Samsung UE55H6690SVX

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#1 erstellt: 08. Apr 2015, 13:09
Moin,
hab mir gestern den oben genannten Apparat für 'nen guten Kurs geschossen und habe einige Fragen...
1. kann ich hinten am USB Anschluss eine Festplatte anschliessen, um aufzunehmen...???
2. was muss ich tun, damit ich hinten an den Cinch - Buchsen Ton abgreifen kann...??? Habe dort jetzt ein Kabel zum Vorverstärker - Eingang (Tuner) gelegt - kein Ton...
Möchte gern über Anlage hören - für das gigantische Bild ist mir der Ton doch ein bisschen dünne...

Danke schonmal für eure Antworten...
xutl
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 13:11
RTFM
WBC
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Apr 2015, 13:43
?????? ein bisschen mehr wäre schon schön...
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2015, 13:51
Das bedeutet, Handbuch lesen, gibt es auf der Webseite bei Samsung.

Festplatte (2.5") an "USB HDD"-Anschluss.

Die Cinch-Buchsen sind Eingänge, keine Ausgänge. Du könntest ein Kabel vom Kopfhörerausgang legen, Miniklinke-zu-Cinch-Kabel.
WBC
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Apr 2015, 14:40
- Eingangsbuchsen ...??? Um was zu tun...? Wo ist denn da ein Kopfhörer-Ausgang??? Noch mehr Fragen...


Ich werd mich mal durch das Handbuch kämpfen...
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2015, 16:15
Ja, bitte dringend das Handbuch studieren...

Die Cinch-Buchsen gehören zum Component-Eingang (der qualitativ beste analoge Eingang). Der wurde früher oft bei DVD-Playern verwendet, da er SCART (auch RGB) überlegen ist. Inzwischen natürlich meist durch HDMI abgelöst.

Der Kopfhörer-Ausgang ist hinten, Miniklinke... daran Miniklinke-zu-Cinch-Kabel... wirst schon finden.
WBC
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Apr 2015, 17:58
Many thanks... lese schon sein 24 h.. . hab das Problem gelöst und mir gerade eine passende Soundbar bestellt - 300W 2.1 sollten reichen... bin mal gespannt...
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2015, 18:17
300W sagt leider so gut wie nichts aus. Eine Soundbar ist ja eine Kombination von 2x Verstärker und 2x Lautsprecher (Hochton und Subwoofer). Die 300W kann man sich also auf viele verschiedene Arten zusammenrechnen. Meist wird ein theoretischer Maximalwert angegeben, der mit speziellem Testsignal für sehr kurze Zeit erreicht werden kann, für den täglichen Gebrauch ohne Belang ist, und schon gar nichts über die Klangqualität aussagt.

Ich empfehle diese Lektüre, https://www.test.de/...aufpeppen-4780887-0/
WBC
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Apr 2015, 19:12
genaugenommen gibt Samsung 2x80W für den Center plus 1x130W für den Sub an -->290W... ob es stimmt, ist mir ziemlich hupe...(zusammenrechnerei halt wie damals bei Anlagen aus dem Ottokatalog: "boah 2400W" von Schneider... Hauptsache, der Sound wird voller - und das sollte klappen...
WBC
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Apr 2015, 12:16
Habe die Soundbar nun angeschlossen - jedoch bekomme ich keine Bluetooth - Verbindung zwischen TV und Soundbar zustande, obwohl ich alle Einstellungen nach Bedienungsanleitung vorgenommen habe...

Hat jemand einen Ratschlag...???
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2015, 12:58
Das Bluetooth ist eher für Smartphones/Tablets etc. gedacht, dass man davon was abspielen kann. Am Fernseher sollte man Soundbars tunlichst per HDMI anschließen. Die Soundbars können nämlich meist nur das A2DP-Bluetooth-Protokoll, das bedeutet, verlustbehaftet komprimierter Stereoton. DTS usw. kannst du darüber vergessen.

Beim Samsung-TV sollte man noch Folgendes beachten: HMDI-Kabel an den Anschluss "HDMI (ARC)" am TV stecken. Tonmodus am Besten auf Standard lassen. "Audioformat" sollte für TV-Sendungen auf "Dolby Digital" stehen (wenn verfügbar) und bei DVDs/Blu-Rays auf "DTS" - das ist wichtig für guten Sound. Aber nicht auf "DTS Neo 2:5", das ist nur künstlich hochgerechneter Surroundsound, damit wird der Bass meist aufgedickt und schwammig.

