LE55B679T2S Fehlercode 10 x blinken

+A -A
Autor
Beitrag
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 00:43
Hallo

Ich habe hier den im Titel beschriebenen 55" LCD

Wenn man ihn einschaltet kommt die Startmelodie dann geht das Backlight an das BAcklight geht dann kurz aus und geht heller wieder an so 2-3 sekunden geht wieder aus und dann Startet der TV neu

Es ist auf dem Bildschirm nix zu sehen nur das Backlight.Währendessen blinkt die Standby LED 10 x.Nach dem 10ten mal startet der TV neu und alles beginnt von vorne (Loop).

Der TV reagiert nur einmal auf die Fernbedienung wenn man ihn einschaltet danach nicht mehr also kein aus möglich sondern er bleibt im Loop.Man musss den stecker ziehen dann bleibt er aus.Steckt man den Netzstecker wieder rein und drückt man auf der FB auf an beginnt der Loop.

Hatte bzw habe das Netzteil in verdacht.Habe auch schon einen kondensator in form von kleines weisses kästchen im Elektronik laden gekauf und gleich dort austauschen lassen.Das gibt es als repset für das Netzteil in ebay für diese art von fehler.Leider ohne erfolg.

Hatte mal den Stecker vom T-con abgezogen und den TV gestartet dann blinkt die standby leuchte 14 x also kann man das T-con auschliessen.....denke ich.

Zieh ich den stecker vom Motherboard ab und dann den Netzstecker in die Steckdose rein geht das BAcklight dauerhaft an und bleibt an solange strom auf dem Netzteil ist.

Habe mal den kleinen stecker vom Netzteil zum BAcklight Inverter abgezogen und den TV gestarte da bleibt das 10 x blinkender LED während des Loops.

Hab nu kein schimmer mehr was der TV hat.Sozusagen Latein am Ende.

Ich kauf ab und an Samsung TV mit an aus Fehlern.Habe auch schon ein paar erfolgreich reperriert und die dienen uns in den verschiedenen Zimmern gute dienste.Aber der 55" ist ein harter brocken.

Wäre das Motherboard defekt würde doch keine Startmelodie kommen oder?Wenn das NEtzteil defekt wäre würde doch nix gehen denke ich.Kondensatoren alle ok so rein optisch.Der Inverter würde das backlight ja nicht durchgehend anmachen wenn man den stecker vom MOtherboard abzieht wenn er defekt ist *schulterzuck*

Ich kannn ncht mehr einschätzen ob Motherboard Netzteil oder Backlight Inverter den Fehler verursachen und wende mich hofffnungsvoll nun an euch und bitte um Hilfe.

Mfg Serkan


[Beitrag von Hazzardz am 29. Jan 2019, 00:50 bearbeitet]
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2019, 17:26
Hallo

Habe die Rätsels lösung.

Ich schreibe es hier bei weil ich es selber immer blöd finde wenn ein thread erstelller die lösung für sich behält und so posts dann ungelöst unkomplett bleiben.

Bei meinem 55" ist das Motherboard defekt.Ich habe hier bei mir in der umgebung eines im netz gefunden und habe es auf verdacht gekauft und das alte durch das ersetzt.Irgendwie kam mir das verdächtiger vor als Netzteil und Inverter.

Nun läuft die kiste.

Gibt es irgendwo ne liste mit blinkcodes für Samsnung TVs?


Mfg Serkan


[Beitrag von Hazzardz am 29. Jan 2019, 17:31 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2019, 11:18
Es gibt bei Samsung erst ab den 2018er Modellen Fehlerblinkcodes.
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2019, 01:26
Hallo

Danke für die Info.

Der TV läuft seitdem Mainboard tausch gut.

Wollte die Tage über den USB Stick mir nen Film in MKV format angucken doch leider kann man im Mediaplayer nur Photos und Mp3 abspielen.Normalerweise kann der TV aber auch das Format abspielen.

