Info-Einblendung zu Serien bei ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
XXLSeher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2015, 23:07
Hallo, an einem von meinen UE 55H7090 bekomme ich seit kurzem Einblendungen zu Serien. Momentan
zu Th Team. Besuchen sie die Serien. Weis jemand woher das kommt und wie man das abstellen kann. Grüßle
Acurus_
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2015, 23:31
Internetzugang des TV deaktivieren.
flatie
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2015, 02:04
"Datendienst" deaktivieren. Dadurch ist hbbtv allerdings auch deaktiviert.
Bartis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2015, 07:58
Hi XXL,
MENU-SmartHub-Einst.MeineTVProgramme-Automatische Benachrichtigungen - AUS
damit dürfte Dein Problem gelöst sein.
Internet und Datendienst kannst Du aktiviert lassen.

Gruß Bartis
XXLSeher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2015, 10:24
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es deiner Empfehlung entsprechend eingestellt. Die Einblendung kommt immer noch, und zwar rechts unten. Auch mit dem Hinweis auf Mediatehk. Es ist keine
größeres Problem. Nur wissen würde ich es gerne warum das so ist. Die Einblendung verschwindet nach kurzer Zeit..Das Ganze spielt sich nur beim ZDF ab.Ich habe noch so ein Modell, leider nicht bei mir im Haus
um zu vergleichen. Ich meine bei desem Modell ist das nicht so. Danke nochmals.
Bartis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2015, 10:30
Das mit den Mediatheken hängt mit HBBTV zusammen. Um das zu verhindern (Warum auch immer )
mußt Du tatsächlich Datendienst ausschalten.

Bartis
XXLSeher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2015, 10:39
Hallo und Danke. Habe ich zwischenzeitlich auch gemacht. Weg ist das Problem. Jetzt muss ich mal schauen was danch nicht geht. Es geht mir mehr ums Wissen als es nervt.Wissen ist Mach, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann. Grüßle
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2015, 10:54

Bartis (Beitrag #6) schrieb:
Um das zu verhindern (Warum auch immer )
mußt Du tatsächlich Datendienst ausschalten.

Auch ich würde bei unaufgeforderten Einblendungen im laufenden Programm keine Sekunde zögern so einen Dienst umgehend zu deaktivieren. Nur gut, dass bei mir jede Internetverbindung über meinen HTPC läuft, bei dem ich bestimme, mit welchen Diensten er kommuniziert. Ein TV mit nebulöser Funktionsbeschreibung und unbekannten Kommunikationsbeziehungen würde bei mir nie mit dem Internet verbunden werden.

Slati
XXLSeher
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2015, 11:17
Mir geht es so ähnlich. Ich möchte auch Herr der Lage sprich Technik sein. Leider geht das bei der Anzahl der Geräte nicht immer. Grüßle
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2015, 18:55

Bartis (Beitrag #6) schrieb:
Das mit den Mediatheken hängt mit HBBTV zusammen. Um das zu verhindern (Warum auch immer )
mußt Du tatsächlich Datendienst ausschalten.

Bartis


Was heißt hier "warum auch immer", über die HbbTV-Funktion wird umfangreiches Tracking betrieben, und das Senderübergreifend. Einige private Sendeanstalten nehmen sich sogar heraus, ein Javascript einzubinden, womit der Fernseher sich dann minütlich bei deren Server zurückmeldet, damit man ausführliche gerätebezogene Statistiken erstellen kann. Wenn man die Mediatheken eh selten benutzt, sollte man "Datendienst" auf jeden Fall ausschalten.
Bartis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2015, 23:56
Hi Mike,
mir ist das schon klar. Was ich manchmal nicht nachvollziehen kann ist das man wenn man solche Vorbehalte hat, überhaupt ein Netzwerkkabel bzw eine W-Lan Verbindung herstellt!
Wen ich zB. lese das sich jemand beschwert, er könne im TV-Browser nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen für seine Passwörter eingeben, bekomme ich noch mehr graue Haare.

Es soll ja auch Leute geben die sich über die Datenerhebung bei HBBTV aufregen aber Herrn Zuckerberg
alles über sich preisgeben und das als ganz normal empfinden.

Aber jedem Tierchen sein plaisierchen.

Bartis
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2015, 01:21
Da hast du natürlich Recht. Ich benutze auch kein Facebook oder sonstige soziale Netzwerke, nehme an keinen Online-Gewinnspielen teil, habe keine Kundenkarten von Geschäften, usw. Man muss sich halt entscheiden. Will ich Vorteile und Bequemlichkeit, die ich mit meinen auszuwertenden Daten bezahle, oder will ich Privatsphäre. Beides lässt sich immer weniger miteinander vereinbaren in der heutigen Welt.
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2015, 18:25
Naja, bei Zuckerberg habe ich selber noch die Kontrolle, was ich wirklich preisgebe.

Bei HbbTV ist das offensichtlich nicht so, und somit muss ich mich ständig fragen, was Andere entschieden haben, das ich es ihnen preiszugeben habe und es mir aber nicht mitteilen, wodurch ich dann nichtmal weiß, was ich wem alles preisgebe.
So ein Ohnmachtsgefühl ist garnicht für mich. Somit kommt bei mir nur der HTPC ans Netz.

Slati
Bartis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2015, 20:20
[quote="Slatibartfass (Beitrag #13)"]Naja, bei Zuckerberg habe ich selber noch die Kontrolle, was ich wirklich preisgebe.

Ja klar, alles unter kontrolle, natürlich.
Slatibartfass
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2015, 13:53
[quote="Bartis (Beitrag #14)"][quote="Slatibartfass (Beitrag #13)"]Naja, bei Zuckerberg habe ich selber noch die Kontrolle, was ich wirklich preisgebe.

Ja klar, alles unter kontrolle, natürlich. [/quote]
Hast Du nicht die Kontolle darüber was Du selber irgendwo reinschreibst?
Dann würde ich mein zweites Ich mal besser erziehen.

Von "alles" unter Kotrolle, wie z.B. auch über das was mit den Daten geschieht, habe ich nie etwas geschrieben.
Daher ist es ja so wichtig, sich selbst bei seinen Veröffentlichungen unter Kontrolle zu halten.
Wenn dir das persönlich nicht möglich erscheint, hast du offenbar noch einiges zu lernen im Umgang mit den Medien.

Slati
colatrinker
Neuling
#16 erstellt: 01. Apr 2015, 13:40

flatie (Beitrag #3) schrieb:
"Datendienst" deaktivieren. Dadurch ist hbbtv allerdings auch deaktiviert.


Da ich die "Privaten" nicht in HD habe, kamen mit dem aktivierten Datendienst auch immer Laufbandeinblendungen, dass ich doch bitte HD nutzen soll und wie es auf Seite XYZ genau funktioniert.

Es geht ja wohl niemanden etwas an, welchen Fernseher ich habe, was dieser technisch kann und welches Programm ich nutze. Wenn nur die Einblendung mit den Mediatheken käme, dann würde ich es noch O.K. finden, so aber sind die Datendienste deaktiviert. Die Mediathek kann ich mir auch manuell aufrufen.
Slatibartfass
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2015, 14:06
Die Anbieter wollen uns eben immer weiter entmündigen und sich als Lebenshelfer in jeder Situation aufspielen.
Das natürlich nicht ohne geschäftliches Interesse. Aus der Ferne gesteuertes Konsumvieh ist eben eher das Ziel der Wirtschaft als mündige oder etwa auch noch kritische Kunden.

Daher läuft jeder Internetzugriff bei mir auch ausschließlich über den angeschlossenen HTPC.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55ES8090 Info Einblendung ?
sonic07 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Info Einblendung beim Umschalten (ES-Serie)
scheiby84 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  31 Beiträge
Einblendung
jobra29 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Einblendung der Programminformationen
tommymo am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  18 Beiträge
Einblendung CI+ Modul
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 Einblendung der Programminfos beim Kanalwechsel?
mrnizza am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
Einblendung abschalten bei Lautstärkeregelung durch AV-Receiver
Schwabbl am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  7 Beiträge
Smart TV keine Einblendung vom AV Receiver
frank-knut am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  5 Beiträge
Frage zu Samsung Serien
sony21 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  12 Beiträge
LED Anzeige bei Info
kworld am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedKristina_Karkalova
  • Gesamtzahl an Themen1.496.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.738

Top Hersteller in Samsung Widget schließen