Hat man Probleme mit der Lippensynchronität, kann man unter Ton -> Zusätzliche Einstellungen die "Audioverzögerung" beeinflussen, bis es wieder Bildsynchron läuft. Bei mir braucht es 170 ms Verzögerung (HDMI mit ARC).

Wenn der Filmsound bei lauten Szenen extrem laut wird, kann man den Punkt "Autom. Lautst." auf "Normal" stellen, um den Dynamikumfang etwas zu begrenzen. Dafür müssen die TV-Lautsprecher aktiv sein, also Soundbar kurz ausschalten, "Autom. Lautst." einstellen, dann kann man das Teil wieder einschalten, die Einstellung wird jetzt beibehalten.
WBC
Gesperrt
#12 erstellt: 13. Apr 2015, 14:46
Ich möchte, dass die Lautstärkeregelung sowie das on/off Schalten über das TV und dessen FB geschieht - ist diese Funktion über HDMI gegeben...???
Mike500
Inventar
#13 erstellt: 13. Apr 2015, 15:04
Jawohl.
WBC
Gesperrt
#14 erstellt: 20. Apr 2015, 17:15
Boah, ich denke, ich bin zu blöde für diese Technik - habe jetzt das HDMI-Kabel an der Soundbar und im TV in HDMI Out (ARC) eingesteckt und denke, dass das TV jetzt die Soundbar erkennen müsste - Soundbar auf HDMI geschaltet und das TV über Menü - Ton - Neues Gerät hinzufügen - Ein - OK - sowie TV-Tonausgabe - Empfänger eingestellt.
Wenn ich dann das TV die Soundbar suchen lasse, zählt der gelbe Balken schön bis 100% hoch um dann zu sagen: kein Gerät gefunden...

Ich dreh durch...


HDMI ARC am TV ist doch richtig, oder...???

Und an der Soundbar HDMI in auch...


[Beitrag von WBC am 20. Apr 2015, 17:20 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2015, 18:06
Ich muss nachher nochmal bei mir nachgucken, aber ich glaube die Soundbar wird nicht als Gerät aufgelistet, die funktioniert auch so, solange es auf Empfänger steht. Ich tippe drauf, dass bei der Soundbar noch was nicht richtig eingestellt ist, schau da nochmal ins Handbuch.
niciko1
Stammgast
#16 erstellt: 21. Apr 2015, 08:42
Zitat von WBC:

Und an der Soundbar HDMI in auch...


Falsch!
An der Soundbar den Ausgang nehmen! Mit HDMI out oder TV beschriftet.

Alle Geräte (Sat-Reciever, Soundbar usw.) werden immer über TV-Out mit dem HDMI IN vom Samsung verbunden. Der Ton läuft dann über den Rückkanal vom HDMI ARC des Samsung zur Soundbar.
ARC = Audio Return Channel.

Also, vom Samsung HDMI (ARC) zum HDMI TV-out der Soundbar und an beiden Geräten Anynet+ bzw. CEC aktivieren. Und am Samsung noch als Tonausgabe "Empfänger" wählen.
Fertig.

MfG

Edit:
Um Missverständnisse zu vermeiden noch mal geändert.


[Beitrag von niciko1 am 21. Apr 2015, 10:52 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#17 erstellt: 21. Apr 2015, 16:45
Vielen Dank - das war der Fehler... umgesteckt und alles ist chic...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Hifi-Anlage an Samsung ES 5700
mabuse205 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
samsung 55hu8290 kein Ton über Cinch
einser34 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar kein Ton oder Bild
HansPeterWurst am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  19 Beiträge
es7090 kein Ton an der Stereo Anlage
-kieler- am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  8 Beiträge
Verstärker an Samsung ue40d6200 anschliessen?
screw1 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung ue40d6200 PIP Ton
mixer_2130 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung LE40B650 - Kein Ton bei .mkv
flekzz am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
LCD-TV - kein Ton über Line In
Minifutzi am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  12 Beiträge
Samsung LE40B679 Festplatte angeschlossen - kein Ton
mafreu am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
LE-40F86BD an Anlage anschliessen
chivasben am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Samsung Widget schließen