Bin dann ins Service Menü um zu gucken von welchem Modell das Mainboard tatsächlich ist und habe dann unter Model gesehen das LB 570 von nem 40 zoller eingestellt ist.LB 679 bzw LE 55 gibt es nicht.

Hab dann auf LB 670 gestellt und konnte die MKV datei anschauen.Aber nach dem Auschalten und am nächsten Tag einschalten gab es 10x blinken und der TV startete nicht.

Zum Glück kam ich mit info menü mute power wieder ins Service Menü und konnre wieder Model LB570 einstellen.Jetz ist es wie vorher.

Gibt es ne Möglichkeit dieses Mainboard mit der Richtigen Firmware zu bespielen?

Habe noch ne Frage zum Orginal Mainboard unzwar gibt es ne Möglichkeit den eeprom zu resetten?

Könntet ihr mir verraten wo das eeprom sitzt.Es befinden sich viele 8 beiner IC auf dem Bord.

Orginal Mainbord vom TV

Das funktionierende Bord hat die identische BN41 01167C (MP 1.1) aufgedruckt wie das Nicht funktionierende womit der TV vom Werk bestückt wurde nur hat halt die Falsche Firmware drauf.Somit hat der TV viele features garnicht.


Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mfg


[Beitrag von Hazzardz am 05. Mrz 2019, 23:10 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:41
Vergleich bitte mal die Nummer auf dem Tuner. Dort steht die Ersatzteilnummer. Beginnt mit BN94- ... Unterscheiden sich mit Sicherheit. Dann schauen wir mal weiter.
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2019, 22:13
Hallo

Sorry das ich mich jetz erst wieder melde.Die liebe Zeit halt

Hab zwischenzeitlich ein anderes Mainboard von nem LE37B679 T2SXZG eingebaut.

Da mein LCD ein LE55B679 T2SXZG ist hielt ich das für sinnvoll.Wollte anfangs so ein Mainboard haben aber ich fand keins.

Funktioniert bestens samt allen features.Naja mit dem Internet hab ich so meine probleme.Er kann die Widget nicht laden ich sollte es später nochmal versuchen steht da.Das steht da immer obwohl der TV mit meinem router verbunden ist.
Aber irgendwie sowieso nur sinnlose widget drauf wie wetter und yahoo widget.Dachte eher an Netflix etc aber Naja da kümmere ich mich später drum.

Jedenfalls bin ich dann ins Service Menü um zu gucken ob ich da 55 zoll unter Model finde und diesmal sind mehrere bezeichnungen mit 55 zu finden.

Jetz weiss ich nicht welches Model ich auswählen kann.

Eines davon passt bestimmt weil die bezeichnungen wie LE37B679T2SXZG und LE55B679 T2SXZG ja fast identsich sind.

Wie bekomme ich raus welche Model bezeichnung ich auswählen kann?

Am besten wäre wenn jemand der einen LE55B679 T2SXZG hat mir ein Bild von seinem Service Menü machen könnte.Aber wer hat hier noch so einen Oldtimer?

Ich wäre für jede art von HIlfe wirklich sehr Dankbar.

Welche nachteile hab ich eigentlich wenn der LCD auf LE37B679 T2SXZG im Service Menü bleiben müsste?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55F6170 CI+ Fehlercode 16
MichB... am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  4 Beiträge
GQ55Q7FN (2018) Spielemodus X-Box One X
JMJ_DC am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  10 Beiträge
Xbox Serie X und optimale Einstellungen Q90T
Fritzla am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  4 Beiträge
Samsung LCD gibt Geist auf
Mika_Andresen am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
10 p Weißabgleich ?
Mäcky am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  4 Beiträge
Panel 8/10
Mar85 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  5 Beiträge
40M86BD - einige Fragen :X
ePsYLoN am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Ue37c6700 DIVE X HD?
crimefight am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Fehler Code 18 bei Echtheitsprüfung CI Modul
MeissnerX am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
LE40M87 summen bei Backlight <10
raz&rübe am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen