Smart Hub Problem /Apps wollen sich aktualisieren, aber schaffen es nicht

+A -A
Autor
Beitrag
uwelino63
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2015, 09:04
Wir haben einen Samsung UE40Es6300. Die Amazon App Prime Video meldet das sie aktualisiert wird und dann sieht man nur den Ladekreisel und nichts tut sich mehr. Die App lässt sich ja leider auch nicht deinstallieren und dann neu installieren. Die App ARD Mediathek zeigt auch an das es eine neue Version gibt, aber auch da klappt die Aktualisierung nicht. Es sind alles Apps die im Smart Hub ganz oben stehen und nicht deinstalliert werden können. Bei Maxdome oder ARD Mediathek kann man zumindest die Aktualisierung überspringen und die App dann normal aufrufen, aber bei der Amazon App Video geht das nicht. Wir können die App nicht mehr aufrufen und keine Videos mehr ansehen. Hat noch jemand das Problem ? Gibt es eine Lösung die App wieder zum Laufen zu bekommen ? Alle anderen Apps funktionieren und es lassen sich auch neue Apps installieren.
Unicorn02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2015, 01:17
Hallo, hatte so etwas ähnliches.
Habe zwar einen UE46ES8090, aber die Smart Hub Versionen sind wohl gleich.
Bei mir wollen sich mittlerweile ca. 20 Apps neu installieren nach einem SmartHub reset, aber die Apps installieren sich nicht. Der Installieren Balken läuft durch, aber es tauchen keine Apps auf!

Habe auch schon Fernsehr Werksreset hinter mir.
Amazon App war dann auch ganz weg, aber dann irgendwann nach Neustart des Fernsehers wieder da.
Allerdings fehlen immer noch Maxdome und ARD Mediathek und die bekommt der Fernseher nicht installiert.
Der Smart Hub ist eine reine Zumutung!

Tipp: Kauft euch den Fire TV Stick von Amazon und dann ist Ruhe.
Der Smart Hub hat mir persönlich schon etliche Stunden an Experimenten und Resets gekostet.


[Beitrag von Unicorn02 am 28. Mrz 2015, 01:17 bearbeitet]
Jonny_Dee
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:58
Wir haben genau das gleiche Problem. Langsam nervt es wirklich sehr. Es ist jetzt fast schon eine Glücksache, ob wir Amazon Prime nach einem erneuten Update schauen können oder nicht. Nach jedem Smart Hub Update muss man damit rechnen, dass Amazon Prime nicht mehr funktioniert -- so wie jetzt.

Ich frage mich was all diese Smart Hub Updates eigentlich sollen. Es hatte alles eigentlich mal wunderbar funktioniert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die z.T. nur deshalb Updates machen, um die vorinstallierten Apps oben zu ändern. Wenn man wenigstens selbst bestimmen könnte wann und ob man ein Update machen will. Aber nein, gerade dann, wenn ein schöner gemütlicher Filmabend beginnen kann muss sich Smart Hub aktualisieren ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Und wenn dann nach einer gefühlten Ewigkeit das Update endlich durch ist, dann funktioniert danach auch noch Amazon Prime nicht mehr!!!

Mich haben ja schon die häufigen Abbrüche während des Filmschauens gestört. Aber gut dachte ich mir, besser als sich im Free TV Werbung anzusehen. Und soooo lange dauert es ja nicht, bis es wieder weiter geht. Dass wir aber in letzter Zeit praktisch gar nicht mehr Amazon Prime schauen können nervt echt gewaltig... *grooooßesgrummel*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps Aktualisieren?
onkelsony am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Smart Hub installiert selbstständig Apps
Andi1888 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
UE55JU7590 Smart Hub Problem
rE-fLexZ am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Smart HUB Problem
fck1900 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
SMART-HUB UE46ES6990
funky1980 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung Apps machen was sie wollen
zappo23 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Smart Hub Problem
Gr0mit am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen