fernsehen kann aber bei manchen Sendern störts schon ziemlich.
Dazuzusagen ist vllt noch das man diese Streifen wenns hell ist also mit Himmel und so stärker sieht.

MFG
Connor666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 11:33
Hi,

also ich habe denn Samsung LE32 R41B. Habe von Anfang an keine Probleme mit dem Bild. Bin eigentlich sehr begeistert, da ich vorher auch skeptisch war.
Natürlich kann man die Einstellungen noch verändern und anpassen, aber das von dir geschilderte klingt nicht normal.
Schließ doch noch mal ne Röhre an und guck ob die Streifen auch auftreten.
Ansonsten würde ich mit dem Verkäufer reden oder so....
doomy20
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 21:59
Hi,

also hab ein paar Leute noch gefragt und denke das liegt einfach am Kabel kann das sein?

Ist halt n altes stinknormales Antennenkabel ohne Abschirmung oder sonstiges, und wenn man da so in den Shops gibt gibts ja abgeschirmte, vergoldete Stecker, digitale Antennenkabel extra für HD Geräte usw.

Wenn ich mir da son Kabel für 20 Euro kaufe müssten die Streifen eigentlich weg sein oder?... weil am Gerät liegts bestimmt nicht
Und da hab ich gleich noch ne Frage, wenn ein Kabel speziell für 100 Hz TV´s gemacht is funzt das dann bei mir trotzdem auch wenn meiner nicht 100 Hz hat?

MFG

PS: Nochn Bild auf dem sieht man die Streifen, is halt schwer zu fotografieren.. denke die kommen vom Kabel.


[Beitrag von doomy20 am 12. Aug 2007, 22:00 bearbeitet]
doomy20
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 22:21
hannibal
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 22:43
Ich mein was erwartest du wenn nen LCD stinknormales Kabelfernsehen zugeführt bekommt. Das sieht generell nicht so pralle auf LCDs aus...
doomy20
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 23:03
jo schon klar das man net glasklares spitzenbild bekommt, trotzdem dürfen keine Streifen sein und schon garnicht von Sender zu Sender unterschiedlich das liegt doch klar am Kabel oder
DJfunai
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 12:29
hoffe doch dass das am kabel liegt, da ich auch vorhab mir nen hd-ready lcd von samsung zu holen, obwohl ich noch analoges tv habe...kauf steht an, da mein jetztiger röhrenfernseher bildprobleme hat

würde mir das kabel anschaffen, 20,00 euro, nicht ganz billig, aber besser auf jedenfall auch wenn es daran nicht liegt
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2007, 13:00

Ich mein was erwartest du wenn nen LCD stinknormales Kabelfernsehen zugeführt bekommt. Das sieht generell nicht so pralle auf LCDs aus...


Kann es sein, das du keine Ahnung hast? Was ist den das für eine unqualifizierte Aussage? Dass das Bild nicht perfekt ist bei den Samsungs stimmt. Aber das mein analoges Kabelbild schlecht ist, ist mir neu



Das könnte eine Brummschleife sein. Klebe mal probehalber den Erdungsanschluß von dem Samsung Schukosteker ab und schaue, ob es dann weg ist.

Wenn ja hift ein Mantelstronfilter.
Toti666
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2007, 14:50
Hay Leute hab ein Geiles Bild Problem mit meinem Le 40M86 BD

Mit Hdmi von Graka x1600Pro HDMI an LE40M86BD das Bild ist Lila !!!
und ich Habe ein Top HDMI Kabel 1.3 Kann Jemand Helfen ??? :?javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Ich Habe schon alle Treiber CCC durch das Problem besteht immer noch leider.
Bin echt mit meinem Latein am ende Bild über DVD ist OK SAT auch OK
Nur PC ist Bild LILA an den einstellungen liegt es auch nicht
alles Probiert meine Vermutung HDMI ausgang an der Graka Def.
Bin für jede INFO dankbar javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')


[Beitrag von Toti666 am 13. Aug 2007, 14:54 bearbeitet]
Connor666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Aug 2007, 20:39
Also ich habe auch nur kabel analog und ein stink normales antennenkabel. Habe aber ein super Bild!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B6000 - Streifen im Bild
boeseraudi am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  4 Beiträge
Samsung 32a656 - Streifen
Peini am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung LCD
snakebyte am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  17 Beiträge
Problem! Streifen beim Samsung LE32S7
Turtle86 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
streifen im bild
kameltreiber_04 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Streifen auf meinem Samsung LCD
marcelv88 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung LCD-TV LE25R51B schlieren
wc am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE46B750 Streifen im Bild
/sams/ am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE37C5100 Streifen im Bild
indian66 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE40S71B Streifen im Bild!
Raul73 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Top Hersteller in Samsung Widget schließen