Samsung UE40F6470 - Smart Hub - 'Eigene Apps' -Liste nach Neustart immer leer

+A -A
Autor
Beitrag
craik
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 21:32
Hallo,

folgendes Problem: Im Samsung Smart Hub unter "Meine TV-Apps" habe ich unter "Eigene Apps" meine heruntergeladen Apps geordnet. Jetzt ist es so, das seit einiger Zeit diese Liste immer leer ist wenn ich den TV aus und wieder einschalte. Ich muss dann immer unter "Weitere Apps" gehen und mir meine Apps wieder neu unter "Eigene Apps bearbeiten" sortieren. Also wirklich jedes mal, wenn ich den TV wieder einschalte ist die Liste wieder leer.
Zurücksetzen des Smart Hub hat nichts gebracht. Mit meiner Samsung ID bin ich übrigens angemeldet und die WLAN Verbindung macht auch keine Probleme.
Selbst ein Anruf bei Samsung mit Remote Hilfe brachte keinen Erfolg. Der Mitarbeiter hatte das Smart Hub zurückgesetzt und dann ging es erstnal wieder, insoweit, das dann die Standard Apps auch nach einem Neustart noch vorhanden waren. Sobald ich aber wieder meine eigenen Apps heruntergeladen und sortiert hatte, trat das Problem wieder auf. Der Mitarbeiter meine nur noch, dass es an einer Firewall liegen könnte. Was natürlich Bullshit ist, da es vorher ja auch immer funktioniert hatte. Vielleicht noch interessant: das Problem ist erstmalig aufgetreten nach dem ich bei mir mal die Sicherung rausdrehen musste.

Hat irgendjemand genau dasselbe Problem und einen Lösungsansatz parat?
Ich bin ziemlich am verzweifeln.

Gruß
craik
Squark
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 23:45
Dieses Verhalten hatte ich leider auch schon und es hatte mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Bei mir trat es immer auf, wenn ich die App "Viewster - Gratis Filme & Serien" (orangefarbenes Logo) installiert hatte. Lasse ich die weg ist alles okay!

Benutzt du diese App eventuell auch?

Habe zusätzlich auch die Anzahl der Apps reduziert. Von 50 auf nun 42 (4 davon sind aus dem App Store von ullrich.es). Ob es allerdings einen Zusammenhang damit gibt vermag ich nicht zu sagen.

Ist es bei dir nicht Viewster, so könntest du mal versuchen die jeweiligen Apps einzeln zu installieren und sogleich einzuordnen statt alles in einem Rutsch und danach den Fernseher jedesmal neu zu starten. So bin ich vorgegangen.
craik
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 01:12
Vielen Dank für den Tipp, Squark! Es war wirklich die Viewster App. Das nenn ich mal wirklich einen eigenartigen Bug...
Squark
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2015, 04:20
Freut mich, dass es nun wieder bei dir funktioniert!

Dann müsste man das wohl mal an Samsung und Viewster weitergeben...
googler
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2015, 15:56
Hi ich hab ein samsung f 8090 und hab dieses bloede app auch installiert gehabt nur kommt es bei mir ganz dicke ich hab das selbe beschriebene problem nur kann ich das bloede ding auch nicht mehr loeschen was soll ich nur machen :(((((
thechaser666
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:11
Hallo,

Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme, aber ich bin am verzweifeln.

Habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist es auch die Viewster App. Allerdings ist der Name "viewster - watch free movies tv shows and anime". Diese App gibt es so nicht mehr im App Store, kann daher auch nicht neu installiert/aktualisiert werden. Hat hier jemand noch Lösungsansätze?

Gruß
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6470 Alle 2min Neustart nach Senderlistenupdate
blescha am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  5 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV: UE32ES500 smart Hub Apps entfernen?
HePe am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  11 Beiträge
Smart Hub installiert selbstständig Apps
Andi1888 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
SMART-HUB UE46ES6990
funky1980 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6470
Waxtom am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Smart Hub /Home bleibt plötzlich leer
MimiMercury am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Samsung 49KS7090 - Smart Hub ruckeln
raveyadown am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen