Hilfe zu UE40ES6710 nach Factory neugier.

+A -A
Autor
Beitrag
Rouven@DLNA
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 01:27


Hallo.... Habe einen Samsung UE40ES6710 3D TV und wollte mal sehen was das Factory bedeutet.
Habe Info, Menü, Mute und einschalten gedrückt... dann etwas herum geschaut und irgendwas verstellt...., was? keine Ahnung. der TV lies sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und hatte plötzlich grauen streifen von oben nach unten sowie rosa/rote flackern. ich habe den Netzstecker gezogen... jetzt ist er Tod.

Garantie ist am 13.12.2014 abgelaufen. Samsung Service nur Kostenpflichtig.

Irgend eine Idee was ich machen kann?

Vielen vielen Dank.

Wenn man keinen Plan hat sollte man manches einfach lassen....
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2015, 02:22
Mann mann, das kommt aber neuerdings öfter vor. Jedes Mal, wenn jemand irgendwo das Service-Menü auch nur erwähnt, gehört eigentlich so eine Warnung darunter:

Im Service-Menü ist äußerste Vorsicht geboten. Es ist eine Operation am offenen Herzen.

Pfeil rechts/links kann schon was verstellen, nur Pfeil hoch/runter benutzen zum Navigieren.

Vorher Fotos von jeder Seite im Menü machen, z.B. mit der Handykamera.

Nichts verstellen, wo man nicht 100% weiß, was es macht, auch wenn sich die Option ungefährlich anhört.

Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, Fernseher laufen lassen und im Internet nach Hilfe suchen.



Leider kann ich dir auch nicht helfen, vielleicht hat jemand eine rettende Idee, ich hoffe es mal. Bis dahin musst du leider als abschreckendes Beispiel herhalten.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2015, 02:46
Bist Du Dir sicher das der Samsung Service nur kostenpflichtig ist?
Die Hersteller geben meist ein wenig Karenzzeit.
War bei mir bei Onkyo und WesternDigital zB so.
Versuchen und bei dem Telefonat an den Spruch denken:
wer f......en will, muß freundlich sein.
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2015, 16:10
@streichelholz: Ich glaub zwar, dass man Dir da bezüglich Garantie etwas husten wird, aber bist Du sicher, dass die Garantie schon abgelaufen ist? Ich bild mir ein, dass die Sammys alle 2 Jahre Garantie haben und die E-Serie ist doch erst im Frühlung 203 auf den Markt gekommen.

@KartsenL: Ich glaub, Du meinst Kulanz und nicht Karenz :-)
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2015, 17:26
na, ich würde da da auf die Kulanz von Samsung hoffen

so richtig ?
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2015, 21:00
ja, jetzt passts natürlich.
Rouven@DLNA
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2015, 20:15
Habe das Gerät bei nem Ortsansässigen TV Geschäft abgegeben. Es soll die Netzteil Platne defekt sein und kostet etwa 200 Euro.

Wie bitte habe ich durch das Factory Menü die Platine geschossen?

Löhnt sich die Reperatur?

THX
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2015, 21:03
Puh das ist happig. Wie kommen die denn darauf, dass es am Netzteil liegt? Haben die das vermessen? Würde mal so sagen, wenn es nach dem Netzteiltausch wieder geht, haben sie Recht gehabt, wenn nicht, sollst du auch nichts zahlen müssen! Du würdest also nur einen Reperaturauftrag erteilen, mit dem Ziel, dass der Fernseher funktioniert, und keinen spezifischen Netzteiltausch.

Lohnen würde sich das so gerade eben noch, weil er noch nicht zu alt ist. Aber dann hast du natürlich teures Lehrgeld bezahlt für das Missgeschick...
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2015, 21:09
hast Du denn mal daran gedacht hier nach einem Servicepartner zu suchen, der
evtl einen Kulanzantrag bei Samsung stellen kann?

http://www.samsung.com/de/support/servicelocation/
liab
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2015, 17:15

streichelholtz (Beitrag #7) schrieb:
Habe das Gerät bei nem Ortsansässigen TV Geschäft abgegeben. Es soll die Netzteil Platne defekt sein und kostet etwa 200 Euro.

Wie bitte habe ich durch das Factory Menü die Platine geschossen?

Löhnt sich die Reperatur?

THX

Die Aussage des Händlers ist nicht vertrauenswürdig, falls Du ihm Deinen Ausflug ins Servicemenü gestanden hast. Wenn nein, ist es einfach nur eine Erfahrungsaussage.

Hast Du es ihm gesagt? Falls nein, lohnt die Reparatur weniger, da dann noch das Mainboard hinzu kommt.
Rouven@DLNA
Neuling
#11 erstellt: 22. Mrz 2015, 04:05
So, der TV ist Repariert. War nur die NETZTEIL PLATINE defekt, diese ist getauscht worden.

Wie kann sowas passieren? Service Menü aufrufen und die Netzteilplatine vereckt? Zahlen muss ich 250 Euro..... Elektronik Partner wollen auch leben.

Warscheinlich hätte ich die NT Platine irgendwo gebraucht für 5 Euro bekommen...

Den TV werde ich mal in eBay anbieten. War von Samsung mehr als enttäuscht.

Beim Samsung Servicepartner hätte ich Postversand zum Reparieren gehabt, einen Kostenvoraschlag wäre auch noch zu Buche geschlagen...
Herrgoettle
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:30
wenn mal nach den meisten fehler bei den samsung googelt kommt netzteil und mainboard.

beim netzteil sind es oft minderwertige elkos die man für ein paar cent austauschen kann und dann lauft wieder alles
Rouven@DLNA
Neuling
#13 erstellt: 04. Apr 2015, 04:19
Habe jetzt 250 Euro Reparaturkosten gehabt.

Ist die Netzteilplatine und die Display konverter Platine defekt gewesen. Warum das Netzteil mit vereckt ist ist mir immer noch ein Rätzel.

Wie groß ist den die warscheinlichkeit, ist gehe ins Service Menü und das Netzteil verreckt...

Alles in allem habe ich mir jetzt nen 50 Zoll 3D LG TV gekauft und bin erstaunt gewesen...

Das Bild ist um Welten besser, kein Clouding und und und... der Samsung kommt jetzt ins Schlafzimmer..

Was ich nicht verstehen kann ist wie eine "Stiftung Warentest so nen Schrott mit "sehr gut" bewertet...

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung tv ue40es6710 factory reset problem
Stollen123 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  11 Beiträge
Samsung UE40ES6710 optimale Bildeinstellungen
Wegnator am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE40ES6710
pokermants am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
UE40ES6710 Datendienste
bmz am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Hilfe! Schlechtes Bild beim Samsung UE40ES6710
sabinchen am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung Ue40es6710 Erfahrungen
seidopacero am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
WLAN-Probleme mit UE40ES6710
MIchael_N am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  11 Beiträge
Fehlende Menüpunkte nach Factory-Reset
thomas8890 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  11 Beiträge
Schrauben für Standfuß vom UE40ES6710
PunShii am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Frage zu Factory Reset
neuling2008 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen