Suche bestmögliche Einstellung für LE-40N87BD

+A -A
Autor
Beitrag
Copy_Man
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 09:18
Hallo zusammen!

Seit 3 Wochen hab ich den LCD und seit 3 Wochen könnte ich keinen Film in Ruhe schauen, weil ich ständig am rumstellen bin.
Auch meine Freundin bekommt schon langsam Zustände!

Das Problem ist folgendes. Schaue ich alleine, so gucke ich kerzengerade auf den LCD. Da ist dann auch (fast) alles bestens.
Finde nur, dass das schwarz ein bisschen zu "schwarz" ist, denn es frisst an vielen Stellen Details.

Ist Besuch (u.a. gehört da die Freundin dazu) da, schau ich leicht schräg auf das Display, was das schwarz leicht milchig erscheinen lässt. Kann den Schwarzwert anpassen, aber dadurch versumpft mir noch mehr im Dunklen.
Komischerweise bin ich mit den Einstellungen des normalen TV-Empfangs voll zufrieden. Da hab ich dynamisch gewählt und hab die Helligekeit etwas runtergedreht.

Angeschlossen hab ich einen Pioneer-DVD-Player mit Upscaler über HDMI (full range RGB)
Folgende Einstellungen (nachdem ich mir diverse Threads vom M87 durchgelesen habe):

Modus: Film
Kontrast: 80
Helligekit: 58
Farbe: 44
Farbtemp: Kalt2
Hintergrund: 4
Optimalkontrast: niedrig
Schwarzabgleich: niedrig - hoch (teste ich ja noch )
Energiesparmodus: aus


Mehr weiß ich grad nicht mehr auswendig. Bin bei der Arbeit und hab die Einstellungen nicht vor mir liegen.

Allerdings muss ich sagen, dass die PS3 mit den gleichen Einstellungen etwas besser aussieht.
Sollte ich vielleicht mal vom Modus Film abgehen?


Dann noch etwas abseits des Themas:

Hab vor paar Tagen M:I3 auf Blu-Ray geschaut und mir sind in den schwarzen Bereichen übelste, dunkelrote(!!!!) Artefakte aufgefallen, die anscheinend das vorige Bild wie ein Geisterbild nachzeichnen. Sah ganz furchtbar aus. Hab die Scheibe direkt reklamiert, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass es mit Blick gerade drauf NICHT zu sehen ist. Ist aber nur bei dem Film. Andere waren völlig okay! (Hab versucht ein Foto zu machen, was mir nicht gerade gelungen ist).
http://img143.imageshack.us/my.php?image=dsc00019ll3.jpg
(wahrscheinlich sieht mans gar nicht)

Ich hoffe, mir kann ein bisschen geholfen werden, dass ich endlich mal Land sehe und in Ruhe nen Film schauen kann, sonst ende ich noch so---->
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 11:11
Habe ähnliche Probleme und bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen. Solltest du sie finden poste sie hier mal...ich werd natürlich das selbe tun.
Micky0711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 10:49
Ich bin auch noch auf der Suche nach den optimalen Einstellungen für diesen LCD
Copy_Man
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 08:38
Der Thread sprudelt ja richtig!
Sind wir die einzigen, die diesen LCD haben?

Na, egal. Ich bin inzwischen vollkommen zufrieden. In der neuen AudioVision war ein Beileger von Samsung "HDTV richtig einstellen". Das hat u.a. doch sehr geholfen.

Das wichtigste war offenbar, dass ich xvYCC aktiviert habe. Plötzlich ist das schwarz aus allen Blickwinkeln sehr sehr gut!

Einstellungen sehen nun wie folgt aus (für PS3 via HDMI; voller RGB Bereich.....Einstellungen für meinen DVD-Player auch via HDMI, RGB voll variieren um 2-5 Punkte, stehen in Klammer dahinter)

Kontrast 85 (95)
Helligkeit 54 (58)
Schärfe 40 (40)
Farbe 45 (42)
Farbtemp Kalt1 <----sicherlich ein wenig Geschmacksache
Hintergrund 4 (4)
Schwarzabgleich aus (aus)
Optimalkontrast low (low)
Farbraum breit (breit)
xvYCC ein (ein)


Also, ich bin total zufrieden nun!
Jack-Daniels
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 23:46
Hallösche, ich weiss ja nicht wie Ihr auf Eure lustigen Einstellungen an Euren Flachmännern gekommen seit, aber versucht es mal mit den folgenden-----
Kontrast: 93
Helligkeit: 47
Schärfe: 40
Farbe: 52
Farbton: Mittig 50:50
Farbtemp: Warm1
Hintergrundlicht: 8

Dies ist der mit einem Kalibrierungsgerät eingestellter optimale Einstellungsparameter, für einen Tags Hellen und Abends Dunklen Raum.

Ich hab diesen Wert mit einigen andern verglichen und komme immer wieder auf die besten Bildergebnisse mit diesen Werten.

Grüsse Jack
thomas_r19
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 00:49
Wenn ich das richtig verstehe, spiegelt der M87 wegen dem Schutzglas (Was ist das denn tatsächlich?), oder?

Hat der N87 also genau wie die meisten TFT-Monitore nur die blanke Mattscheibe? Dann kann das doch mitunter auch schwierig sein, den zu reinigen, oder?



Gruß,

Thomas
sonnemond
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 18:25
[quote="Copy_Man"]Der Thread sprudelt ja richtig!
Sind wir die einzigen, die diesen LCD haben? NEIN...-----,,,,,

Hallo
noch einer der den N87 bestellt hat,am Montag bei recoon
angerufen und heute Nachricht bekommen ich könnte ihn Morgen
bekommen kann nicht, auf Donnerstag verschoben muß man urlaub
dafür nehmen lange warten sagen einen geliefert wird zwichen
ab 9-15 Uhr Die Erfahrung wird noch geschrieben.....
hagen_fenris
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2007, 19:38
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meinen 40N87BD und suche auch noch nach den richtigen Einstellungen.

Beim DVD kucken schliert d. Bild ein wenig bzw. man sieht ein nachleuchten.
Ganz auffällig war es bei Miami Vice, wenn man jemanden laufen sieht und der Arm von hinten nach vorne schwingt.
Der Arm ist schon ganz vorne, dann sieht man den Arm ein gutes Stück weiter hinten nochmals.
Allerdings nicht so stark wie der Arm wirklich ist sondern durchsichtig...wie einen Geist.

Kann man da noch irgendwas dran drehen oder muß ich ich einfach damit abfinden?
Im MediaMarkt ist mir d. leider nicht so aufgefallen...

ist eigentl. auch immer nur um Personen die sich bewegen.
Kann d. an der MoviePlus Einstellung liegen?
Der DVD-Player hängt auch per RGB-Scart am LCD. Bingt es was, wenn ich den auch per Componentenkabel anschließe?
Müßte dann allerdings mit Y-Kabeln arbeiten, da meine Wii momentan noch den Comp.Anschluß belegt.

Wäre es mit einem DVD-Player und HDMI besser?
Soll ja sowieso ein HD-DVD oder BluRay her.

Die Zeitungsbeilage für die Samsung-einstellungen würde mich wirklich interessieren. Copy_man, könntest Du die mal einscannen?


Gruß
Matthias


[Beitrag von hagen_fenris am 03. Dez 2007, 09:34 bearbeitet]
Timmäähh
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2007, 20:02
Also vorneweg: Ich bin sicherlich kein Experte, deswegen versuch ich meine Frage so präzise wie möglich zu stelle!

Kann mir niemand die genauen Einstellungswerte für den N87 sagen? Möchte damit ausschließlich Fernseh gucken (free-Tv über digitalreciever, und gelegentlich DVDs über einen stinknormalen DVD Player). Mittags ist es bei mir im Zimmer ralativ hell und abends dunkel ( wer hätte das gedacht ). Wär also echt cool wenn mir jemand die Werte sagen könnte die ich einstellen sollte.

Dann hab ich noch ne Frage: Manche einstellungen sind bei mir in einem Grauton hinterlegt, dann kann ich auch nicht auf dieses zugreifen, woran liegts?

Also bitte bitte helft mir weiter, hab dafür schon extra einen Thread eröffnet weil ich den hier zu spät gesehen hab, allerdings meldet sich da auch keiner
werdnoirre
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 20:17
@timmäähh,

einstellungen sind eigentl. geschmacksache.
grau hinterlegt heisst, bei diesem anschluss bzw. quelle nicht vorhanden.

gruss
Timmäähh
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 20:19
mh ok jetzt wirds kompliziert also ich hab ne farbenschwäche, besonderes im rot-grün bereich... das heißt also dass mir das mit dem einstellen von vornerein etwas schwerer fällt kann mich nicht einfach einer der das gerät besitzt seine werte verraten, wäre echt cool
BladeZ
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 21:18
weiter oben, wurden doch welche gepostet. Nimm doch diese!
Timmäähh
Neuling
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 21:49

BladeZ schrieb:
weiter oben, wurden doch welche gepostet. Nimm doch diese!



allein dass da schon zwei unterschiedliche gepostet wurden irritiert mich, außerdem stehen da bei weitem nicht alle einstellungen... also kann mir bitte einer weiterhelfen?
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 22:46
[quote="sonnemond"][quote="Copy_Man"]Der Thread sprudelt ja richtig!
Sind wir die einzigen, die diesen LCD haben? NEIN...-----,,,,,

Hallo
noch einer der den N87 bestellt hat,am Montag bei recoon
angerufen und heute Nachricht bekommen ich könnte ihn Morgen
bekommen kann nicht, auf Donnerstag verschoben muß man urlaub
dafür nehmen lange warten sagen einen geliefert wird zwichen
ab 9-15 Uhr Die Erfahrung wird noch geschrieben.....[/quote]

Rechtschreibung, Zeichensetzung!!??
Prototype2k
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2008, 15:55
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5040

@JackDaniels:
was hast du bei den Detaileinstellungen eingestellt???
ich nehme mal an du verwendest den Filmmodus, richtig?
Im dynamischen kann man ja nicht Warm1 einstellen... ?!?


[Beitrag von Prototype2k am 03. Apr 2008, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40N87BD oder LE-40F87BD ?
unicoN am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LE-40N87BD
catrix am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
LE-40N87BD - pls HELP!
-_radi_- am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  19 Beiträge
LE-40N87BD und PS3
lola23 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  7 Beiträge
LE-40N87BD Einstellungen - BITTE-
TWDrummer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht: LE-40N87BD
zirpl am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  358 Beiträge
LE-37M86BD vs. LE-40N87BD
dodo2801 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
LE-40M86BD oder LE-40N87BD?
Technikfan123 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Neuer LE-40N87BD
marko566 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
LE-40N87BD Probleme (DVD)
skillphiliac am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen