Bild flackert bei UE46D6500

+A -A
Autor
Beitrag
zeddy74
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2015, 16:49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab eine Frage zu meinem Samsung UE46D6500.

Der Fernseher ist ca. 4 Jahre alt. nun hat er am oberen Rand einen ca. 10 cm hohen Streifen, in dem das Bild flackert.
WP_20150403_16_41_29_ProWP_20150403_16_42_30_Pro

Ich hoffe auf den Bildern kann man es einigermassen erkennen.

Es ist schon etwas länger her, dass ein pinker dünner horizontaler Strich auf dem Display erschien. Nun, ich habe das Gefühl es ist wärmeabhängig, flackert das Bild zwischen diesem Strich und dem oberen Rand des Fernsehers.

Wenn ich den Fernseher einschalte ist nur dieser Strich da. Nach einer gewissen Zeit, ist unterschiedlich, fängt das Bild an zu flackern. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Es ist nicht wirklich störend und klar, ist ein relativ alter Fernseher, möchte nur nicht, dass irgendwelche Folgeschäden entstehen.


Hat jemand eine Idee, was das sein kann, dass das flackern verursacht ?


Viele Grüsse und frohe Ostern
Zoltan
schnabelente
Neuling
#2 erstellt: 17. Jul 2017, 15:23
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht weiß mittlerweile jemand was das sein könnte?!

Seit Freitag haben wir genau das gleiche Problem. Allerdings ist bei uns der Streifen etwas unterhalb der Mitte.
Vor ein paar Wochen ging es an, dass vom linken Bildschirm Rand bis etwa zur Mitte ein Streifen zu sehen war. Den sah man zwar, störte aber nicht großartig. Freitag Abend war dieser Streifen plötzlich von links nach rechts und oberhalb davon fing das Bild an zu flackern. Wir haben den TV dann erstmal ausgeschaltet. Jedoch war nach den Einschalten genau das gleiche. Ein paar Minuten später war das Bild dann plötzlich relativ normal. Jedoch hielt das nicht lange und es ging wieder zu flackern an. Da es uns ziemlich störte schaltete wir den TV aus. Am nächsten Morgen versuchten wir es nochmal. Leider mit ziemlich den gleichen Ergebnis. Neben dem Flackern ist das Bild jetzt auch doppelt zu sehen, also unmöglich noch damit TV zu schauen.
Mittlerweile ist das Gerät zwar "schon" 6 Jahre alt, jedoch war er nicht gerade günstig und es ist schon sehr ärgerlich, dass er nach so relativ kurzer Zeit defekt ist.

Ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt, jedoch habe ich nichts brauchbares gefunden (vor allem nicht zu dem Modell UE46d-6500). Einen Artikel habe ich gefunden in Fenster, dass man alle angeschlossenen Geräte abstöpseln soll und den TV danach nochmal starten soll (damit man einen defekt eines abgeschlossenen Gerätes ausschließen kann). Mehr habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und/oder was ich testen könnte?

IMG_20170715_150743
G-M
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2017, 15:40
gibt es im Menü eine Eigendiagnose > Bildtest ?


[Beitrag von G-M am 17. Jul 2017, 15:42 bearbeitet]
schnabelente
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2017, 19:38
Ja, Eigendiagnose -> Bildtest hab ich durchgeführt. Zunächst war das Bild ganz normal, wie wenn nie etwas gewesen wäre. Nach etwa 20-30s ging es dann wieder an zu flackern, allerdings nicht ganz so schlimm wie zuletzt.
Ing_Imperator
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2017, 20:18
Ich habe einen ähnlichen Fehler hier beschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=223&thread=2167

Also ich habe nur die Streifen oben, geflackert mit Doppelbildern hat mein Fernseher zum Glück (noch) nie.

Allerdings halte ich die ganze Sache für einen Serienfehler, ich habe schon einige D6500 auf eBay gesehen mit genau diesem Defekt, entweder nur die Linien oben, aber oft mit Doppelbildern.

Würde mich auch brennend interessieren, woran es liegt.

Meine Streifen sind allerdings unverändert seit knapp einem Jahr da, also schlimmer scheint es nicht zu werden.
schnabelente
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2018, 16:24
Nachdem ich ja oben beschriebenes Problem hatte, und ich nach einigem Recherchieren imner wieder auf das T-Con Board gestoßen bin, habe ich mir ein neues (gebrauchtes) T-Con Board gekauft und gerade eingebaut. Laut Verkäufer stammt es aus einem TV mit Panelbruch und soll funktionieren.

Jetzt hab ich allerdings kein Bild mehr, d.h. auch kein Menu.

Das Bild ist grau, d.h. die Hintergrundbeleuchtung scheint noch zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee was das jetzt sein könnte? Kann das an dem T-Con Board liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild flackert,unscharfes bild!
kelvin9 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
UE46D6500
Blait am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6500
hennessy187 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Bild bei Samsung UE55JU7090 flackert
Filmfreak78* am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  5 Beiträge
Ue46D6500 Bildfehler
zungwini am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
samsung lcd le40b530 bild flackert
lecker007 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
UE46D6500 - Werbezwang?
cuhabe am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  9 Beiträge
UE46D6500 3D Einstellungen
Mallory am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D6500 - Stilles PVR
harry1984a am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Bildaussetzer bei Samsung UE46D6500
caprisonnerot am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen