UE55JU7590 Smart Hub Problem

+A -A
Autor
Beitrag
rE-fLexZ
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 17:26
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen neuen UE55JU7590 bekommen und eingerichtet. Soweit ein Hammer Fernseher wenn da nicht dieses Problem wäre, das ich nicht gelöst bekomme.
Und zwar funktioniert mein Smart Hub nicht bzw ich kann keine neuen Apps Herunterladen, da mir immer die Meldung: "Smart Hub wird aktualisiert. Später erneut versuchen", angezeigt wird. WLAN is normal verbunden und der Browser funktioniert auch. Vorinstallierte Apps wie Maxdome zum beispiel sind grau hinterlegt und wenn ich es auswähle kommt die selbe Meldung mit Zusatz: ....."Ihre Apps werden vorbereitet". Habe von dem Problem jetzt schon vereinzelt gelesen aber nirgendwo gibts eine Lösung dazu. Im Menü unter Smart Hub ist der Punkt Samsung Konto grau unterlegt und ist nicht verfügbar. Unter Eigendiagnose-> Smart Hub Verbindungstest kommt beim letzten Test (Samsung Apps-Überprüfung) auch eine Fehlermeldung.
Bedienfeld Samsung Apps([TR]A problem occured while updating the app or game information. Please turn the TV off and on, an then try again. (>)(ERR08005))
Aus und wieder anschalten bringt auch nichts.
Firmware Update habe ich auch schon gemacht und die aktuelle Version ist: 1452
Router neu starten bringt auch keine Besserung.
Mein Internetprovider ist Unitymedia, falls das relevant ist. Hatte das einmal gelesen, dass es daran liegen könnte aber keine Bestätigung gefunden.
Weiß hier vielleicht jemand was das Problem ist?

Grüße


[Beitrag von rE-fLexZ am 17. Mai 2016, 17:27 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2016, 17:29
Schon mal den Smart Hub auf Werkseinstellung zurück gestetzt?
rE-fLexZ
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2016, 21:04
Ja habe ich ändert auch nichts.
Aber denke habe die Ursache für das Problem gefunden.
Unitymedia benutzt ipv6 und das unterstützt Samsung nicht. Das Problem ist bekannt bei Samsung und es wird nach einer Lösung gesucht. Wird aber bestimmt ewig dauern. Jetzt muss ich von Unitymedia irgendwie eine ipv4 Adresse bekommen, was normal nicht möglich ist, außer man wechselt zu einem Business tarif. In dem Tarif bekommt man wieder ipv4.
Schnupfer1
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2016, 21:41
Ja, sowas hab ich auch schon gehört. Das war aber nur mit der Netflix ESN Nummer.
Aber ich glaube nicht das es alle oder die meisten UM Nutzer betrifft.
Es gibt sicher eine Art Fernwartung des Routers seitens UM die da was einstellen können damit die Apps laufen.
Einfach mal bei UM Anrufen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Mai 2016, 21:54 bearbeitet]
rE-fLexZ
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2016, 09:41
Habe mit UM schon gesprochen und es betrifft nicht alle nutzer da Bestandskunden ihre ipv4 Adresse behalten. Und bei UM wussten sie auch gleich bescheid als ich sagte ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher gekauft. Der am Telefon sagte dann nur "Es geht um die Nutzung der Apps, oder?" Samsung wusste auch sofort Bescheid als ich das Problem geschildert hatte. Es kommt allgemein zu Problemen mit Samsung und ipv6 weil die das nicht unterstützen. Netflix ist da wieder eine andere Geschichte. Ich werd mal schauen ob es mit dem anderen Tarif und ipv4 funktioniert.
buli_pro
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2016, 10:54
Hallo rE-fL-exZ,
hast du denn mittlerweile eine Lösung für dein eingangs beschriebenes Problem?
Habe 1:1 die gleiche Problematik und komme nicht weiter.

Danke schon mal vorab für die Info.
rE-fLexZ
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2016, 07:23
Hallo,

also mit dem Wechsel in den Business Tarif und ipv4 hat sich das Problem gelöst. Funktioniert wieder alles so wie es soll. Liegt also wirklich wie vermutet an der ipv6 Adresse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue55ju7590
corie am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  2 Beiträge
UE55J6350 Smart hub Problem
Oergel am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  8 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Smart HUB Problem
fck1900 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Smart Hub Problem
Gr0mit am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Smart Hub DIenstupdate hängt
jojo47110815 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  39 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen