UE55F6170 CI+ Fehlercode 16

+A -A
Autor
Beitrag
MichB...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2015, 21:18
Hallo zusammen,
seit heute funktionieren die Sender über HD+ sind mehr.

Der Fehlertext auf meinen TV ist.

"Hinweis 191" und "CI Plus Fehler Code 16"

Hier im Forum hab ich das gefunden


TV einschalten
CI+ CA-Modul bzw. CI CAM einstecken
Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der Fernbedienung innerhalb 3 Sekunden drücken
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, Exit drücken
CA-Modul entfernen und noch mal Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT
Wenn die Anzeige „Success“ da ist, CA-Modul wieder einstecken


Bei mir kommt aber nicht mal "Success" sondern das hier.


CIPLUS Storage Test: Fail


Hat jemand eine Idee wie ich das Problem wieder lösen kann und vor allem weshalb ich den Fehler überhaupt bekommen habe?

EDIT
Hab jetzt auch einen Werksreset durchgeführt, der Fehler bleibt erhalten.
Firmware vom Samsung hab ich die aktuelle drauf.
Firmware vom CI-Modul kann ich nicht updaten bzw. der TV findet keine.


[Beitrag von MichB... am 23. Feb 2015, 22:17 bearbeitet]
MichB...
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 00:16
Lösung des Problems

CI Modul 24h aus dem tv entfernen
Tv 1h vom Stromnetz trennen
Tv einschalten und den CI Test machen (jetzt bei mir nicht mehr mit fail quittiert)
CI Modul einsetzen

Diese Punkte hab ich gemacht und ein oder alle Punkte haben das Problem gelöst.
MichB...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:42
Nachtrag aufgrund der Mail von Samsung


Guten Tag Herr B,



aufgrund des großen Interesses an Samsung Produkten war es uns leider nicht möglich, Ihre E-Mail-Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir bitten dies zu entschuldigen.



Ihr Fernseher entschlüsselt die HD-Sender nicht mehr - gut, dass Sie sich direkt an uns wenden. Gern helfen wir Ihnen hier weiter.



Schön, dass Sie sich bereits selbst die Mühe gemacht haben, eine Lösung zu finden. Anhand des Slotresets vom CI-Slot mit der Meldung "Fail" können wir feststellen, dass hier ein Defekt am Fernseher vorliegt und eine Reparatur notwendig ist.



Gern möchten wir mit Ihnen einen Termin für die Reparatur vereinbaren, der für Sie passend ist. Dazu benötigen wir noch Ihre vollständige Anschrift.

Es wäre es schön, wenn Sie uns zurückrufen, unter der für Sie kostenfreien Samsung-Servicerufnummer:




Ist er jetzt also defekt oder nicht? Wäre so eine Reparatur eigentlich komplett kostenlos? Evtl springt hier ja ein neues Ersatzgerät raus.
C650
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:26
Standard Antwort von Samsung.

Ob bei Dir nun ein Defekt vorliegt, oder eben nicht, müsstest du doch selbst beantworten können.
Kannst Du normal gucken, oder nicht?

Die Software, wird sich bei Dir wohl nur verschluckt haben, der Ci-Adapter, hatte ein Kontaktproblem, oder dein Ci-Modul, war der Auslöser.
Kannst es im Grunde nur beobachten und gegebenenfalls den Service bemühen.

Reparatur in der Garantiezeit, ist natürlich kostenlos und erfolgt in der Regel direkt bei Dir Zuhause.
In Deinem Fall, würde kurz das Mainboard getauscht und 15 Minuten später, ist der Samsung Service-Partner auch schon wieder weg.

Ersatzgerät, kommt nur unter härteren Umständen in Frage und ist eher die Ausnahme.



P.S.: Wird in der Garantiezeit zweimal erfolglos repariert und es tritt ein weiterer Defekt auf, kannst Du beim Händler vom Kaufvertrag zurücktreten.
Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf, sollte der Verkäufer erster Ansprechpartner sein, danach auch ruhig Samsung selbst.

Nach diesen ersten 6 Monaten, kann sich der Verkäufer schon einmal quer stellen, da sich ab diesem Zeitpunkt die Beweispflicht umkehrt, daß dieser Fehler bereits ab Kauf bestand. Kommt halt auch immer darauf an, wo man letztlich gekauft hat, oder ob man die Reparatur beschleunigen will.


[Beitrag von C650 am 10. Mrz 2015, 23:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen UE55F6170
thopelz am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Kanalnummern ändern bei ue55f6170
Zussel am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6170 & Spielen
Emanuel82 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6170 problem
Emanuel82 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
Senderliste UE55F6170 Samsung
BigDude am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6170 Probleme
mick321 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
UE55F6170 [NEU] Clouding! Akzeptabel?
tekken10 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  5 Beiträge
UE55F6170 und PC Anschluss
MichB... am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Hilfe! BD-bild ruckelt bei Samsung UE55F6170
timo1111 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  10 Beiträge
LE55B679T2S Fehlercode 10 x blinken
Hazzardz am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen